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Wechsel von LTE-Hybrid auf 5G-Hybrid nicht möglich

2 years ago

Hallo liebes Team,

ich habe einen Tarifwechsel von MagentaZuhause M (VDSL 50) mit LTE -Hybrid auf den MagentaZuhause (DSL16) mit 5G -Hybrid beauftragt.

VDSL 50 ist seit neustem nicht mehr buchbar, bei meinen Nachbarn links und rechts schon?

Die Hardware, Speedport Smart 4 und 5G -Modem habe ich bekommen und installiert.

Am 1. Schaltungstermin ist nichts passiert, keine Info, nichts. Bei Anruf im Service habe ich erfahren, dass der Auftrag storniert wurde. Grund unbekannt. Also wurde ein neuer Auftrag erstellt und simuliert, die Schaltung sollte am Folgetag stattfinden.

Am nächsten Tag hat sich nichts getan. Am übernächsten Tag wurde mir von der Hotline mitgeteilt es dauert ein paar Tage, es würde sich jemand bei mir melden.
Ein paar Tage sind jetzt vergangen und plötzlich ist der Auftrag im Status verschwunden, Information habe ich nicht bekommen.
Die Umgehungslösung aus diesem Formum schein auch nicht zu funktionieren. Es wird nur der Preis in der Bestätigung angezeigt, jedoch kein Produkt.
Was kann ich noch tun um an 5G zu kommen?

 

Viele Grüße

Der Stefan2

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    • 2 years ago

      Hallo @DerStefan2 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Ich heiße Dich herzlich willkommen. Fröhlich

       

      Ich wollte mir das mal genauer anschauen, daher habe ich gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber kein Glück, daher melde ich mich hier. Warum es zu Unstimmigkeiten bei uns im System kam, kann ich so pauschal leider auch nicht sagen, aber gerne biete ich dir meine Hilfe an, damit auch du von Hybrid 5G profitieren kannst. Wann kann ich dich am besten erreichen?

       

      Wichtig: Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte dann zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Grüße Anne W.

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      2 years ago

      Hallo Anne W.,

       

      da haben wir uns knapp verpasst. Ich bin jetzt wieder erreichbar....

       

      Viele Grüße

      Stefan

      Answer

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      2 years ago

      DerStefan2

      Hallo Anne W.,

      Hallo Anne W.,

      DerStefan2

      Hallo Anne W.,


      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Anne W. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Anne W. ,

      ich bin heute erst wieder ab ca. 18:30 oder morgen ab 7:00 Uhr unter der Ihnen bekannten Nummer erreichbar.

      Zur Ergänzung: Mit der Umgehungslösung für 5G -Hybrid habe ich scheinbar unwissentlich das Magenta TV Mega Stream Packet mit gebucht. Das möchte ich nicht. 🙄

       

      Viele Grüße

      Stefan  

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    • 2 years ago

      Hallo @DerStefan2 

       

      Vielen Dank für unsere Telefonate.

      Ich habe jetzt das interne Ticket erstellt und melde mich morgen wieder bei Ihnen.

       

      Bis dahin, viele Grüße

      Claudia Bö.

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      2 years ago

      Vielen Dank für unser Telefonat. Fröhlich @DerStefan2 

       

      Falls am Montag Support gebraucht wird, ich bin da und über die Telekom hilft Community auch immer greifbar.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Claudia Bö.

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      2 years ago

      Hallo @Claudia Bö. !

       

      Es hat alles prima geklappt.

      Die Umstellung ist gleich am Montagmorgen passiert, ohne Neustart und ohne Kartentausch.

      Von der Geschwindigkeit bin ich total geflasht (siehe Screenshot), da stört das Downgrade auf DSL 16.000 überhaupt nicht. 😁

      Nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Stefan

       

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      2 years ago

      Hallo @DerStefan2 

       

      Wow, das sind ja mal tolle Werte!

      Ich freue mich riesig mit euch, dass alles so gut geklappt hat und vor allem über diese Geschwindigkeiten.

      Das ist großartig.

       

      Herzliche Grüße

      Claudia Bö.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @DerStefan2 

       

      ich bin jetzt quasi im Feierabend und sehe gerade noch mit einem Auge Ihre Antwort. Fröhlich

       

      Ich bin die kommenden 2 Tage nicht im Haus, erst am Wochenende in der Frühschicht wieder. Vielleicht wollen wir dann noch einmal sprechen?

      Aber ich konnte das Ganze ein wenig aufräumen und auch die Umstellung auf den besprochenen Tarif buchen.

       

      Schaltung ist am Montag. Da bin ich auch im Dienst und habe natürlich ein Auge auf alles.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Claudia Bö. !

       

      Es hat alles prima geklappt.

      Die Umstellung ist gleich am Montagmorgen passiert, ohne Neustart und ohne Kartentausch.

      Von der Geschwindigkeit bin ich total geflasht (siehe Screenshot), da stört das Downgrade auf DSL 16.000 überhaupt nicht. 😁

      Nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Stefan

       

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