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Wechsel von Regionalanbieter zur Telekom (für Profis)
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe bereits versucht mein Anliegen über das Kontaktformular anzubringen u. bin auch zurückgerufen worden, allerdings hat die (sehr schlecht deutsch sprechende) Hotline-Mitarbeiterin gar nicht verstanden um was es geht und empfohlen, den Wechselprozess online anzustoßen.. 🙄
Kurze Problembeschreibung:
Meine Frau würde gerne von ihrem jetzigen Anbieter zur Telekom wechseln, allerdings ist die Sache aus folgenden Gründen kompliziert:
1) Zur Zeit ist nicht sie, sondern ihr geschiedener Mann der Anschlussinhaber. Beim oder nach dem Wechsel sollte der Anschluss auf ihren Namen umgestellt werden. (Dass ihr geschiedener Mann den Wechselprozess anstösst und die Umschreibung danach erfolgt, wäre kein Problem..)
2) Beim probeweisen Durchspielen des Online-Wechselprozesses erscheint ihr jetziger Anbieter nicht in der Dropdown-Liste "bisheriger Anbieter".
3) Da sie selbständig ist, wollen wir kein Risiko eingehen und die Rufnummernmitnahme muss unbedingt funktionieren.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich hier ein Tkom-Mitarbeiter findet der mir weiter helfen kann..
Vielen Dank im Voraus und LG,
Peter
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This could help you too
1 year ago
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2 years ago
Leider kann man dir erst einmal nicht weiterhelfen da du anonym unterwegs bist.
Hinterleg zumindest eine Rückrufnummer in deinem Profil damit dich ein Teamie kontaktieren kann.
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2 years ago
sorry, Profil ist aktualisiert
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2 years ago
Mein Rat:
Versuche niemals, zwei Vorgänge parallel durchzuführen.
Wenn die Nummer wichtig ist, dann portiere diese Nummer zu einem anschlussunabhängigen Vertrag (das geht bei Siptel, Easybell, ..... und kostet kaum was). Die Nummer kann dann genutzt werden, sofern *irgendwie* Internet zur Verfügung steht.
Eine Überschreibung einer Rufnummer von einem Kunden zum anderen geht am besten dann, wenn beide Kunden beim selben Anbieter sind. Bei einigen Anbietern erfordert das einige Nachweise und Dokumente, bei anderen lediglich eine Zustimmung von beiden Beteiligten.
Es ist zwar nicht der richtige Bereich zum Hinweisgeben und Wünschen, aber ich habe den Prozess bei einem Mitbewerber begleitet und war begeistert.
Kunde A ist Firmenkunde bei Anbieter X, Kunde B ist Privatkunde bei X.
Kunde A füllt online aus "Ich möchte, dass die Rufnummer 12345678 am 28.11.22 um 11 Uhr dem Kunden B übergeben wird." Kunde B tippt im selben Onlineformular seine Kundennummer und sein Kundenkennwort ein.
Sekunden später kommen E-Mails bei A und B ein mit der Bitte um Bestätigung.
Eine Minute später kommt die AB.
Am 28.11.22 um 11 Uhr fliegt die Nummer bei A heraus (Registrierung fehlgeschlagen).
15 Minuten später erscheint sie beim Kunden B in der Übersicht samt SIP-Kennwort.
Das war super!
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2 years ago
Danke für die schnellen Antworten.
Wie wäre jetzt eurer Meinung nach der konkrete Ablauf?
Meine Frau beauftragt online den Wechsel zur Tkom incl. Portierung, obwohl nicht sie sondern ihr geschiedener Mann Vertragsparnter des bisherigen Anbieters ist..Kann das wirkich klappen oder stehe ich irgendwie auf der Leitung? 🤔
Abgesehen davon ist die Online-Beauftragung praktisch nicht möglich, weil der bisherige Anbieter (ip-fabric aka chiemgau-dsl), nicht in der Drop-Down-Auswahl erscheint..
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2 years ago
Wie wäre jetzt eurer Meinung nach der konkrete Ablauf?
Warte hier auf einen Teamie , der soll mit dir klären warum der alte Anbieter nicht im System auswählbar ist und dann am Besten direkt noch alles mit dir bzw deiner Frau besprechen und den Auftrag ausführen.
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2 years ago
Ich warte immer noch auf die Rückmeldung eines Teamies ..
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2 years ago
Hallo @placebo2 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Auftrag ist gebucht. Bitte senden Sie den Auftrag zum Anbieterwechsel unterschrieben zurück.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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from
2 years ago
Hallo @placebo2 ,
Ihr Auftrag wird am 7. Februar 2023 ausgeführt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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from
2 years ago
Dann hoffen wir das alles klappt.
Nochmals herzlichen Dank @Lorenz S. und die community 👍😀
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from
2 years ago
Hallo @placebo2 ,
Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Dann hoffen wir das alles klappt.
Nochmals herzlichen Dank @Lorenz S. und die community 👍😀
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @placebo2 ,
Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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