Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel zur Telekom - kein Bereitstellungsdatum
vor 3 Jahren
Hallo,
da ich auf mehrmalige Nachfrage beim Kundenservice keine Antwort bekommen habe, probiere ich es halt auf diesem Weg.
Kurze Aufklärung zur Sachlage:
Ich bin Wechsler von Vodafone zur Telekom. Ich bin Ende April diesen Jahres in ein von Vodafone nicht-versorgtes Gebiet umgezogen.
Ich hab dann doch meinen Vertrag bei Vodafone sicherheitshalber per Sonderkündigung aufgelöst.. Hab dann dank der 3-monatigen Kündigungsfrist auch brav bis Ende Juli an VF weiter gezahlt, was solls...eigene selber Schuld.
Ende Mai , nachdem der größte Umzugsstreß vorbei war, hab ich dann Magenta M inklusive Portierung bestellt:
1. geplanter Bereitstellungstermin: 18.06.2021 - nicht erfolgt
2. geplanter Bereitstellungstermin: 02.08.2021 - nicht erfolgt
3. geplanter Bereitstellungstermin: 17.08.2021 - nicht erfolgt
4. geplanter Bereitstellungstermin: 31.08.2021 - bereits verschoben auf 14.09.2021
5. geplanter Bereitstellungsdatum: 14.09.2021 - noch offen
Ich gehe jede Wette ein, dass das noch lange nicht der endgültige Termin ist.
Mittlerweile hab ich gefühlte 100 Zwischeninformationen bekommen mit "Es tut uns leid – ein verbindlicher Bereitstellungstermin steht noch nicht fest." Was aber irgendwie nicht ganz nach zu vollziehen ist, denn das ist ein 11 Parteien-Neubauhaus und über 2/3 der Mieter haben einen Telekom-Anschluß.
Da Telekom nicht wie geplant die Bereitstellung und die Portierung übernimmt, wurde die Kündigung bei VF zum 31.07.2021 wieder aufgehoben. Das heißt, trotz ausgelaufenen Vertrages bei VF darf ich jetzt so lange an den Verein weiterzahlen, bis Telekom mir einen fixen und finalen Bereitstellungstermin nennen kann. VF stellt mir wahrscheinlich auch eine Leitung bereit, kann es aber nicht nachprüfen, da die neue Wohnung kein Kabel-DSL wie die alte Wohnung hat. Mittlerweile vergammelt meine neu angeschaffte Hardware für den Telekom-Anschluß, die zu Zeiten des Vertragsabschlußes auf den neuesten Stand der Technik war. So what... was kostet die Welt.
Die Frage ist jetzt nur: Übernimmt die Telekom jetzt auch meine Kosten, die mir seit eigentlichen Vertragsende bei VF wieder entstanden sind ? Im Moment sind von 01.08. bis 14.09. mal gute 6 Wochen veranschlagt. Wobei dieser Zeitraum mit Sicherheit noch ganz leicht zu toppen ist.
Grüße
k98
1054
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
331
0
1
1635
0
4
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
k98
vor 3 Jahren
der gewünschte MagentaZuhause M Anschluss wird am 13.09.2021 geschaltet.
Die vertrauten Rufnummern werden am 16.09.2021 dem neuen Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
6
1
k98
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo nochmal,
heute möchte ich mich dazu noch einmal melden.
Nach langem Warten und viel Hin und Her war heute der Techniker da und hat uns online geschalten.
Der Anschluß steht seit Mittag und es hat alles reibungslos funktioniert.
Noch einmal vielen Dank an Lorenz S., an die nette Kommunikation und an den hervorragenden Informationsfluß.
Seine Mühe und seine Hartnäckigkeit wurden belohnt und haben mich zudem noch zu einem glücklichen Kunden gemacht.
Grüße
K98
0
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
k98
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihre Anerkennung.
Die vertrauten Rufnummern werden am 16.09.2021 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0