Gelöst

Wechsel zur Telekom ohne Fortschritt?

vor 3 Jahren

Aufgrund einer rechtswirksamen aber längeren Kündigungsfrist war ich gezwungen, meinen DSL/Telefonvertrag bei meinem alten Anbieter selbst zu kündigen (inkl. der der Telekom übermittelten Kündigungsbestätigung).

Vor 10 Tagen entschloss ich mich nun zu einem Wechsel zur Telekom, die mir nach Beginn der Abstimmungsgespräche zunächst mitteilten, der aktuelle Anbieter würde den Wechselwunsch ablehnen und wenig später den Wechselauftrag mit folgender Begründung zurücknahm: "wir haben uns mit Ihrem jetzigen Anbieter in Verbindung gesetzt und von ihm erfahren, dass Sie den Vertrag mit ihm fortsetzen möchten."

Zu keinem Zeitpunkt habe ich meinem alten Anbieter den Willen zur Fortsetzung signalisiert, hatte nach der Kündigung noch nicht einmal Kontakt mit diesem Anbieter.

Natürlich habe ich die Telekom, wie auch den alten Anbieter über die Wahrheitswidrigkeit der obigen Aussage informiert, meinen Wechselwunsch erneuert und um Wiederaufnahme bzw. Fortsetzung der Wechselgespräche gebeten, doch leider hat sich, zumindest im für mich sichtbaren Auftragsstatus an der Ablehnung des alten Providers nichts geändert.

Bezüglich des weiteren Vorgehens bin ich nun unsicher und bitte daher an dieser Stelle um Unterstützung:
Ist Abwarten die richtige Lösung? Muss der Wechselwunsch auf andere Art und Weise erneuert werden?


Vielen Dank jetzt schon

Bobby_8

962

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bobby_8 ,

     

    Sie kündigten zum 23. Juni 2022 und sandten uns einen Auftrag zur Reinen beziehungsweise Nachträglichen Rufnummernportierung. Diese ist im allgemeinen erst nach Beendigung eines Vertrags möglich.
    Ihr Anbieter lehnte unsere Anfrage zur Übernahme des Anschluss mit Rufnummern ab mit dem Hinweis, es liege eine Eigenkündigung vor und wies uns darauf hin mit Kündigung anzufragen.
    In diesem Fall benötigen wir von Ihnen eine Auftrag zum Anbieterwechsel, der die Kündigung beim Anbieter inkludiert.

    Ich habe Ihnen das entsprechende Formular per E-Mail geschickt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich habe in der Tat überlegt, in diesem Thema den erfolgreichen Wechsel abschließend zu erwähnen, mich dann aber aufgrund der vergangenen Zeit seit der ersten Nachricht dagegen entschieden.

     

    Aber ich gebe Ihnen recht; machen wir die Geschichte rund:
    Der Wechsel ging in der Tat zum angegebenen Datum absolut unauffällig und ohne die geringsten Probleme vonstatten.

    Einfacher kann ich mir einen Anbieterwechsel nicht vorstellen, dafür an dieser Stelle auch Ihnen herzlichen Dank. 👍

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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