Wechsel zu Telekom Freemail nicht möglich
12 hours ago
Aus Altersgründen habe ich meine Homepage aufgegeben und den damit zusammenhängenden Festnetzvertrag gekündigt. Wie angekündigt habe ich ein Mail erhalten mit dem Angebot meine Mailadresse zu behalten durch einen Wechsel zu Telekom Freemail. Wenn ich den entsprechenden Button in diesem Mail aktiviere erhalte ich jedoch ein weiteres Fenster mit dem Text: " leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich". Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.
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11 hours ago
Homepage klingt nach Email mit eigener Domain.
Die kann nicht auf Freemail genutzt werden.
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from
10 hours ago
Danke! Ist ein bisschen verworren. Das war vor 30 Jahren ein Fetnetzanschluss, Internet mit emailadresse. Erst später kam eine Homepage dazu. Vor gut 10 Jahren habe ich das geändert, die Mailadresse und das Homepagepaket beibehalten, den Festnetzanschluss aufgegeben. War zuviel im Ausland unterwegs. Die Homepage habe ich jetzt gekündigt mit dem beschriebenen Ergebnis. Trotz ausdrücklicher Zusicherung, dass der Wechsel zu Freemail kein Problem sei.
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Unlogged in user
from
11 hours ago
@BFehrlen
Wenn es tatsächlich keinen Weg gibt nach der Kündigung.
Meines Erachtens solltest Du hier auch 6 Monate noch Zeit haben.
Jetzt eine neue Mail Adresse anlegen und überall die neue Adresse ändern. Und allen die neue mitteilen
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3
from
10 hours ago
Danke Marcel. Ja, es gibt noch eine Frist, der Vertrag ist erst Ende August ausgelaufen. Dein Vorschag wäre natürlich machbar, aber frag mich nicht was für ein Aufwand das wäre.
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from
1 hour ago
Hallo @BFehrlen,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ist dein Anliegen mit den Tipps bereits zu einer Lösung gekommen oder darf ich noch unterstützen?
Liebe Grüße
Swetlana
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from
1 hour ago
Nee Swetlana, bisher gibts noch keine Lösung. Falls du eine Idee hast wäre das toll. Das ist auch alles ein bisschen kompliziert, habe das in einer anderen Antwort eben etwas erläutert.
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Unlogged in user
from
9 hours ago
Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.
Aus Altersgründen habe ich meine Homepage aufgegeben und den damit zusammenhängenden Festnetzvertrag gekündigt. Wie angekündigt habe ich ein Mail erhalten mit dem Angebot meine Mailadresse zu behalten durch einen Wechsel zu Telekom Freemail. Wenn ich den entsprechenden Button in diesem Mail aktiviere erhalte ich jedoch ein weiteres Fenster mit dem Text: " leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich". Dabei ist mir bei der Kündigung im Telekom-Shop ausdrücklich versichert worden, dass das möglich ist.
Beraten die dort denn zu Homepage-Produukten, würdest Du einen Vertrag für ein Homepage-Produkt im Shop abschließen?
Vermutlich nicht. Und vermutlich kennen die sich dort mit den Homepage-Produkten auch genau deshalb nicht aus. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass da schnell eine - falsche - Antwort aus dem bekannten Repertoire gegeben wurde (die hier allerdings vermutlich nicht passt): ich habe einen MagentaZuhause Vertrag in welchem eine Homepage mit drin ist. Würde ich dieses Paket kündigen, dann könnte ich wohl (wie der Shop Dir gesagt hat) die E-Mail-Adresse/den Account auf Freemail umstellen lassen.
Das ist jetzt Spekulation: wenn Dein Homepage-Vertrag dieser Tage beendet wurde und die E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert, dann KÖNNTE es sein, dass es zumindest möglich ist, die fragliche E-Mail-Adresse vorzeitig freigeben zu lassen, sodass Du (oder jemand anderes) sie für eine Neuregistrierung in einem neuen Freemail Account nutzen könntest. Ein Teamie mag kommentieren ob das so geht. Das wäre ein anderer Vorgang als eine Umstellung des E-Mail-Accounts auf Freemail, bei welchem die E-Mails erhalten bleiben.
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from
1 hour ago
Das Problem ist vermutlich, dass der ursprüngliche Vertrag uralt war, über 30 Jahre. Online konnte er gar nicht gekündigt werden, nur im shop. Die Mitarbeiterin dort hat dann ewig in ihrer Kiste rumgemacht, konnte die Kündigung am Ende auch gar nicht ausdrucken. Funktioniert hat sie aber termingerecht auf Ende August. Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen und versuchen das dort zu klären. Das geht aber nicht weil ich über die Frist hinaus, in der die Umstellung grundsätzlich möglich ist, in Übersee rumhänge um die Rente zu verprassen. Denke ich bitte einen Freund ob er das mal für mich erledigen könnte. dachte halt, dass vielleicht jemand in der Community eine Lösung hat, das wäre das eleganteste gewesen. Aber danke nochmals, dass du versucht hast mir zu helfen.
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from
55 minutes ago
Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen
Das Problem ist vermutlich, dass der ursprüngliche Vertrag uralt war, über 30 Jahre. Online konnte er gar nicht gekündigt werden, nur im shop. Die Mitarbeiterin dort hat dann ewig in ihrer Kiste rumgemacht, konnte die Kündigung am Ende auch gar nicht ausdrucken. Funktioniert hat sie aber termingerecht auf Ende August. Vermutlich müsste ich nochmals in den Shop gehen und versuchen das dort zu klären. Das geht aber nicht weil ich über die Frist hinaus, in der die Umstellung grundsätzlich möglich ist, in Übersee rumhänge um die Rente zu verprassen. Denke ich bitte einen Freund ob er das mal für mich erledigen könnte. dachte halt, dass vielleicht jemand in der Community eine Lösung hat, das wäre das eleganteste gewesen. Aber danke nochmals, dass du versucht hast mir zu helfen.
Ich würde dringend abraten, wenn @Swetlana S. und das @telekom-hilft-Team sich hier kümmern wäre das eher kontraproduktiv.
Das Problem könnte sein, dass das Team nicht helfen kann, wenn Du im Ausland bist.
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Unlogged in user
from
56 minutes ago
@BFehrlen was für ein Postfach ist es denn? Man kann nur ein @t-online.de bzw. @magenta.de Postfach auf Telekom Freemail umstellen. Dies geht in Regel so 5-7 Tage nachdem die Kündigung vom Anschluss durchgelaufen ist. Wenn die Kündigung Ende August war, würde ich noch mal bis Anfang/Mitte nächster Woche warten und dann die Umstellung noch mal versuchen.
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Nachtrag: das mit 5-7 Tage nach der Kündigung hat etwas mit der eventuellen Weiterversorgung zu tun, wenn man einen Anbieterwechsel gemacht hat und der neue Anbieter nicht liefern kann.
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