Solved
Rufnummernmitnahme von Aldi-Talk zur Telekom
10 years ago
Hallo,
ein Freund von mir würde gerne von Aldi-Talk zur Telekom wechseln und dabei seine Rufnummer mitnehmen. Aldi bietet hierfür ein spezielles Formular an und verlangt eine Gebühr von 25€. Ist es erforderlich dieses Formular Aldi-Talk zukommen zu lassen oder kümmert sich die Telekom bei Abschluss des Vertrages und Angabe der alten Rufnummer darum?
MIt freundlichen Grüßen
Sven
19499
12
This could help you too
Solved
21880
0
5
Solved
6089
0
5
6 months ago
161
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo fallobst22,
ja, dieses Formular (geht an E-Plus) ist wohl erforderlich. Die Portierungsgebühr ist rechtens.
Dein Freund sollte das Formular aber nicht von irgendeinem Mobilfunkshop, von seinem Arbeitgeber usw. per Fax an E-Plus übermitteln lassen, sondern sich besser selbst darum kümmern.
Viele Mitarbeiter in diesen Shops, aber auch betroffene Kunden selbst, sind mit dem Medium Fax überfordert.
Ich habe inzwischen schon weit über tausend Portierungsaufträge per Fax erhalten. Dafür sind diese bei E-Plus nie angekommen.
Ich weiß, woran das liegt. Kein technisches, sondern menschliches Problem.
VG kws
2
Answer
from
8 years ago
Hi Leute,
will mir jetzt das s8 bestellen und meine Nummer auch von Aldi-Talk zu TMobile portieren lassen. Wie gehe ich damit um, wenn ich auch will, dass der Wechsel zeitlich passt?Ich werde das s8 ja erst frühestens am 18.03. erhalten. Wähle ich beim TMobile Vertragsabschluss also "zum nächstmöglichen Termin" aus oder muss ich einen Wunschtermin nennen (den ich ja nicht kenne). Und muss ich erstmal die Mitnahme bei Aldi-Talk beantragen bevor ich den Vertrag mit TMobile abschließe?
LG
Christian
Answer
from
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die richtige Auswahl ist dann "Zum nächstmöglichen Termin". Denn wie Sie schon selbst sagen, der Wunschtermin ist ja nicht bekannt.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from