Gelöst

Wechsel von Vodafone zur Telekom aufgrund Sonderkündigung (bestätigt)

vor 3 Jahren

Aufgrund massiver Störungen dieses Jahr wurde mir von Vodafone auf Kulanz ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Dieses habe ich schriftlich per E-Mail bekommen. (Rufnummermitnahme wurde auch bestätigt)

 

Wir würden nun gerne zur Telekom wechseln aber wissen nicht genau wie bzw. ob folgendes möglich wäre.

 

- Wechsel des Vertrag Inhabers von mir auf meine Frau (getrennte Nachnamen dennoch verheiratet), da sie bereits Mobilfunkverträge bei der Telekom hat,

 

- damit verbunden die Rufnummermitnahme

 

- an wen ich mich da wenden kann zwecks eines Wechselangebotes 

- Dauer bis das ganze geschaltet wäre, da der Anschluss auch als Leitung fürs Homeoffice genutzt wird

- das ganze möglichst unkompliziert abläuft. Der letzte Telekomanschluss in der Wohnung unter uns war schaltungsmässig eine Katastrophe. Da wurde 3 Straßen weiter der Anschluss der Wohnung unter uns fehl geschaltet. (der Hotline traue ich den reibungslosen Ablauf ehrlich gesagt nicht zu)

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

 

Vg

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @gelöschter Nutzer

       

      Du bist ja schon wieder weg! (gerade mal 1h warst du hier) So kann dir leider keiner einen Tipp geben und gegebenenfalls helfen.

       

      Nun gut. 

       

      Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Soweit ich weiß, Nummer umschreiben ist nicht. Kann nur wechseln, wem die Nummer auch gehört. Aber wegen Kombi mit Mobilfunk und so, dafür ist nicht nötig. Muss nur die Anschrift passen, muss nicht gleicher Name sein. Wenn es zwingend auf deine Frau sein soll, vor Wechsel zur Telekom bei Vodafone umschreiben lassen. Angebot kannste normal Online bestellen. Wie lange es dauert bis zur Schaltung? Wird sich wohl nach den systemischen Ressourcen richten. Auf jeden mindestens 14 Tage, schon wegen dem Widerrufsrecht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Nein ich bin nicht weg. @Gelöschter Nutzer  Irgendwie gab es Probleme mit meinem Login. Da war eine falsche E-Mail hinterlegt und als ich sie wieder ändern wollte ging es nicht. Dann hab ich das Profil gelöscht und wollte es neu herstellen mit Passwort etc. Angeblich neu verknüpft aber wenn  ich neu einloggen wollte geht NIX. Kein Login keine Anmeldung ich lande immer wieder bei Login und komme nicht ins Forum.

       

      Habe jetzt von meiner 2. Email Adresse bei der Telekom einen neuen Login gemacht und dieser geht jetzt.

       

      Wie gesagt die Rufnummer soll zwingend mitgenommen werden. Wenn das umschreiben auf meine Frau nicht möglich ist dann bleibt der Vertrag halt bei mir. Hätte halt nur gepasst wegen den 2 Verträgen des Mobilfunks.

       

      @jm2c 

      Danke für die Rückmeldung. Ich klick mich mal durch die Angebote. Ich frag noch bei anderen Providern an. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten/Alternativen als bei der Telekom.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Solaris_7,

       

      besten Dank für die Antwort. Wenn nach dem klärenden Gespräch ein Wechsel zu uns in Frage kommt, werden wir hier gerne unterstützend tätig. 

       

      Im Anbieterwechsel gibt es bei der Abstimmung des Wechseltermins Vorlaufzeiten zu beachten. Wir würden dann mit mindestens 15 Arbeitstagen anfragen und der aktuelle Versorger sollte dann diesem angefragten Termin zustimmen. Wenn das Sonderkündigungsrecht korrekt hinterlegt ist, sollte dies auch so klappen. Ist das nicht der Fall und wir bekommen ein späteres Wechseldatum zurückgemeldet, kommen wir auf Sie zu und würden dann um die Zusendung der E-Mail mit dem Sonderkündigungsrecht bitten.  

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Klärendes Gespräch wurde geführt und zum jetzigen Zeitpunkt möchte sie nun doch nicht wechseln. Zuviel Angst das was schief läuft und sie dann ins Geschäft fahren muss. Bei der Hitze und der weiten Strecke. 

       

      Danke trotzdem für Eure Hilfe.

       

      Viele Grüße

      K

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Solaris_7 und danke für die Rückmeldung.

       

      Die Entscheidung finde ich sehr schade. Sollten Sie sich das doch nochmal überlegen, geben Sie uns gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Klärendes Gespräch wurde geführt und zum jetzigen Zeitpunkt möchte sie nun doch nicht wechseln. Zuviel Angst das was schief läuft und sie dann ins Geschäft fahren muss. Bei der Hitze und der weiten Strecke. 

       

      Danke trotzdem für Eure Hilfe.

       

      Viele Grüße

      K

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