Gelöst

Wechsel von O2 zur Telekom

vor 4 Stunden

Hallo,

habe am 26.11.25 einen Wechsel von O2 zur Telekom beauftragt.

Dieser gestaltet sich schwierig, da ich bei O2 einen Homespot nutze, der jedoch eine Festnetznummer besitzt. Mit dieser wird auch telefoniert. Alternativ besitzt der Anschluss auch eine Mobilnummer.

Jetzt habe ich mit O2 telefoniert und diese haben nun die Kündigung des O2 Homespot zum 27.12.25 vermerkt zur Abschaltung.

Allerdings hätte ich schon gerne die Kosten der Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 Euro als Gutschrift, genauso wie abgeschlossen die 100 Euro Online Gutschrift und die 100 Euro Routergutschrift.

Ist eine Schaltung des Anschlusses den zum 27.12.25 möglich und muss hierfür ein Techniker Vorort kommen, um den Anschluss zu schalten?

Kundennummer müsste im Profil hinterlegt sein.

Viele Grüße 

69

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Hildegard1965
      Hallo, habe am 26.11.25 einen Wechsel von O2 zur Telekom beauftragt. Dieser gestaltet sich schwierig, da ich bei O2 einen Homespot nutze, der jedoch eine Festnetznummer besitzt. Mit dieser wird auch telefoniert. Alternativ besitzt der Anschluss auch eine Mobilnummer. Jetzt habe ich mit O2 telefoniert und diese haben nun die Kündigung des O2 Homespot zum 27.12.25 vermerkt zur Abschaltung. Allerdings hätte ich schon gerne die Kosten der Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 Euro als Gutschrift, genauso wie abgeschlossen die 100 Euro Online Gutschrift und die 100 Euro Routergutschrift. Ist eine Schaltung des Anschlusses den zum 27.12.25 möglich und muss hierfür ein Techniker Vorort kommen, um den Anschluss zu schalten? Kundennummer müsste im Profil hinterlegt sein. Viele Grüße 

      Hallo,

      habe am 26.11.25 einen Wechsel von O2 zur Telekom beauftragt.

      Dieser gestaltet sich schwierig, da ich bei O2 einen Homespot nutze, der jedoch eine Festnetznummer besitzt. Mit dieser wird auch telefoniert. Alternativ besitzt der Anschluss auch eine Mobilnummer.

      Jetzt habe ich mit O2 telefoniert und diese haben nun die Kündigung des O2 Homespot zum 27.12.25 vermerkt zur Abschaltung.

      Allerdings hätte ich schon gerne die Kosten der Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 Euro als Gutschrift, genauso wie abgeschlossen die 100 Euro Online Gutschrift und die 100 Euro Routergutschrift.

      Ist eine Schaltung des Anschlusses den zum 27.12.25 möglich und muss hierfür ein Techniker Vorort kommen, um den Anschluss zu schalten?

      Kundennummer müsste im Profil hinterlegt sein.

      Viele Grüße 

      Hildegard1965

      Hallo,

      habe am 26.11.25 einen Wechsel von O2 zur Telekom beauftragt.

      Dieser gestaltet sich schwierig, da ich bei O2 einen Homespot nutze, der jedoch eine Festnetznummer besitzt. Mit dieser wird auch telefoniert. Alternativ besitzt der Anschluss auch eine Mobilnummer.

      Jetzt habe ich mit O2 telefoniert und diese haben nun die Kündigung des O2 Homespot zum 27.12.25 vermerkt zur Abschaltung.

      Allerdings hätte ich schon gerne die Kosten der Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 Euro als Gutschrift, genauso wie abgeschlossen die 100 Euro Online Gutschrift und die 100 Euro Routergutschrift.

      Ist eine Schaltung des Anschlusses den zum 27.12.25 möglich und muss hierfür ein Techniker Vorort kommen, um den Anschluss zu schalten?

      Kundennummer müsste im Profil hinterlegt sein.

      Viele Grüße 

      Warum noch ein Beitrag mit einem anderen ProfiL Das ändert nichts an den Antworten.

      Anderer Beitrag

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Hildegard1965, vielen Dank für deine Nachricht. Ein Anbieterwechsel ist leider mit diesem Produkt von o2 nicht möglich. Was ich aber anbieten kann, ist ein Neuanschluss. Im Nachgang können wir dann die Rufnummer von o2 portieren und die 69,95 € werden dann ebenso erstattet. Die Router Gutschrift sowie die Online Gutschriften bleiben natürlich erhalten. Soll ich den Neuanschluss anstoßen oder willst du das selber machen? LG ^Hajan R.

      0

      6

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo Hajan,

      änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ? 

      Ist eine Schaltung am 27.12.25 machbar ?

      Muss dafür Techniker kommen?

      Wird die Portierung der Rufnummer automatisch durchgeführt, da Auftrag schon vorliegt?

      Viele Grüße 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hildegard1965

      Hallo Hajan,

      änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ? 

      Hallo Hajan,

      änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ? 

      Ist eine Schaltung am 27.12.25 machbar ?

      Muss dafür Techniker kommen?

      Wird die Portierung der Rufnummer automatisch durchgeführt, da Auftrag schon vorliegt?

      Viele Grüße 

      Hildegard1965

      Hallo Hajan,

      änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ? 

      @Hajan R. zur Info

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Ja genau, den Auftrag würde ich dann ändern. Ein Techniker muss nicht dafür rausfahren, wir übernehmen ja die Leitung. Ob eine Schaltung am 27. möglich ist, kann ich erst sehen, sobald ich den Auftrag aufgegeben habe. Ich schaue aber natürlich, dass es passt. Hast du denn alternativ Termine, falls es am 27.12 nicht passen sollte? 

       

      Um die Portierung würde ich mich kümmern, wäre aber erst nach der Schaltung möglich. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...