Wechsel von Kabel Deutschland/Vodafone zur Deutschen Telekom
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben ein älteres Haus gekauft, in dem es bisher einen Vodafone-Anschluss gab (früher wohl mal Kabel-D; so ist die Buchse benannt). Da wir bislang gute Erfahrungen mit der Dt. Telekom hatten, möchte ich gerne wechseln, weiß aber nicht, ob das technisch machbar ist. Ein Foto des Anschlusses hänge ich an. Sowohl in den Hausern links und rechts von uns ist ein Telekomanschluss möglich. Ich hatte bereits die Hotline der Telekom angerufen, bekam dort aber widersprüchliche Aussagen. Es würde mich freuen, kompetente Antworten zu erhalten.
729
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
31440
2
4
14525
0
3
Gelöst
286
0
2
vor 3 Jahren
967
0
6
wizer
vor 4 Jahren
Hallo!
Wenn eine TAE vorhanden ist könnt ihr auch einen Telekom-Anschluß bekommen. Der Kabelanschluß hat damit nichts zu tun.
Gruß, René
0
1
athome
Antwort
von
wizer
vor 4 Jahren
Hallo,
woran sehe ich, ob eine TAE vorhanden ist? ich habe leider von Technik nicht viel Ahnung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
fdi
vor 4 Jahren
@athome
an dem Übergabepunkt in Bild wirsr du keinen Telekomanschluß bekommen, das ist Koax und das wird von der Telekom nur selten in größeren Wohnanlagen betrieben. Du benötigst für einen Anschluss einen APL oder ggf. wenn verfügbar auch Glasfaser in das Haus.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Maik1510
vor 4 Jahren
ist neben dem kasten von kabel deutschland noch ein kasten?
0
1
athome
Antwort
von
Maik1510
vor 4 Jahren
Nein, leider nicht ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maik1510
Ludwig II
vor 4 Jahren
Über diesen Anschluß/HÜP (Haus-Übergabe-Punkt) kann du keinen DSL-Anschluß der Telekom bekommen.
Dazu müßtest du den Bau/Einrichtung eines DSL- oder Glasfaser-Anschlusses beauftragen.
Der Bauherrenservice kann dich da beraten.
2
1
athome
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Danke für die Info. Ja, schade :-((
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @athome,
![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-41e15c78-c599-418e-8a86-4b802fc5436b-843465895)
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-aa2693ac-9262-4727-9ce8-9bdc919dc80f-843465895)
entschuldige bitte vielmals, dass ich mich erst jetzt auf deine Nachricht melde.
Ich kann mir die Adresse gerne einmal genauer anschauen, ob hierfür tatsächlich kein Hausanschluss von uns registriert ist oder ob dieser sich vielleicht nur gut versteckt.
Magst du dafür deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und wann ich dich am besten erreichen kann?
Sag mir danach kurz hier im Beitrag Bescheid, damit ich weiß, dass ich loslegen und dich anrufen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
athome