Solved
Wechsel von Glasfasser Modem auf Speedport Smart 4 Plus
7 months ago
Hallo Forum.
Ich versuche gerade von einer Telekom Modem Asus Router Kombination zur Speedport 4 smart Plus zu wechseln.
Den Enrichtungslink finde ich jedoch nicht mehr da das vor ner Ewigkeit beim alten Modem eingerichtet wurde.
Da ich sprachlich eingeschränkt bin kann ich die Technische Hotline nicht nutzen, doch sobald ich das Glasfasser Kabel aus dem alten Modem und in die neue Speedport stecke geht nichts mehr.
Die Box meldet mir nur ständig das sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?
Dachte wegen dem Easy Login System der Telekom wäre das nur ein umstecken des Glasfaserkabel.
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7 months ago
Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?
Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?
Na ja, im Prinzip kenne ich nur den Weg über die Hotline.
Es muss irgendwie der Telekom die neue Modem-ID bekannt gemacht werden.
Ob es hier eine Möglichkeit über die Teamies gibt kann ich nicht beurteilen, auch die müssen im Prinzip dich anrufen für eine Legitimation.
kann jemand anders für ich den Anruf bei der Hotline übernehmen?
Der könnte ja dann für dich die 0800 2 266100 anrufen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true
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7 months ago
Hallo @Fredid
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true
Einrichtungslink gilt nur 1x
Bei der Hotline muss die Modem ID getauscht werden
Zwecks Legitimation muss ein Anruf erfolgen
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7 months ago
Danke für die schnelle Antwort
Ich versuche etwas zu organisieren und versuche es am Montag nochmal.
Die ID steht unten auf den Router, richtig?
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Answer
from
7 months ago
Die ID steht unten auf den Router, richtig?
Die ID steht unten auf den Router, richtig?
Ja, irgendwo auf dem Typenschild
Unlogged in user
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from
7 months ago
Kennst Du diesen Service: https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose?samChecked=true?
Gehörlos bist Du zwar nicht, aber dort wird eine Hotline via Text-Chat beschrieben. Könnte auch für Dich passen.
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Answer
from
7 months ago
@Fredid
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast ja bereits die Antwort von den anderen Usern erhalten 🙏🏽 Wir müssen systemseitig einmal die neue Modem-ID einpflegen, bevor das Gerät genutzt werden kann 👍🏽 Aus Datenschutzgründen ist vorher eine kurze telefonische Legitimation notwendig.
Du kannst uns sonst auch deine Kundennummer + die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN, sowie die neue Modem-ID über unser Kontaktformular zukommen lassen 🙂
Viele Grüße
Timur
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