Wechsel von Vodafone Cable, Telekom Business Mobile M + MultiSIM und Telekom CombiCard S Business zu Telekom MagentaEINS Unlimited

4 years ago

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe. Aktuell bin ich Vodafone Cable Festnetzkunde und nicht mehr mit der Leistung des Anbieters zufrieden. Im Mobilfunkbereich bin ich bereits Telekom Kunde, jedoch mit Business Verträgen. Ich möchte folgenden Wechsel durchführen:

von

Vodafone Red Internet & Phone Business 200 Cable, Telekom Business Mobile M + MultiSIM (eSIM) und Telekom CombiCard S Business

zu

Telekom MagentaEINS Unlimited 250MBit/s + Connect Card (eSIM) und Telekom Magenta EINS Plus Community Card in der Community meines Sohnes.

 

Das heißt der Vodafone Vertrag und der Business Mobile M sollen zu Telekom MagentaEINS Unlimited werden und die CombiCard S Business (meiner Frau) soll zu einer Magenta EINS Plus Community Card (für meine Frau) in der bestehenden Community meines Sohnes werden.


Im Anhang habe ich mal zum Verständnis versucht das Ganze aufzuzeichnen. Dort sind auch die Kündigungsfristen und Vertragslaufzeitenden zu finden.
Da dieses Vorhaben etwas komplexer ist frage ich euch hier jetzt wie genau und in welcher Reihenfolge ich den Wechsel am besten durchführen kann.

 

Über jeden Tipp und jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße

Sebi935

33B34E16-094C-40A1-AE82-891130F2DC93.jpeg

1512

24

    • 4 years ago

      Hallo @Sebi935,

      die Business Combi Card musste erst einmal aus technischen Gründen in einen Hauptvertrag Magenta Mobil XS gewechselt werden. Heute habe ich diesen in den Family Card S Tarif gewechselt. Die Verknüpfung in deinen Vertrag sollte spätestens morgen möglich sein.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Susanne L. ,

       

      nun wird mir der Vertrag als Family Card S angezeigt. Nur das umwandeln in eine Magenta EINS Plus Community Card kann ich noch immer nicht machen.

       

      Wenn ich im Magenta EINS Plus Portal mit den Zugangsdaten meiner Eltern eingeloggt bin könnte ich theoretisch für die 25€ eine neue Magenta EINS Plus Community Card buchen. Das will ich ja nicht. Wenn ich bei der Vertragsübersicht schaue sehe ich sowohl den  Family Card S als auch den Magenta Mobil M Vertrag. Über einen klick auf "Vertrag verwalten" bei der Family Card S werde ich wieder in den "normalen" Kundencenter zurück geleitet. Dort kann ich den Family Card S nur für 30€ in eine Community Card EINS umwandeln jedoch nicht in eine Magenta EINS Plus Community Card für 25€.

       

      Wie kann ich weiter vorgehen?

       

      Grüße

      Sebi935

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Sebi935,

      ich habe mich gleich mit unserem Team aus der Fachabteilung in Verbindung gesetzt, die mir bestätigt haben, dass die Buchung der Community Card für monatlich 25 Euro (brutto) im Magenta EINS Plus im Kundencenter nicht mehr möglich ist. Es besteht nur noch die Möglichkeit die neue Option Community Card EINS für monatlich 30 Euro (brutto) dazu zu buchen.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Susanne L. ,

       

      sehr ärgerlich. Am Samstag wurde mir im Portal noch die Möglichkeit angeboten. Da hätte ich für 25€ noch eine neue Karte buchen können. Heute nicht mehr. Somit entstehen uns jetzt monatlich 5€ mehr kosten von denen anfangs nicht die Rede war. 

       

      Zudem steht da was von "Deutschlandweit unbegrenzte Daten-Flat (nur mit MagentaEINS Unlimited Vorteil)". Das heißt da ich eine Magenta Eins Plus Community habe gibt es nicht mal unbegrenztes Datenvolumen.  Und zusätzlich ist die Vertragslaufzeit dann 24 Monate anstatt monatlich kündbar.

       

      Das war anfangs anders abgesprochen!

       

      Grüße

      Sebi935

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Sebi935,

      ja, das ist ärgerlich. Das kann ich völlig nachvollziehen und tut mir leid. Hast du sonst die Möglichkeit in Betracht gezogen vielleicht auch auf den Magenta EINS Unlimited zu wechseln, da der Magenta EINS Plus vertriebseingestellt ist und leider manche Optionen einfach nicht mehr buchbar oder verfügbar sind. Es gibt attraktive Wechselangebote. Sehr gerne schaue ich für dich einmal nach und melde mich bei dir. Gib mir einfach eine kurze Information.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Susanne L.,

       

      ein Wechsel von Magenta EINS Plus auf Magenta EINS Unlimited macht für mich überhaupt kein sinn. Das kommt mir teurer und ich hab schlechtere Bedingungen. 

      Das heißt ich hebe die Verknüpfung zu meiner Community wieder auf und muss im Moment die Family Card S so lassen wie sie ist. Wenn dann der Wechsel vom Festnetz und die Verknüpfung des Magenta Mobil M zu Magenta EINS Unlimited im Dezember durch ist stellen wir die Family Card S auf eine Community Card EINS um. Ist das richtig so? Oder klappt dann da auch wieder irgend etwas nicht?

       

      Zudem bestehe ich auf ein Entgegenkommen der Telekom, da das Wechselvorhaben anders ausgemacht war. Wenn wir im Dezember dann die Family Card S auf eine Community Card EINS umgestellt haben wären beispielsweise 5€ Rabatt in den ersten 12 Monaten auf die Community Card EINS fair. So haben wir wenigstens dann 12 Monate die ausgemachten monatlichen Kosten und müssen erst dann mehr bezahlen. 

      Grüße

      Sebi935

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from