Gelöst

Wechsel von Magenta L auf Magenta XL

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

heute wurde mein Anschluss von Magenta L auf Magenta XL geschaltet leider ist es kein goßartiger Unterschied zu vorher das einzige das sich geändert hat ist der Upload, der Download dagegen ist unverändert.

 

Spectrum.jpgDSL-Information.jpgDSL.jpg

Oder muss ich bis morgen warten bis der Anschluss richtig läuft.

 

Gruß Trancy77

1180

38

    • vor 5 Jahren

      @Trancy77 

      Eher morgen eine Störung melden.

       

       

      Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anna J.  funktioniert es bei dir jetzt? Oder musst noch warten? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 

      Der Techniker kommt zwischen 12 Uhr und 16 Uhr danach kann ich sagen ob es funktioniert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

       

      Der Techniker war heute da leider ohne Erfolg er meinte das meine Leitung zu lange ist und mir Magenta XL gar nicht hätte angeboten werden können.

       

      Am Verteiler kommen ungefähr 208 Mbit/s aber an meinen Hausanschluss nur 103 Mbit/s und an meinem Router dann ungefähr 98 Mbit/s.

       

      Das komische ist der Verteiler an dem ich angeschlossen bin steht 160m entfernt und ist erst vor knapp 2 Jahren mit Glasfaser angeschlossen worden (Vectoring-Ausbau).

       

      Er meinte ich soll mich auf meinen alten Magenta L -Vertrag zurückstufen lassen weil mehr wird bei mir nicht ankommen!!

       

      Gruß Trancy77

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Trancy77 hast du mal den Router neu gestartet? 

      0

    • vor 5 Jahren

      @Trancy77Melde Störung, Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Trancy77,

      vollkommen richtig. Der Widerruf des Tarifwechsels führt nicht zur Kündigung des Vertrages.
      Wenn es dir lieber ist, kann ich den Widerruf einstellen, hierzu kann ich mich am morgigen Tag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr melden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Trancy77,

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
      Der Widerruf ist notiert und wird von mir baldmöglichst eingestellt.
      Sobald ich den Produktwechsel durchführen konnte, melde ich mich umgehend zurück.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marcel M. 

       

      Ok danke nochmal und wie telefonisch besprochen wenn es mit dem alten Vertrag klappt dann zurück ansonsten das ganze so lassen.

       

      Gruß Trancy77

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

       

      Der Techniker war heute da leider ohne Erfolg er meinte das meine Leitung zu lange ist und mir Magenta XL gar nicht hätte angeboten werden können.

       

      Am Verteiler kommen ungefähr 208 Mbit/s aber an meinen Hausanschluss nur 103 Mbit/s und an meinem Router dann ungefähr 98 Mbit/s.

       

      Das komische ist der Verteiler an dem ich angeschlossen bin steht 160m entfernt und ist erst vor knapp 2 Jahren mit Glasfaser angeschlossen worden (Vectoring-Ausbau).

       

      Er meinte ich soll mich auf meinen alten Magenta L -Vertrag zurückstufen lassen weil mehr wird bei mir nicht ankommen!!

       

      Gruß Trancy77

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Trancy77,

      das ist ernüchternd. Ich bedauere, dass keine positiven Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
      Die Verwunderung kann ich nachvollziehen, dennoch denke ich, dass der Techniker die richtigen Schlüsse gezogen hat.
      Ich habe fix nachgesehen, ein Widerrufsrecht ist noch gegeben.
      Der Widerruf kann über https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true beauftragt werden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen