Gelöst

Wechsel von Aldi-Talk zur Telekom (Rufnummermitnahme)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe Heute Nachmittag (ca. 17:00 Uhr) bei Aldi Talk angerufen und nachgefragt wie das mit der Rufnummerübernahme zu einem anderen Anbieter funktioniert (benutze Aldi-Talk Prepaid). Die Dame in der Hotline hat daraufhin meine Nummer für die Übernahme freigeschaltet, auch eine Bestätigungs-SMS habe ich dazu bekommen. Aktuell läuft der Prepaid Vertrag ja noch, die Dame meinte auch es sei keine Kündigung nötig, sondern eben nur die Aktivierung der Rufnummerübernahme für die ich auch die Bestätigungs-SMS bekommen habe.

 

Jetzt habe ich direkt im Anschluss hier einen Tarif ausgewählt und habe alles ausgefüllt. Auch das VideoIdent Verfahren hat Reibungslos funktioniert. Allerdings habe ich eben (20:29 Uhr) eine SMS bekommen, mit dem Inhalt "Ihre Rufnummer 49163************ können wir leider nicht importieren". Was habe ich falsch gemacht? Ich habe hier beim Tarif auswählen als Anbieter E-Plus ausgewählt, also dass, worüber Aldi-Talk ja auch seine Prepaid Tarife anbietet. Aldi-Talk selbst gibst es ja nicht als Anbieter Auswahl. Oder War ich nun im Prozess etwas zu schnell, und die Nummer kann noch nicht portiert werden?

 

Hoffe auf eine baldige Antwort von euch!

21103

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Servus nochmal,

     

    Heute kam die Bestätigung, dass die Portierung geklappt hat, und die Rufnummer samt SIM-Karte am 09.10. freigeschaltet wird. In diesem Sinne, danke an alle die mir bei diesem Problem geholfen haben, jetzt kann ich mich voll und ganz auf meinen neuen Vertragspartner freuen Fröhlich

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Würmle

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

19418

0

2

Gelöst

in  

2465

0

3

Gelöst

in  

3578

0

3

in  

679

0

3