Gelöst

Wechsel von 1&1 zur Telekom (Magenta S)

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team,

der Wechsel meines DSL-Anschlusses zur Telekom läuft gerade leider etwas chaotisch. Könnten Sie daher bitte meinen Auftrage überprüfen?

 

Hier der etwas „chaotische“ Ablauf.

  • 05.09.2023: Bevor ich den Auftrag zum Wechsel zu euch erfasst habe, habe ich bei 1&1 eine Kündigung vorgemerkt. Hierbei wurde mir ein Tarifverlängerungs-Angebot unterbreitet, welches ich aber nicht angenommen habe.
  • Auch 05.09.2023: Ich bestelle über Corporate Benefits „MagentaZuhause S“ mit „Hybrid 5G
  • 06.09.2023: Gegen meinen Willen verlängert 1&1 meinen DSL-Vertrag um 2 Jahre. Daraufhin widerrufe ich diesen sofort.
  • 19.09.2023: Erst rund 2 Wochen später wird dem Widerruf von 1&1 stattgegeben.
  • 21.9.2023: Ich erhalte von 1&1 eine Kündigungsbestätigung(?!) zum 05.10.2023. (Eigentlich wollte ich, dass die Kündigung über die Telekom läuft.)
  • Auch 21.9.2023: Ich unterzeichne digital den Anbieterwechselauftrag.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Anbieterwechselauftrag noch passt oder benötigt wird, da der Anschluss bei 1&1 bereits zum 05.10. gekündigt wurde, was ursprünglich nicht der Plan war.
Außerdem fehlte meine alte Rufnummer auf dem Anbieterwechselauftrag, welche ich mitnehmen wollte. Das habe ich dort auch im Feld „Anmerkungen“ notiert. Falls dies nicht mehr berücksichtigt werden kann, wäre das aber auch nicht schlimm.
Wird von ihrer Seite die Kündigungsbestätigung von 1&1 benötigt?

 

Vielleicht können Sie mir helfen.

 

Viele Grüße,

Sven

221

4

    • vor 2 Jahren

      @SvenW3  schrieb:
      , habe ich bei 1&1 eine Kündigung vorgemerkt.

      aber

       

      @SvenW3  schrieb:
      (Eigentlich wollte ich, dass die Kündigung über die Telekom läuft.)

      Dann hättest Du bei 1&1 nicht kündigen dürfen. Ist aber jetzt zu spät.

      Warte bis das @Telekom-hilft-Team hier draufschaut.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SvenW3,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Bitte schicken Sie mir den Auftrag zum Anbieterwechsel mit Angabe der Anschlussnummer unterschrieben zurück. Sie können auf meine E-Mail antworten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SvenW3,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Bitte schicken Sie mir den Auftrag zum Anbieterwechsel mit Angabe der Anschlussnummer unterschrieben zurück. Sie können auf meine E-Mail antworten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SvenW3,

       

      als Wechseltermin wurde uns der 18. Oktober 2023 mitgeteilt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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