Gelöst
Wechsel von DSL100 zu Glasfasertarif und Hausanschluss im Ausbaugebiet
vor 22 Tagen
Hallo Zusammen,
im August 2023 habe wir im Rahmen der Glasfaserausbauinitiative einen Glasfaserhausanschluss ohne Vertrag bestellt. Bis Juni 2025 hat sich bisher nichts getan; nun habe die Erdarbeiten begonnen und die Glasfaser liegt auch schon in der Strasse. Der weitere Anschluss ins Haus wurde abgelehnt und auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da keine Glasfaseranschluss gebucht ist, da wir einen laufenden DSL100 Anschluss haben.
Ist es möglich, den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen? Über das Kundencenter wird uns nur der Wechsel in einen höheren DSL-Anschluss angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße.
Hinweis:
64
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
392
0
6
vor einem Jahr
310
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 22 Tagen
Ist es möglich, den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen?
Hallo Zusammen,
im August 2023 habe wir im Rahmen der Glasfaserausbauinitiative einen Glasfaserhausanschluss ohne Vertrag bestellt. Bis Juni 2025 hat sich bisher nichts getan; nun habe die Erdarbeiten begonnen und die Glasfaser liegt auch schon in der Strasse. Der weitere Anschluss ins Haus wurde abgelehnt und auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da keine Glasfaseranschluss gebucht ist, da wir einen laufenden DSL100 Anschluss haben.
Ist es möglich, den bestehenden DSL-Vertrag auf Glasfaser inkl. weitere Verlegung der Glasfaser umzustellen? Über das Kundencenter wird uns nur der Wechsel in einen höheren DSL-Anschluss angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße.
Wenn sie einen Glasfaseranschluss als Kunde bestellen, wird das nach Umstellung der Technik eh gemacht.
Wir haben auch DSL und wenn der Glasfaseranschluss gelegt ist, bzw. im Haus aktiv geschaltet werden kann, wird der Vertrag umgestellt.
Bei Glasfaser gibt es aber nur einen 150 Mbit/s Anschluss, keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr: https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Im Bestellprozess können sie angeben, dass sie schon Telekom Kunde sind.
0
vor 22 Tagen
Vielen Dank für die Information; müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen; unser DSL Vertrag läuft noch eine längere Zeit?
0
0
vor 22 Tagen
müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen
Vielen Dank für die Information; müssen wir dann einen neuen Glasfaseranschluss parallel zum bestehenden DSL Anschluss bestellen; unser DSL Vertrag läuft noch eine längere Zeit?
Das bringt nur Probleme auf allen Ebenen @Migo2025 . Wenn Du online keinen Tarifwechsel einstellen kannst, wende dich an die Hotline 08003301000 oder warte hier auf ein Teamie .
Weitere Infos zur Authentifikation beim Anruf der Teamies findest du hier.
0
vor 22 Tagen
Danke schön, dann werde ich auf ein Teamie warten :-)
8
von
vor 22 Tagen
Hallo @Migo2025,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Melde dich gerne hier zurück, wenn du die Kundenummer und die letzten 6 Stellen IBAN vorliegen hast.
Dann schauen wir nochmal gemeinsam.
Liebe Grüße
Belana
von
vor 22 Tagen
Hallo @Migo2025,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich es erneut versuchen darf. :)
Viele Grüße
Erdogan
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @Belana M.
danke für das nette Gespräch gestern. Ich habe nun alle Infos vorliegen; können wir es heute zwischen 14-16 Uhr nochmals telefonisch versuchen?
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @Migo2025,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat!😊
Ich hab nun wie besprochen den Auftrag in unserem System hinterlegt. Über alle weiteren Schritte wirst du per Mail oder telefonisch von unseren Technikkolleg*innen informiert.😊
Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit hier.
Viele Grüße Lisa
0
1
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank @Lisa W.
für das sehr nette Gespräch und die gute Lösung, dass wir unseren aktuellen DSL Vertrag noch weiter nutzen, bis der TK-Bonus aufgebraucht ist und wir dann nahtlos in den Glasfasertarif umgestellt werden, wenn der Hausanschluss und die Dose installiert und der Anschluss funktionsfähig genutzt werden kann. Dann hoffen wir, dass die geplante Anschlussfertigstellung für April 2026 funktioniert.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von