Gelöst
Wechsel von Vodafon zu Telekom
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Sohn hat eine Wohnung bezogen (wie sind hier im ländlichen Raum 53925), wo vorher ein Vodafon DSL Anschluss gewesen ist.
Nun möchte er gerne zur Telekom, hat auch via Telefon einen Vertrag abgeschlossen, der aber jetzt kommentarlos gekündigt wurde. Begründung: am Wohnort wäre kein DSL verfügbar. Eine Leitung muss ja liegen, hier in unserem Bereich kann ich mir nicht vorstellen, das Vodafon hier eigene Leitungen besitzt. Die Frage ist, wo kann ich definitiv erfahren, das an diesem Anschluss tatsächlich kein Umschaltung möglich ist bzw. wo kann ich jemanden telefonisch jemanden erreichen, der mit der Vorort Situation vertraut ist und klar sagen kann, das mit der Telekom nichts geht. Über eine zeitnahe Info würde ich mich freuen, da wir Vodafon nicht haben wollen, da mein Sohn ja auch schon Mobilfunkkunde ist.
Kann mir jemand helfen ???
Andreas
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vor 2 Jahren
Hallo Timur. Danke für den unerwarteten Rückruf und das sehr kompetente Gespräch. Vorab kann ich schon mitteilen, das der Vormieter den Anschluss zum 31.07. gekündigt hat. Der Vormieter ist innerhalb Kall umgezogen und nutzt dort weiterhin Vodafone. Daher sollte der Anschluss frei zu bekommenden sein. Tatsächlich stellt sich die Frage, wann die Übergabe zurück zur Telekom passieren kann/wird. Aber wir telefonieren noch heute Nachmittag, bis dahin
LG
Andi
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber wir telefonieren noch heute Nachmittag, bis dahin
Okay, mit wem sollten wir den nochmal telefonieren?
Mit wem wolltest Du nochmal telefonieren? @andy.64
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andy.64
Hi Andi,
da bin ich auch schon wieder 😊
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich prüfe ebenfalls noch mal im Hintergrund 👍🏽 Gib mir gerne eine Info, sobald ihr heute noch mal telefoniert habt 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, mit wem sollten wir den nochmal telefonieren? Mit Vodafone, warum der, Anschluss nicht frei ist oder mit Telekom, um den Auftrag zu reaktivieren ? Oder ist der Auftrag schon reaktiviert ? Eine kurze Info wäre noch gut, dann ich später oder morgen nochmal tätig werden…
LG
Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@andy.64
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin Andi 👍🏽
Wie besprochen, wird aufgrund des Hochwassergebiets die Technik nicht mehr instandgesetzt und der Verteilerkasten zur weiteren Buchung gesperrt.
Über uns bleibt dann nur noch eine Überbrückungsmöglichkeit in Form von LTE -Sofort über unseren Bauherrenservice. Die Kollegen erreicht ihr unter 0800 330 1903 🙏🏽
Ich wünschte natürlich, dass ich bessere Neuigkeiten hätte.
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von