Solved

Wechsel von Vodafone Kabel zu Telekom vor Vertragsende

4 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

 

meine Frau und ich haben einen Anbieterwechselauftrag (von Vodafone Kabel Deutschland zu Telekom) an Sie geschickt, und dieser wurde angenommen.

 

Nach meinem Verständnis hängt der mögliche Wechseltermin von unserer Vertragslaufzeit ab. Unser Vertrag mit Vodafone läuft aber bis September. Wäre es möglich, den neuen Glasfaser (oder DSL?) Anschluss so schnell wie möglich freischalten, auch wenn das Vodafone Vertragsende noch nicht erreicht ist (und wir bezahlen natürlich die beiden Verträge bis September)?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefano

 

 

 

568

7

    • 4 years ago

      @stefano.rampini  natürlich, dazu einfach einen Neuvertrag beauftragen und keinen Komplettwechsel! BEachte aber hier dass du die Bereistellungspauschale bezahlen musst! Und es unter Umständen sein kann, dass die bisherigen Rufnummern nicht übernommen werden können!

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ah, Danke für die Antwort. Ich wusste das nicht. Kann man das auch machen, selbst wenn wir den ersten Auftrag (und den Anbieterwechselauftrag) schon geschickt haben?

      Answer

      from

      4 years ago

      Du müsstest den Auftrag widerrufen und nach erfolgtem Widerruf den Neuauftrag einstellen! Aber beachte dass unter Umständen dann die ausgesprochene Kündiugn bei Vodafone auch widerrufen wird! Dazu nochmal erneut bei Vodafone kündigen!

      Answer

      from

      4 years ago

      Widerufe einfach hier:

       

      telekom.de/widerruf

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Du müsstest den Auftrag widerrufen und nach erfolgtem Widerruf den Neuauftrag einstellen! Aber beachte dass unter Umständen dann die ausgesprochene Kündiugn bei Vodafone auch widerrufen wird! Dazu nochmal erneut bei Vodafone kündigen!

      0

    • 4 years ago

      Hallo @stefano.rampini,

      herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für die Anfrage und das Interesse an einen neuen Tarif bei uns.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
      Wann passt ein kurzes Gespräch? Ich helfe gern weiter 😊.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Melanie,

       

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern mit einer Kollegin von Ihnen gesprochen und das Problem wurde gelöst.

       

      Viele Grüße,

      Stefano

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from