Solved
Wechsel zur Telekom, ADSL1 statt ADSL2+ ANNEX J
7 years ago
Hallo,
wir haben unseren DSL-Anschluss vor 1 Woche zur Telekom gewechselt.
Beim alten Anbieter hatten wir ADSL2+ Annex J mit ca. 12000/2000.
Die Telekom hat uns jetzt tatsächlich einen ADSL1, Annex B, mit 6000/670 geschaltet und meint das sei das Maximum.
Im gleichen Haus existiert ein weiterer TKOM-Anschluss mit ADSL2+ 8000/2000 Annex J.
Damit sind wir technisch auf den Stand von vor 12 Jahren zurückgefallen...
Wie ist sowas zu erklären?
War gerade noch ein "alter Port übrig"?
621
9
This could help you too
7 years ago
noch ein paar Zusatzinfos:
Stadt mit 20.000 Einwohnern
VDSL nur im Umkreis um HVT , keine Outdoor-DSLAM, momentan keine Planung für weiteren Ausbau
Anschluss-Bestellung war online...hat die Telekom da auch sowas wie einen Testmonat oder eine Widerrufs-Möglichkeit nach Schaltung wie z.B. 1&1?
0
7 years ago
@Mark.S1 Ich vermute das die Leitung auf einen alten Port gebucht wurde. Was kommt bei einem Verfügbarkeischack raus (mit der Adresse prüfen.
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
4
Answer
from
7 years ago
Vielleicht kann hier ein Mitarbeiter nachschauen
Answer
from
7 years ago
@Mark.S1 Ja gibt es wird die Leitung auf IP umgestellt bleibt aber auf der "alten" Plattform. Sogenante 910/ Leitungen. Die befinden sich auf ATM oder GBE DSLAM. Befüll mal Deine Daten evt kann ein Teamie eine Umschaltung beauftragen: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Gruß Andi
Answer
from
7 years ago
Hallo @Mark.S1,
du könntest mal über diese Umgehungslösung im Kundencenter prüfen, ob ein Annex-J-Profil verfügbar ist. Diese erkennst du am "IP" im Namen, zum Beispiel "DSL 6000 RAM IP".
Bitte beachten: Steht eine 1 oder 2 in Klammern hinter dem Profilnamen steht das für ein langsameres Profil. Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Die-neuen-DSL-Produktbezeichnungen-im-Telekom-Kundencenter/m-p/1145633#M35065
Viele Grüße
jla959
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich nehme mal an, der Tenor des Threads hat hier recht.
Hier wurden Sie vermutlich auch eine "ältere" Technik geschaltet.
Haben Sie schon etwas erreichen können, oder soll ich mal einen Blick auf Ihre Daten und Ihre Leitung werfen?
Viele Grüße
Jan Ki.
1
Answer
from
7 years ago
Laut Hotline war keine andere Lösung möglich.
Habe die Hotline dann "umgangen" und seit heute Annex J, 8000/2300 (Leitungskapazität 12000, lag auch vor Wechsel zu Tkom an, war mir aber klar das bei 8000 dann Schluss ist)
Danke für den Tip
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Laut Hotline war keine andere Lösung möglich.
Habe die Hotline dann "umgangen" und seit heute Annex J, 8000/2300 (Leitungskapazität 12000, lag auch vor Wechsel zu Tkom an, war mir aber klar das bei 8000 dann Schluss ist)
Danke für den Tip
0
Unlogged in user
Ask
from