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Wechsel von Vodafon zu Telekom
2 years ago
Hallo,
mein Sohn hat eine Wohnung bezogen (wie sind hier im ländlichen Raum 53925), wo vorher ein Vodafon DSL Anschluss gewesen ist.
Nun möchte er gerne zur Telekom, hat auch via Telefon einen Vertrag abgeschlossen, der aber jetzt kommentarlos gekündigt wurde. Begründung: am Wohnort wäre kein DSL verfügbar. Eine Leitung muss ja liegen, hier in unserem Bereich kann ich mir nicht vorstellen, das Vodafon hier eigene Leitungen besitzt. Die Frage ist, wo kann ich definitiv erfahren, das an diesem Anschluss tatsächlich kein Umschaltung möglich ist bzw. wo kann ich jemanden telefonisch jemanden erreichen, der mit der Vorort Situation vertraut ist und klar sagen kann, das mit der Telekom nichts geht. Über eine zeitnahe Info würde ich mich freuen, da wir Vodafon nicht haben wollen, da mein Sohn ja auch schon Mobilfunkkunde ist.
Kann mir jemand helfen ???
Andreas
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3 years ago
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2 years ago
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?
welches Ergebnis liefert die Verfügbarkeitsprüfung?
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2 years ago
Ist denn sicher dass es sich um einen DSL-Anschluss handelt? Meist nutzt ja Vodafone die Coaxial-Kabel (also die TV-Kabel) für die Internetanschlüsse.
Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung?
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2 years ago
Hallo, mein Sohn hat eine Wohnung bezogen (wie sind hier im ländlichen Raum 53925), wo vorher ein Vodafon DSL Anschluss gewesen ist. Nun möchte er gerne zur Telekom, hat auch via Telefon einen Vertrag abgeschlossen, der aber jetzt kommentarlos gekündigt wurde. Begründung: am Wohnort wäre kein DSL verfügbar. Eine Leitung muss ja liegen, hier in unserem Bereich kann ich mir nicht vorstellen, das Vodafon hier eigene Leitungen besitzt. Die Frage ist, wo kann ich definitiv erfahren, das an diesem Anschluss tatsächlich kein Umschaltung möglich ist bzw. wo kann ich jemanden telefonisch jemanden erreichen, der mit der Vorort Situation vertraut ist und klar sagen kann, das mit der Telekom nichts geht. Über eine zeitnahe Info würde ich mich freuen, da wir Vodafon nicht haben wollen, da mein Sohn ja auch schon Mobilfunkkunde ist. Kann mir jemand helfen ??? Andreas
Hallo,
mein Sohn hat eine Wohnung bezogen (wie sind hier im ländlichen Raum 53925), wo vorher ein Vodafon DSL Anschluss gewesen ist.
Nun möchte er gerne zur Telekom, hat auch via Telefon einen Vertrag abgeschlossen, der aber jetzt kommentarlos gekündigt wurde. Begründung: am Wohnort wäre kein DSL verfügbar. Eine Leitung muss ja liegen, hier in unserem Bereich kann ich mir nicht vorstellen, das Vodafon hier eigene Leitungen besitzt. Die Frage ist, wo kann ich definitiv erfahren, das an diesem Anschluss tatsächlich kein Umschaltung möglich ist bzw. wo kann ich jemanden telefonisch jemanden erreichen, der mit der Vorort Situation vertraut ist und klar sagen kann, das mit der Telekom nichts geht. Über eine zeitnahe Info würde ich mich freuen, da wir Vodafon nicht haben wollen, da mein Sohn ja auch schon Mobilfunkkunde ist.
Kann mir jemand helfen ???
Andreas
Einfach einen Anschluss bestellen bei der Telekom kann problematisch sein. Es ist durchaus möglich das er sich selber die Leitung mit dem Anschluss von VF blockiert. Am besten wäre da ein Anbieterwechsel. Damit wird auch die Leitung geortet auf der er grad unterwegs ist.
Nehmen wir an das Haus hat zwei Anschlüsse, beide sind belegt, einer davon von deinem Sohn. Wenn er nun zum Tag X bei VF kündigt und nebenher bei der Telekom einen Auftrag stellt kann dort nur eine Ablehnung erfolgen weil der Anschluss belegt ist und keine Leitung mehr verfügbar. Also am besten einen Anbieterwechsel in die Wege leiten bei der Telekom und dann sollte es auch klappen
( Ausnahme wie von @CobraCane erwähnt wäre dann das dort nur VF ein KOAX Netz betreibt)
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2 years ago
Vefügbarkeit ist ohne Ergebniss.
Was meinst du mit „ohne Ergebnis“
Wenn da steht dass nix verfügbar ist dann wäre das ja auch ein Ergebnis. Daher wäre es klasse wenn du auf den Punkt näher eingehen könntest was du damit meinst.
Answer
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2 years ago
@*PazVizsla* hallo! Ich weiss ganz sicher das z B Mein Nachbar DSL von Vodafone hat,über die normale Telefon Leitung und nicht über Kabel was bei uns auch ist.Ich hatte ihn gefragt warum kein Kabel Antwort zu Störanfällig Vg Nobsibaer
@*PazVizsla* hallo!
Ich weiss ganz sicher das z B Mein Nachbar DSL von Vodafone hat,über die normale Telefon Leitung und nicht über Kabel was bei uns auch ist.Ich hatte ihn gefragt warum kein Kabel Antwort zu Störanfällig
Vg Nobsibaer
Wurde auch nicht bestritten. Aber wenn Koax vorhanden ist mietet sich die Telekom nicht ein.
Wenn es DSL ist kommt es drauf an wie wo wann warum der Anschluss belegt ist. Wenn der Vormieter keinen Umzug gemeldet hat oder erst zum Tag X kann man sich auf den kopf stellen, Anschluss ist belegt. Gibt es dann keine Möglichkeit einer weiteren freien Leitung am APL schaut es schlecht aus. Viel Zeit vergehen wird junger Padawan
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2 years ago
drüfte es kein Problem sein zu wechslen nach der Telekom.
nur wenn die Infrastruktur von der Telekom gemietet ist wäre ein Wechsel zu ihr kein Problem, hat dort ein anderer Anbieter ausgebaut könnte Regio eine Möglichkeit sein oder auch gar nichts von der Telekom.
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2 years ago
wie sind hier im ländlichen Raum 53925
Bei in diesem Bereich wohnenden Freunden gibt es von der Telekom nur die Regio Tarife.
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2 years ago
@andy.64 Das Team ist informiert sei telefonisch erreichbar
und werden dann eventuell mal bei Telekom Regio mal nachfragen
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2 years ago
Hallo,
erster Zwischenstand. Habe einen jemanden von der lokalen Telekom Verwaltung erreicht. Die prüft jetzt, in welchem Umfang mit dem Anschluss verfahren werden kann.
Ich werde berichten....
PS:
„ohne Ergebnis" sollte heißen, kein Anschluss verfügbar...
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Answer
from
2 years ago
PS: „ohne Ergebnis" sollte heißen, kein Anschluss verfügbar...
PS:
„ohne Ergebnis" sollte heißen, kein Anschluss verfügbar...
Und dann wundert ihr euch dass ihr keinen Telekom-Anschluss bekommt wenn schon die Verfügbarkeitsprüfung im Vorfeld sagt dass nix geht?
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from
2 years ago
Hallo,
letzte Info...
es wurde festgestellt, das Vodafone schein bar noch Finger auf die Leitung hat. Der nächste Antragsversuch läuft...
mfg
Andi
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from
2 years ago
Hallo, letzte Info... es wurde festgestellt, das Vodafone schein bar noch Finger auf die Leitung hat. Der nächste Antragsversuch läuft... mfg Andi
Hallo,
letzte Info...
es wurde festgestellt, das Vodafone schein bar noch Finger auf die Leitung hat. Der nächste Antragsversuch läuft...
mfg
Andi
Alles klar. also noch vom Vormieter belegt.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Genau, sieht ganz danach aus. Werde berichten, wie schnell da jetzt geht 🤔
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2 years ago
Also, die Sache sieht jetzt so aus. Nach Telefonaten und Besuch im lokalen T-Shop ist die Leitung nicht festzustellen und "gehört" offenbar Vodafone.
Die Bearbeiter sehen kein Möglichkeit, die Leitung irgendwie zu übernehmen. Ich selber glaub nicht daran, das Vodafon hier ein eigenes Netz betreibt.
Daher wird wahrscheinlich Vodafone genommen werden müssen ☹️ ...
Daher schließe ich diesen Beitrag
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Answer
from
2 years ago
Also, die Sache sieht jetzt so aus. Nach Telefonaten und Besuch im lokalen T-Shop ist die Leitung nicht festzustellen und "gehört" offenbar Vodafone. Die Bearbeiter sehen kein Möglichkeit, die Leitung irgendwie zu übernehmen. Ich selber glaub nicht daran, das Vodafon hier ein eigenes Netz betreibt. Daher wird wahrscheinlich Vodafone genommen werden müssen ☹️ ... Daher schließe ich diesen Beitrag
Also, die Sache sieht jetzt so aus. Nach Telefonaten und Besuch im lokalen T-Shop ist die Leitung nicht festzustellen und "gehört" offenbar Vodafone.
Die Bearbeiter sehen kein Möglichkeit, die Leitung irgendwie zu übernehmen. Ich selber glaub nicht daran, das Vodafon hier ein eigenes Netz betreibt.
Daher wird wahrscheinlich Vodafone genommen werden müssen ☹️ ...
Daher schließe ich diesen Beitrag
Du kannst mir auch gerne mal eine PN schicken
Dann schaue ich mir das mal an
Einfach auf mein Profil klicken und dann Nachricht erstellen.
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from
2 years ago
@andy.64
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin Andi 👍🏽
Wie besprochen, wird aufgrund des Hochwassergebiets die Technik nicht mehr instandgesetzt und der Verteilerkasten zur weiteren Buchung gesperrt.
Über uns bleibt dann nur noch eine Überbrückungsmöglichkeit in Form von LTE -Sofort über unseren Bauherrenservice. Die Kollegen erreicht ihr unter 0800 330 1903 🙏🏽
Ich wünschte natürlich, dass ich bessere Neuigkeiten hätte.
Viele Grüße
Timur K.
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from
2 years ago
@andy.64
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Andreas 😊
Wie besprochen, ist aktuell der Hausanschluss voll und kein Stift mehr frei. Ihr kontaktiert noch mal den Vormieter und wir sprechen am Montag noch mal und prüfen die Optionen 👍🏽
Ich wünsche erst mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
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