Gelöst
Wechsel von O2 zur Telekom
vor 4 Stunden
Hallo,
habe am 26.11.25 einen Wechsel von O2 zur Telekom beauftragt.
Dieser gestaltet sich schwierig, da ich bei O2 einen Homespot nutze, der jedoch eine Festnetznummer besitzt. Mit dieser wird auch telefoniert. Alternativ besitzt der Anschluss auch eine Mobilnummer.
Jetzt habe ich mit O2 telefoniert und diese haben nun die Kündigung des O2 Homespot zum 27.12.25 vermerkt zur Abschaltung.
Allerdings hätte ich schon gerne die Kosten der Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 Euro als Gutschrift, genauso wie abgeschlossen die 100 Euro Online Gutschrift und die 100 Euro Routergutschrift.
Ist eine Schaltung des Anschlusses den zum 27.12.25 möglich und muss hierfür ein Techniker Vorort kommen, um den Anschluss zu schalten?
Kundennummer müsste im Profil hinterlegt sein.
Viele Grüße
69
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
681
0
5
vor 4 Stunden
60
0
6
vor 6 Jahren
1790
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Was soll der Blödsinn nun ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wechselauftrag-von-o2-zur-telekom/69313c808dd19a154ab62143
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Hallo,
habe am 26.11.25 einen Wechsel von O2 zur Telekom beauftragt.
Dieser gestaltet sich schwierig, da ich bei O2 einen Homespot nutze, der jedoch eine Festnetznummer besitzt. Mit dieser wird auch telefoniert. Alternativ besitzt der Anschluss auch eine Mobilnummer.
Jetzt habe ich mit O2 telefoniert und diese haben nun die Kündigung des O2 Homespot zum 27.12.25 vermerkt zur Abschaltung.
Allerdings hätte ich schon gerne die Kosten der Anschlussgebühr in Höhe von 69,95 Euro als Gutschrift, genauso wie abgeschlossen die 100 Euro Online Gutschrift und die 100 Euro Routergutschrift.
Ist eine Schaltung des Anschlusses den zum 27.12.25 möglich und muss hierfür ein Techniker Vorort kommen, um den Anschluss zu schalten?
Kundennummer müsste im Profil hinterlegt sein.
Viele Grüße
Warum noch ein Beitrag mit einem anderen ProfiL Das ändert nichts an den Antworten.
Anderer Beitrag
0
vor 2 Stunden
Hallo @Hildegard1965, vielen Dank für deine Nachricht. Ein Anbieterwechsel ist leider mit diesem Produkt von o2 nicht möglich. Was ich aber anbieten kann, ist ein Neuanschluss. Im Nachgang können wir dann die Rufnummer von o2 portieren und die 69,95 € werden dann ebenso erstattet. Die Router Gutschrift sowie die Online Gutschriften bleiben natürlich erhalten. Soll ich den Neuanschluss anstoßen oder willst du das selber machen? LG ^Hajan R.
0
6
von
vor 2 Stunden
Hallo Hajan,
änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ?
Ist eine Schaltung am 27.12.25 machbar ?
Muss dafür Techniker kommen?
Wird die Portierung der Rufnummer automatisch durchgeführt, da Auftrag schon vorliegt?
Viele Grüße
0
von
vor 2 Stunden
Hallo Hajan,
änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ?
Hallo Hajan,
änderst du dafür den vorhandenen Auftrag mit der Auftragsnummer 940005721xx ?
Ist eine Schaltung am 27.12.25 machbar ?
Muss dafür Techniker kommen?
Wird die Portierung der Rufnummer automatisch durchgeführt, da Auftrag schon vorliegt?
Viele Grüße
@Hajan R. zur Info
0
von
vor 2 Stunden
Ja genau, den Auftrag würde ich dann ändern. Ein Techniker muss nicht dafür rausfahren, wir übernehmen ja die Leitung. Ob eine Schaltung am 27. möglich ist, kann ich erst sehen, sobald ich den Auftrag aufgegeben habe. Ich schaue aber natürlich, dass es passt. Hast du denn alternativ Termine, falls es am 27.12 nicht passen sollte?
Um die Portierung würde ich mich kümmern, wäre aber erst nach der Schaltung möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von