Solved
Wechsel von Zuhause S Hybrid auf Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE Option nicht möglich
4 years ago
Hallo,
ich möchte gerne die neue Hybrid LTE option buchen um etwas mehr Gewschwindigkeit aus meinem Anschuß herauszuholen.
Da ich bereits den Tarif Zuhause S Hybrid nutze, muss ich lt. Eintrag hier im Forum LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762
einen Tarifwechsel zu Magenta Zuhause S durchführen. Wenn ich dies im Kundencenter mache, wird mir die Option Hybrid LTE leider nicht angeboten. Daher habe ich die beschriebene Vorgehensweise aus o.g. Eintrag versucht: Zuerst Tarif etc in den Warenkorb und dann auf entsprechenden Link klicken. Hierbei kommt es aber zu folgender FM:
ich möchte gerne die neue Hybrid LTE option buchen um etwas mehr Gewschwindigkeit aus meinem Anschuß herauszuholen.
Da ich bereits den Tarif Zuhause S Hybrid nutze, muss ich lt. Eintrag hier im Forum LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762
einen Tarifwechsel zu Magenta Zuhause S durchführen. Wenn ich dies im Kundencenter mache, wird mir die Option Hybrid LTE leider nicht angeboten. Daher habe ich die beschriebene Vorgehensweise aus o.g. Eintrag versucht: Zuerst Tarif etc in den Warenkorb und dann auf entsprechenden Link klicken. Hierbei kommt es aber zu folgender FM:
Kann es sein, dass die Option bei mir nicht zur Verfügung steht, obwhl ich bereits einen Hybrid-Anschluß habe?
Vielen Dank und nette Grüße
Harald Noll
443
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
374
0
3
Solved
4 years ago
2276
0
7
248
0
3
Solved
295
0
4
Solved
397
2
2
Accepted Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
Waage1969
4 years ago
Also ich habe mir das mal angeschaut und so wie Du bereits festgestellt hast, kann bei Dir der Wechsel nicht erfolgen. @Waage1969 hat Recht, dass es in manchmal Fällen buchbar gemacht werden kann. Aber auch nur dann, wenn die Voraussetzungen gegeben sind und hier ggf. ein Dokumentationsfehler vorliegt. Das ist bei Dir aber nicht der Fall, denn alle in der Umgebung liegenden Türme die dich versorgen sind ausgelastet, sodass hier mittlerweile kein Hybrid mehr angeboten wird. Bei jedem Produktwechsel wird eine erneute Recherche angestoßen und ermittelt ob es noch Kapazitäten auf dem Turm gibt oder nicht. Bei Dir leider nicht. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
2
2
flashbone
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo @Anne W.
danke für deine Mühe und Recherche.
Aber natürlich ist das Resultat nicht schön.
Mittlerweile ist eine 16er Leitung inkl. Hybrid für eine Familie mit einer durchschnittlichen Online-Nutzung, Netflix, Prime etc nicht mehr zeitgemäß.
So wie ich das einschätze wird es bei mir leider keinen Ausbau mehr geben, somit bleibt leider nur der Wechsel zur Konkurrenz, obwohl mir das als Mitarbeiter sehr schwer fällt.
Liebe Grüße
0
Waage1969
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo @flashbone
hier ist es ein DSL RAM 2000IP mit Hybrid, bei 8 Personen Haushalt, was soll ich Dir mehr sagen 😉
Es ist halt leider so das wenn vor Ort oft nur einer ausbaut 😉, den muss man dann leider oft nehmen, ob man will oder nicht.
Ich bleibe daher vorerst bei der Telekom, auch wenn Hybrid / LTE Anteil ungarantiert ist 💡
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.