Solved
Wechsel von Speedlink 5501 ZyXel zu Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo, ich benötige Hilfe.
Ich möchte von Speedlink 5501 ZyXel zu Speedport Smart 3 wechseln.
Die Telefonverbindung am ZyXel-Router erfolgt derzeit über die Anschlussklemmen unter der schwarzen Gehäuseabdeckung.
Der Speedport Smart 3 verfügt nicht über diese Möglichkeit. Ein Standortwechsel des Routers ist nicht möglich.
Was kann ich tun?
Kann ich die Telefonleitung mit einem TAE -Stecker verbinden und dann an die Telefon-Buchse 1 anschließen. Wenn ja, welche Drähte (Farbe) muss ich nehmen?
417
6
This could help you too
368
0
4
Solved
389
0
5
447
0
4
490
0
2
4 years ago
Hallo @Rainer-Wallenfang ,
du nutzt die schwarzen Anschlußklemmen am 5501 (a/b1, a/b2)?
Dann schließt du einfach a/b1 bzw. a/b2 an den TAE -Stecker 1 und 2 an.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo wari1957. Herzlichen Dank für die Antwort. Folgende Ergänzung:
Ich benutze das Telefon Sinus 301i/A. Im Rahmen des Router-Wechsels wird es durch ein neues Telefon ersetzt.
Bei dem Telefonanschluss handelt es sich um eine ISDN Leitung. Auf Empfehlung der Telekom habe ich damals die Leitung wie folgt gesteckt:
weiß,
schwarz,
gelb,
rot.
Künftig soll es kein ISDN Anschluss mehr sein.
Freundliche Grüße aus Köln
Answer
from
4 years ago
@Rainer-Wallenfang
Welche zwei Adern du für dein neues analoges Telefon verwendest ist egal.
Am einfachsten ersetzt du die ISDN-Dose, an der dein 301i angeschlossen war, durch eine TAE -Dose.
Answer
from
4 years ago
Hallo wari1957. Herzlichen Dank für deine Hinweise. Sie haben mir sehr geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Rainer-Wallenfang
Welche zwei Adern du für dein neues analoges Telefon verwendest ist egal.
Am einfachsten ersetzt du die ISDN-Dose, an der dein 301i angeschlossen war, durch eine TAE -Dose.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hat der Tipp von @wari1957 Ihnen weitergeholfen?
Sollte Sie weitere Hilfe benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from