Wechsel von DSL100 zu Glasfasertarif und Hausanschluss im Ausbaugebiet

vor 3 Stunden

Hallo Zusammen,

im August 2023 habe wir im Rahmen der Glasfaserausbauinitiative einen Glasfaserhausanschluss ohne Vertrag bestellt. Bis Juni 2025 hat sich bisher nichts getan; nun habe die Erdarbeiten begonnen und die Glasfaser liegt auch schon in der Strasse. Der weitere Anschluss ins Haus wurde abgelehnt und auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da keine Glasfaseranschluss gebucht ist, da wir einen laufenden DSL100 Anschluss haben.

Ist es möglich,  den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen? Über das Kundencenter wird uns nur der Wechsel in einen höheren DSL-Anschluss angezeigt.

Vielen Dank und viele Grüße.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 01.10.2025 08:30 eskaliert.

39

0

9

    • vor 3 Stunden

      Migo2025

      Ist es möglich,  den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen?

      Hallo Zusammen,

      im August 2023 habe wir im Rahmen der Glasfaserausbauinitiative einen Glasfaserhausanschluss ohne Vertrag bestellt. Bis Juni 2025 hat sich bisher nichts getan; nun habe die Erdarbeiten begonnen und die Glasfaser liegt auch schon in der Strasse. Der weitere Anschluss ins Haus wurde abgelehnt und auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da keine Glasfaseranschluss gebucht ist, da wir einen laufenden DSL100 Anschluss haben.

      Ist es möglich,  den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen? Über das Kundencenter wird uns nur der Wechsel in einen höheren DSL-Anschluss angezeigt.

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Migo2025

      Ist es möglich,  den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen?

      Wenn sie einen Glasfaseranschluss als Kunde bestellen, wird das nach Umstellung der Technik eh gemacht.

      Wir haben auch DSL und wenn der Glasfaseranschluss gelegt ist, bzw. im Haus aktiv geschaltet werden kann, wird der Vertrag umgestellt.

      Bei Glasfaser gibt es aber nur einen 150 Mbit/s Anschluss, keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr: https://www.telekom.de/netz/glasfaser

      Im Bestellprozess können sie angeben, dass sie schon Telekom Kunde sind.

      0

    • vor 3 Stunden

      Vielen Dank für die Information; müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen; unser DSL Vertrag läuft noch eine längere Zeit?

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Migo2025

      müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen

      Vielen Dank für die Information; müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen; unser DSL Vertrag läuft noch eine längere Zeit?

      Migo2025

      müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen

      Das bringt nur Probleme auf allen Ebenen @Migo2025 . Wenn Du online keinen Tarifwechsel einstellen kannst, wende dich an die Hotline 08003301000 oder warte hier auf ein Teamie .

      Weitere Infos zur Authentifikation beim Anruf der Teamies findest du hier.

      0

    • vor 3 Stunden

      Danke schön, dann werde ich auf ein Teamie warten :-)

      5

      von

      vor 30 Minuten

      Migo2025

      würde es gegen 14 Uhr bei Dir gehen?

      Hallo Klaudija,

      würde es gegen 14 Uhr bei Dir gehen?

      Migo2025

      würde es gegen 14 Uhr bei Dir gehen?

      das ist immer schwierig, besser wäre ein Zeitfenster, also z.B. 14:00-17:00

      Und ein Tip: nutze das @-Zeichen in Deiner Antwort, so:

      @Klaudija D. 

      von

      vor 21 Minuten

      0

      von

      vor 2 Minuten

      Hallo @Migo2025

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich hinterlege den Rückruf ab 14 Uhr und dann melden wir uns bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    274

    0

    3

    Gelöst

    in  

    305

    0

    5

    Gelöst

    717

    0

    3

    Gelöst

    in  

    170

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...