Wechsel von DSL100 zu Glasfasertarif und Hausanschluss im Ausbaugebiet
vor 3 Stunden
Hallo Zusammen,
im August 2023 habe wir im Rahmen der Glasfaserausbauinitiative einen Glasfaserhausanschluss ohne Vertrag bestellt. Bis Juni 2025 hat sich bisher nichts getan; nun habe die Erdarbeiten begonnen und die Glasfaser liegt auch schon in der Strasse. Der weitere Anschluss ins Haus wurde abgelehnt und auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da keine Glasfaseranschluss gebucht ist, da wir einen laufenden DSL100 Anschluss haben.
Ist es möglich, den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen? Über das Kundencenter wird uns nur der Wechsel in einen höheren DSL-Anschluss angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße.
Hinweis:
39
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
390
0
6
vor einem Jahr
305
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Stunden
Ist es möglich, den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen?
Hallo Zusammen,
im August 2023 habe wir im Rahmen der Glasfaserausbauinitiative einen Glasfaserhausanschluss ohne Vertrag bestellt. Bis Juni 2025 hat sich bisher nichts getan; nun habe die Erdarbeiten begonnen und die Glasfaser liegt auch schon in der Strasse. Der weitere Anschluss ins Haus wurde abgelehnt und auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da keine Glasfaseranschluss gebucht ist, da wir einen laufenden DSL100 Anschluss haben.
Ist es möglich, den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen? Über das Kundencenter wird uns nur der Wechsel in einen höheren DSL-Anschluss angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße.
Wenn sie einen Glasfaseranschluss als Kunde bestellen, wird das nach Umstellung der Technik eh gemacht.
Wir haben auch DSL und wenn der Glasfaseranschluss gelegt ist, bzw. im Haus aktiv geschaltet werden kann, wird der Vertrag umgestellt.
Bei Glasfaser gibt es aber nur einen 150 Mbit/s Anschluss, keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr: https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Im Bestellprozess können sie angeben, dass sie schon Telekom Kunde sind.
0
vor 3 Stunden
Vielen Dank für die Information; müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen; unser DSL Vertrag läuft noch eine längere Zeit?
0
0
vor 3 Stunden
müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen
Vielen Dank für die Information; müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen; unser DSL Vertrag läuft noch eine längere Zeit?
Das bringt nur Probleme auf allen Ebenen @Migo2025 . Wenn Du online keinen Tarifwechsel einstellen kannst, wende dich an die Hotline 08003301000 oder warte hier auf ein Teamie .
Weitere Infos zur Authentifikation beim Anruf der Teamies findest du hier.
0
vor 3 Stunden
Danke schön, dann werde ich auf ein Teamie warten :-)
5
von
vor 30 Minuten
würde es gegen 14 Uhr bei Dir gehen?
Hallo Klaudija,
würde es gegen 14 Uhr bei Dir gehen?
das ist immer schwierig, besser wäre ein Zeitfenster, also z.B. 14:00-17:00
Und ein Tip: nutze das @-Zeichen in Deiner Antwort, so:
@Klaudija D.
von
vor 21 Minuten
Hallo @Klaudija D., würde es heute zwischen 14-16 Uhr bei Dir passen?
0
von
vor 2 Minuten
Hallo @Migo2025,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hinterlege den Rückruf ab 14 Uhr und dann melden wir uns bei dir. 😊
Liebe Grüße
Cheyenne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von