Wechsel zu Telekom Freemail nicht möglich

21 hours ago

Aus Altersgründen habe ich meine Homepage aufgegeben und den damit zusammenhängenden Festnetzvertrag gekündigt. Wie angekündigt habe ich ein Mail erhalten mit dem Angebot  meine Mailadresse zu behalten durch einen Wechsel zu Telekom Freemail. Wenn ich den entsprechenden Button in diesem Mail aktiviere erhalte ich jedoch ein weiteres Fenster mit dem Text: " leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich". Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.

69

0

12

    • 20 hours ago

      Homepage klingt nach Email mit eigener Domain. 

      Die kann nicht auf Freemail genutzt werden. 

      1

      from

      19 hours ago

      Danke! Ist ein bisschen verworren. Das war vor 30 Jahren ein Fetnetzanschluss, Internet mit emailadresse. Erst später kam eine Homepage dazu. Vor gut 10 Jahren habe ich das geändert, die Mailadresse und das Homepagepaket beibehalten, den Festnetzanschluss aufgegeben. War zuviel im Ausland unterwegs. Die Homepage habe ich jetzt gekündigt mit dem beschriebenen Ergebnis. Trotz ausdrücklicher Zusicherung, dass der Wechsel zu Freemail kein Problem sei.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 20 hours ago

      @BFehrlen

      Wenn es tatsächlich keinen Weg gibt nach der Kündigung. 

      Meines Erachtens solltest Du hier auch 6 Monate noch Zeit haben.

      Jetzt eine neue Mail Adresse anlegen und überall die neue Adresse ändern.  Und allen die neue mitteilen 

      0

      3

      from

      19 hours ago

      Danke Marcel. Ja, es gibt noch eine Frist, der Vertrag ist erst Ende August ausgelaufen. Dein Vorschag wäre natürlich machbar, aber frag mich nicht was für ein Aufwand das wäre.

      0

      from

      11 hours ago

      Hallo @BFehrlen

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ist dein Anliegen mit den Tipps bereits zu einer Lösung gekommen oder darf ich noch unterstützen? 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      from

      10 hours ago

      Nee Swetlana, bisher gibts noch keine Lösung. Falls du eine Idee hast wäre das toll. Das ist auch alles ein bisschen kompliziert, habe das in einer anderen Antwort eben etwas erläutert. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 18 hours ago

      BFehrlen

      Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.

      Aus Altersgründen habe ich meine Homepage aufgegeben und den damit zusammenhängenden Festnetzvertrag gekündigt. Wie angekündigt habe ich ein Mail erhalten mit dem Angebot  meine Mailadresse zu behalten durch einen Wechsel zu Telekom Freemail. Wenn ich den entsprechenden Button in diesem Mail aktiviere erhalte ich jedoch ein weiteres Fenster mit dem Text: " leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich". Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.

      BFehrlen

      Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.

      Beraten die dort denn zu Homepage-Produukten, würdest Du einen Vertrag für ein Homepage-Produkt im Shop abschließen?

      Vermutlich nicht. Und vermutlich kennen die sich dort mit den Homepage-Produkten auch genau deshalb nicht aus. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass da schnell eine - falsche - Antwort aus dem bekannten Repertoire gegeben wurde (die hier allerdings vermutlich nicht passt): ich  habe einen MagentaZuhause Vertrag in welchem eine Homepage mit drin ist. Würde ich dieses Paket kündigen, dann könnte ich wohl (wie der Shop Dir gesagt hat) die E-Mail-Adresse/den Account auf Freemail umstellen lassen.

       

      Das ist jetzt Spekulation: wenn Dein Homepage-Vertrag dieser Tage beendet wurde und die E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert, dann KÖNNTE es sein, dass es zumindest möglich ist, die fragliche E-Mail-Adresse vorzeitig freigeben zu lassen, sodass Du (oder jemand anderes) sie für eine Neuregistrierung in einem neuen Freemail Account nutzen könntest. Ein Teamie mag kommentieren ob das so geht. Das wäre ein anderer Vorgang als eine Umstellung des E-Mail-Accounts auf Freemail, bei welchem die E-Mails erhalten bleiben.

      0

      3

      from

      10 hours ago

      Das Problem ist vermutlich, dass der ursprüngliche Vertrag uralt war, über 30 Jahre. Online konnte er gar nicht gekündigt werden, nur im shop. Die Mitarbeiterin dort hat dann ewig in ihrer Kiste rumgemacht, konnte die Kündigung am Ende auch gar nicht ausdrucken. Funktioniert hat sie aber termingerecht auf Ende August. Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen und versuchen das dort zu klären. Das geht aber nicht weil ich über die Frist hinaus, in der die Umstellung grundsätzlich möglich ist, in Übersee rumhänge um die Rente zu verprassen. Denke ich bitte einen Freund ob er das mal für mich erledigen könnte. dachte halt, dass vielleicht jemand in der Community eine Lösung hat, das wäre das eleganteste gewesen. Aber danke nochmals, dass du versucht hast mir zu helfen.

      0

      from

      10 hours ago

      BFehrlen

      Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen

      Das Problem ist vermutlich, dass der ursprüngliche Vertrag uralt war, über 30 Jahre. Online konnte er gar nicht gekündigt werden, nur im shop. Die Mitarbeiterin dort hat dann ewig in ihrer Kiste rumgemacht, konnte die Kündigung am Ende auch gar nicht ausdrucken. Funktioniert hat sie aber termingerecht auf Ende August. Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen und versuchen das dort zu klären. Das geht aber nicht weil ich über die Frist hinaus, in der die Umstellung grundsätzlich möglich ist, in Übersee rumhänge um die Rente zu verprassen. Denke ich bitte einen Freund ob er das mal für mich erledigen könnte. dachte halt, dass vielleicht jemand in der Community eine Lösung hat, das wäre das eleganteste gewesen. Aber danke nochmals, dass du versucht hast mir zu helfen.

      BFehrlen

      Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen

      Ich würde dringend abraten, wenn @Swetlana S. und das @telekom-hilft-Team sich hier kümmern wäre das eher kontraproduktiv.

      Das Problem könnte sein, dass das Team nicht helfen kann, wenn Du im Ausland bist.

      0

      from

      2 hours ago

      warum?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      @BFehrlen was für ein Postfach ist es denn? Man kann nur ein @t-online.de bzw. @magenta.de Postfach auf Telekom Freemail umstellen. Dies geht in Regel so 5-7 Tage nachdem die Kündigung vom Anschluss durchgelaufen ist. Wenn die Kündigung Ende August war, würde ich noch mal bis Anfang/Mitte nächster Woche warten und dann die Umstellung noch mal versuchen. 

      .

      Nachtrag: das mit 5-7 Tage nach der Kündigung hat etwas mit der eventuellen Weiterversorgung zu tun, wenn man einen Anbieterwechsel gemacht hat und der neue Anbieter nicht liefern kann.

      0

      1

      from

      2 hours ago

      das ist ne ganz normale adresse ....@t-online.de, die ich schon mehrere jahre hatte, bevor ich um 1995 rum das homepagepaket dazu gebucht habe. Aber da mal noch zu warten ist ein guter tip. die frist läuft ja nich ein paar monate. das ganze ist aber ziemlich skurril. Der vertrag war im Kundencenter überhaupt nicht aufgeführt, konnte insofern online gar nicht gekündigt werden. war dann ein ziemliches ding, bis die mitarbeiterin im shop das geregelt hatte. hat irgendwas gemurmelt, dass sie ins sytem müsste, was immer das heissen mag. sie konnte dann auch keine bestätigung für die kündigung ausdrucken. hatte glaube ich irgendwas damit zu tun, dass der vertrag uralt war. mal sehn. danke jedebfalls.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...