Wechsel zu Telekom schief gegangen - bitte helfen!
1 year ago
Anfangs April habe ich durch LogiTel-Telekom Aktion von PYUR (TeleColumbus) nach Telekom gewechselt (330 Euro Cashback von LogiTel, 100 Euro Cashback Sonderaktion Magenta von Telekom und 70 Euro Bonus von Telekom) - Magenta M DSL Tarif.
Telekom hat eine Kündigungsbestätigung von PYUR beantragt, aber Pyur hat eine Bestätigung mit falschen Jahre (2025) an Telekom gesendet. Ich habe bei Pyur eine neue Kündigungsbestätigung selbst beantragt und sie haben mir die per Post gesendet - jetzt zum 31.05.2024.
Ich habe diese Bestätigung bei Telekom hochgeladen (war nicht so einfach, die erste hat einfach verschwunden) mit dem Bitte, alles mit Pyur über den neuen Wechseltermin zu klären, so dass ich kein Zeit ohne Internet bleibe. Aber am 23.05.24 hat ich eine Nachricht von Telekom, dass es gibt ein Problem. Ich habe Telekom Kundenservice angerufen, und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass Telekom eine Nachricht von Pyur bekommen haben, wo steht, dass alle meine Daten falsch sind (!). Ich habe gesagt, dass es ist unmöglich, weil ich 2 Wochen vor eine Kündigungsbestätigung von Pyur per Post bekommen und bei Telekom hochzuladen habe. Er hat es geprüft und hat gesagt, dass wenn Pyur "so ein Mist macht", können wir alles erneut "ohne Pyur" zum 30.05.2024 machen. Ich habe gesagt, dass ich habe meinen Auftrag durch LogiTel mit viele Wechsel-Vorteil gestellt und will, dass ALLE diese Vorteile bleiben. Während unserer Gespräch habe ich viele Male darüber gefragt und der Mitarbeiter hat mir immer versichert, dass alle meine Wechsel-Vorteile bei mir bleiben (unseres Gespräch wurde aufgenommen).
Aber wenn ich meinen Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich gesehen, dass dort eine Anschlussgebührenbefreigung von 69,99 Euro fehlt und auch die Auftragsnummer ist anderen. Ich habe sofort an Telekom Kundenservice wieder angerufen und anderen Mitarbeiter hat mir gesagt, dass vorheriger Mitarbeiter hat meinen Wechselauftrag storniert (ohne meine Genehmigung, ich war stark dagegen jede Stornierung oder so) und ein neuen Auftrag gemacht. Er hat auch gesagt, dass die "Reaktivierung" von stornierten Auftrag unmöglich ist und hat mir geraten an ersten für die Klärung zu wenden...
Glücklicherweise habe ich vorher eine Email von ersten Mitarbeiter (wer meinen Wechsel-Auftrag unerwünscht storniert hat) bekommen. Ich habe sofort schon am 23.05.24 eine große Antwort geschrieben, wo ich alle meine Verluste wegen Stornierung beschrieben habe und einige eventuelle Lösungen des Problems vorgeschlagen habe. Ich habe auch die Bestätigung von Telekom bekommen, dass diese Email angekommen hat.
Leider habe ich am Freitag 24.05 keine Antwort von Mitarbeiter bekommen und hat wieder Telekom Kundenservice angerufen und die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass sie wird auch eine Email an ersten Mitarbeiter schicken, dass er meine Email antworten muss...
Einen Vertrag ohne Wechsel-Vorteile ist für mich absolut unattraktiv - ich möchte nur, wie wurde mir versprochen, alle meine Wechsel-Vorteile (siehe oben) nicht verlieren..
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