Gelöst

Wechsel zu anderem Anbieter stornieren

vor 23 Stunden

Ich habe im April diesen Jahres einen DSL Anschluss bei o2 beauftragt (ohne Mindesverstragslaufzeit). o2 hat die Kündigung bei der Telekom und die Rufnummermitnahme schon eingeleitet. Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden.

Jetzt ist es allerdings so, dass mir o2  schon jetzt an mehreren Stellen gezeigt hat, wie unfassbar chaotisch der Laden läuft. Auch die digitalen Prozesse sind hier eine Vollkatastrophe (kein Online Auftragsstatus etc.).

Kurz gesagt, ich möchte eigentlich gar nicht mehr wechseln sondern den Auftrag bei o2 stornieren und die Kündigung bei der Telekom zurückziehen oder ggf. sogar zu besseren Konditionen verlängern.

Nachdem ich bei o2 keine Mindestvertragslaufzeit habe, dürfte das doch möglich sein, oder? Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß wie man da vorgehen muss?

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    • vor 23 Stunden

      napolite

      Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden.

      Ich habe im April diesen Jahres einen DSL Anschluss bei o2 beauftragt (ohne Mindesverstragslaufzeit). o2 hat die Kündigung bei der Telekom und die Rufnummermitnahme schon eingeleitet. Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden.

      Jetzt ist es allerdings so, dass mir o2  schon jetzt an mehreren Stellen gezeigt hat, wie unfassbar chaotisch der Laden läuft. Auch die digitalen Prozesse sind hier eine Vollkatastrophe (kein Online Auftragsstatus etc.).

      Kurz gesagt, ich möchte eigentlich gar nicht mehr wechseln sondern den Auftrag bei o2 stornieren und die Kündigung bei der Telekom zurückziehen oder ggf. sogar zu besseren Konditionen verlängern.

      Nachdem ich bei o2 keine Mindestvertragslaufzeit habe, dürfte das doch möglich sein, oder? Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß wie man da vorgehen muss?

      napolite
      Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden.

      Der Termin wird ja vorgegeben. Von der Telekom. 

      Dann geht das nicht vorher, weil der Anschluss noch belegt ist. 

      6

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Nein habe ich nicht. Der Schaltungstermin ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich nicht zu o2 wechseln will, wegen der bisherigen Erfahrungen die ich mit o2 gemacht habe.

      Im schlimmsten Fall muss ich halt einen Monat bei o2 bleiben, weil ich keine Mindestvertragslaufzeit habe, und dann wieder wechseln. Das möchte ich aber durch eine Stornierung des Auftrags vermeiden.

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      napolite

      Das möchte ich aber durch eine Stornierung des Auftrags vermeiden.

      Nein habe ich nicht. Der Schaltungstermin ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich nicht zu o2 wechseln will, wegen der bisherigen Erfahrungen die ich mit o2 gemacht habe.

      Im schlimmsten Fall muss ich halt einen Monat bei o2 bleiben, weil ich keine Mindestvertragslaufzeit habe, und dann wieder wechseln. Das möchte ich aber durch eine Stornierung des Auftrags vermeiden.

      napolite
      Das möchte ich aber durch eine Stornierung des Auftrags vermeiden.

      Dann storniere bei O2, bei denen hast Du den Auftrag gestellt.

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Werde ich versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      Hallo @napolite ,

      aus meiner Sicht solltest du als erstes Kontakt mit o2 aufnehmen um zu klären, ob du deine Vertragsabschluss noch widerrufen/stornieren kannst.

      VG

      ColorPixel

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      napolite

      Ich habe im April diesen Jahres einen DSL Anschluss bei o2 beauftragt (ohne Mindesverstragslaufzeit). o2 hat die Kündigung bei der Telekom und die Rufnummermitnahme schon eingeleitet. Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden. Jetzt ist es allerdings so, dass mir o2  schon jetzt an mehreren Stellen gezeigt hat, wie unfassbar chaotisch der Laden läuft. Auch die digitalen Prozesse sind hier eine Vollkatastrophe (kein Online Auftragsstatus etc.). Kurz gesagt, ich möchte eigentlich gar nicht mehr wechseln sondern den Auftrag bei o2 stornieren und die Kündigung bei der Telekom zurückziehen oder ggf. sogar zu besseren Konditionen verlängern. Nachdem ich bei o2 keine Mindestvertragslaufzeit habe, dürfte das doch möglich sein, oder? Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß wie man da vorgehen muss?

      Ich habe im April diesen Jahres einen DSL Anschluss bei o2 beauftragt (ohne Mindesverstragslaufzeit). o2 hat die Kündigung bei der Telekom und die Rufnummermitnahme schon eingeleitet. Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden.

      Jetzt ist es allerdings so, dass mir o2  schon jetzt an mehreren Stellen gezeigt hat, wie unfassbar chaotisch der Laden läuft. Auch die digitalen Prozesse sind hier eine Vollkatastrophe (kein Online Auftragsstatus etc.).

      Kurz gesagt, ich möchte eigentlich gar nicht mehr wechseln sondern den Auftrag bei o2 stornieren und die Kündigung bei der Telekom zurückziehen oder ggf. sogar zu besseren Konditionen verlängern.

      Nachdem ich bei o2 keine Mindestvertragslaufzeit habe, dürfte das doch möglich sein, oder? Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß wie man da vorgehen muss?

      napolite

      Ich habe im April diesen Jahres einen DSL Anschluss bei o2 beauftragt (ohne Mindesverstragslaufzeit). o2 hat die Kündigung bei der Telekom und die Rufnummermitnahme schon eingeleitet. Der Anschluss soll aber erst am 25.09. geschaltet werden.

      Jetzt ist es allerdings so, dass mir o2  schon jetzt an mehreren Stellen gezeigt hat, wie unfassbar chaotisch der Laden läuft. Auch die digitalen Prozesse sind hier eine Vollkatastrophe (kein Online Auftragsstatus etc.).

      Kurz gesagt, ich möchte eigentlich gar nicht mehr wechseln sondern den Auftrag bei o2 stornieren und die Kündigung bei der Telekom zurückziehen oder ggf. sogar zu besseren Konditionen verlängern.

      Nachdem ich bei o2 keine Mindestvertragslaufzeit habe, dürfte das doch möglich sein, oder? Vielleicht kennt sich hier jemand aus und weiß wie man da vorgehen muss?

      Das musst Du erst mal mit O2 klären, von denen hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen mit einer Widerrufsfrist von 14 Tagen, diese 14 Tage dürfen allerdings vorüber sein. 

      0

    • vor 22 Stunden

      @ColorPixel @holzher24 Genau das werde ich tun. Ich bin gespannt was o2 dazu sagt.

      Zur Auftragsbestätigung. Ich habe von o2 bisher vier E-Mails bekommen:

      • Gesetzliche Pflichtinformationen (vor Absenden des Auftrags) – hier war eine Widerrufsbelehrung im Anhang
      • Ihre Bestellung bei O₂ – kurze Übersicht was bestellt wurde, mit Datenschutzmerkblatt im Anhang
      • Ihr Internet- und Festnetzauftrag – vermutlich die Auftragsbestätigung, hier wurde mir eine Auftragsnummer genannt, aber keine Dokumente im Anhang
      • o2 Home-Auftrag: Anbieterwechsel bestätigt – auch hier keine Dokumente

      Ich habe weder eine Kundennummer noch eine vollständige Zusammenfassung was ich bestellt habe. Zugriff auf den Auftragsstatus hat man vor Schaltung laut o2 Support wohl auch nicht.

      0

    • vor 22 Stunden

      @Tringa.H.  @Hajdar.H 

      Ihr seid zwar als Wechselteamies  normalerweise für den umgekehrten Weg zuständig, aber womöglich könnt Ihr etwas tun oder habt einen Tipp, wie man das Abschalten des Anschlusses bei der Telekom verhindern könnte (inklusive Verhindern der Rufnummerportierung), da es sich der/die Betroffene anders überlegt hat unf nun doch nicht mit drm Festnetzanschluss zu O2 wechseln möchte? 

         

       @napolite   habe sie ausdrücklich nicht bezüglich Sonderkonditionen für dein Bleiben angepingt.  

      Die beiden Teamies arbeiten nicht bei der Kundenrückgewinnungsabteilung. Beide unterstützen normalerweise beim technischen Wechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom bezüglich Festnetzanschluss.

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Vielen Dank @Sherlocka 

      @Tringa.H. @Hajdar.H meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt, falls ihr etwas nachschauen wollt.

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      @napolite 

      ich gehe übrigens auch davon aus, dass du selbst bei O2 stornieren oder kündigen musst. Du hast einen Festnetzvertrag mit O2 abgeschlossen.

         

      Es könnte sein, falls man bei dir zwei Anschlüsse parallel schalten könnte (ist technisch nicht immer möglich), dass sogar für O2 ein zweiter technisch geschalten werden könnte für die Zeit, während du noch vertraglich an O2 gebunden wärst. Wäre ein Beispiel einer Möglichkeit, zu verhindern, dass dein bisheriger bei der Telekom abgeschalten wird. 

         

      Falls such herausstellt, dass O2 auf mindestens 1 Monat besteht: Vielleicht könntest du deren Mitarbeiter gegen Vereinbarung & Zahlung eines Schadensersatzes an sie für den Monat (du hast geschrieben, du hättest nur einen Monat mindestens?)  überreden, dass sie dich auch ohne vorübergehende Schaltung rauslassen aus dem Vertrag? Ich kenne mich mit O2-Festnetzverträgen nicht aus.  Weder eingelesen, noch jemals selbst einen bei O2 gehabt.

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Die Stornierungsanfrage habe ich vorhin schon an o2 geschickt. Die melden sich sicher demnächst bei mir.

      Eine parallele Schaltung wird bei uns im Haus vermutlich nicht möglich sein. In unserem Reihenhaus kommen über die Keller der gesamten Reihe lediglich zwei einzelne Adern pro Haus an.

      Ich warte jetzt einfach mal die Antwort von o2 ab. Ich wäre auch bereit den entsprechenden Schadensersatz (Anschlussgebühr + 1 Monat) zu zahlen. So lange dann alles so bleibt wie es ist. Wäre aber natürlich noch besser wenn die Stornierung bei o2 kostenfrei möglich ist. Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich etwas von o2 gehört habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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