Wechsel von Vodafone zur Telekom / Problem

vor 11 Monaten

Moin, so, jetzt schreib ich den Text das x-te mal...

 

Meine Eltern wollen zur Telekom wechseln. Haben das zusammen ausgefüllt und er fragte immer: Neubau oder Umzug. Ok, haben wir mal Umzug genommen.

 

Später habe ich nochmal nachgeschaut und dann doch noch ein anderes Formular gefunden, wo man sagt, Anbieterwechsel. Wenn man das nun ausfüllt, dann sagt er am Ende, man solle doch bitte seine Zugangsdaten eingeben... Meine Eltern sind aber noch kein eKunden. Also kommt man da auch nicht weiter.

 

Vom ersten Auftrag haben wir eine Auftragsnummer: kann man den Auftrag umstellen inkl Rufnummernmitnahme und Kundigungsbitte (via Wechselhelfer) oder muss man vom Widerspruchsrecht gebrauch machen?!?

 

Vielen Dank.

326

5

    • vor 11 Monaten

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?

       

      "Ich wechsle von einem anderen Anbieter" wählen 

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Vielen dank. Aber das schrieb ich ja. Da gehts am ende nicht weiter. 

      muss ich jetzt den ersten stornieren oder kann man das hier umstellen/kann jemand helfen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @torben.hendricks,

       

      muss ich jetzt den ersten stornieren oder kann man das hier umstellen/kann jemand helfen?

      muss ich jetzt den ersten stornieren oder kann man das hier umstellen/kann jemand helfen?
      muss ich jetzt den ersten stornieren oder kann man das hier umstellen/kann jemand helfen?

      der Auftrag muss auf jeden Fall storniert werden. Umgestellt werden, kann an diesem Auftrag leider nichts.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Also muss gewartet werden, bis meine Eltern die Auftragsbestätigung via Email inkl. Kundennummer und Auftragsnummer erhalten und dann via Formular widerrufen? Wie lange dauert das? 1-2 Tage? Und danach dann den neuen Auftrag einstellen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @torben.hendricks

       

      vielen Dank für deine Zeit und das freundliche Gespräch. 

       

      Nun habe ich mich bei dir gemeldet, als bereits alles gelöst wurde 😅

       

      Falls dir nun bei dem neuen Auftrag etwas komisch vorkommt oder nicht übereinstimmt, melde dich hier gerne erneut, dann schaue ich mir das genauer an.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von