Wechsel zu Telekom Freemail nicht möglich
10 hours ago
Aus Altersgründen habe ich meine Homepage aufgegeben und den damit zusammenhängenden Festnetzvertrag gekündigt. Wie angekündigt habe ich ein Mail erhalten mit dem Angebot meine Mailadresse zu behalten durch einen Wechsel zu Telekom Freemail. Wenn ich den entsprechenden Button in diesem Mail aktiviere erhalte ich jedoch ein weiteres Fenster mit dem Text: " leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich". Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.
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9 hours ago
Homepage klingt nach Email mit eigener Domain.
Die kann nicht auf Freemail genutzt werden.
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from
8 hours ago
Danke! Ist ein bisschen verworren. Das war vor 30 Jahren ein Fetnetzanschluss, Internet mit emailadresse. Erst später kam eine Homepage dazu. Vor gut 10 Jahren habe ich das geändert, die Mailadresse und das Homepagepaket beibehalten, den Festnetzanschluss aufgegeben. War zuviel im Ausland unterwegs. Die Homepage habe ich jetzt gekündigt mit dem beschriebenen Ergebnis. Trotz ausdrücklicher Zusicherung, dass der Wechsel zu Freemail kein Problem sei.
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Unlogged in user
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8 hours ago
@BFehrlen
Wenn es tatsächlich keinen Weg gibt nach der Kündigung.
Meines Erachtens solltest Du hier auch 6 Monate noch Zeit haben.
Jetzt eine neue Mail Adresse anlegen und überall die neue Adresse ändern. Und allen die neue mitteilen
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from
8 hours ago
Danke Marcel. Ja, es gibt noch eine Frist, der Vertrag ist erst Ende August ausgelaufen. Dein Vorschag wäre natürlich machbar, aber frag mich nicht was für ein Aufwand das wäre.
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Unlogged in user
from
6 hours ago
Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.
Aus Altersgründen habe ich meine Homepage aufgegeben und den damit zusammenhängenden Festnetzvertrag gekündigt. Wie angekündigt habe ich ein Mail erhalten mit dem Angebot meine Mailadresse zu behalten durch einen Wechsel zu Telekom Freemail. Wenn ich den entsprechenden Button in diesem Mail aktiviere erhalte ich jedoch ein weiteres Fenster mit dem Text: " leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich". Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.
Beraten die dort denn zu Homepage-Produukten, würdest Du einen Vertrag für ein Homepage-Produkt im Shop abschließen?
Vermutlich nicht. Und vermutlich kennen die sich dort mit den Homepage-Produkten auch genau deshalb nicht aus. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass da schnell eine - falsche - Antwort aus dem bekannten Repertoire gegeben wurde (die hier allerdings vermutlich nicht passt): ich habe einen MagentaZuhause Vertrag in welchem eine Homepage mit drin ist. Würde ich dieses Paket kündigen, dann könnte ich wohl (wie der Shop Dir gesagt hat) die E-Mail-Adresse/den Account auf Freemail umstellen lassen.
Das ist jetzt Spekulation: wenn Dein Homepage-Vertrag dieser Tage beendet wurde und die E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert, dann KÖNNTE es sein, dass es zumindest möglich ist, die fragliche E-Mail-Adresse vorzeitig freigeben zu lassen, sodass Du (oder jemand anderes) sie für eine Neuregistrierung in einem neuen Freemail Account nutzen könntest. Ein Teamie mag kommentieren ob das so geht. Das wäre ein anderer Vorgang als eine Umstellung des E-Mail-Accounts auf Freemail, bei welchem die E-Mails erhalten bleiben.
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