Solved
Wechsel zur Telekom von Telecolumbus
6 years ago
Guten Tag,
ich möchte von Telecolumbus zur Telekom wechseln. Vor Telecolumbus hatte ich einen Anschluss bei der Telekom.
Leider habe ich den Kündigungstermin versemmelt und der Anschluss war auf einmal weg. Ein neuer Vertrag war schnell gemacht und ich habe gewartet. Nach einiger Zeit habe ich mal nachgefragt und nach ein paar Versuchen herausgefunden, dass die Portierung abgelehnt wurde. Grund war, dass der Vertrag schon ausgelaufen war - eine nachträgliche Portierung war notwendig. Einige Tage später (heute) habe ich wieder Nachricht erhalten. Bereitstellungstermin sei der 29.11. und ich solle Zuhause sein für den Techniker.
Ich habe sofort auf die SMS geantwortet, um zu fragen wozu ein Techniker notwendig sein soll (die Anschlussdaten sollten ja vorhanden sein) und ob nicht ein früherer Termin möglich wäre.
Die Antwort war, dass der Techniker die Leitung prüfen und freischalten müsse und dass kein früherer Termin frei war. Was genau soll der Techniker prüfen, was nicht sogar im 1st-Level Support geprüft werden könnte? Wenn am Ende eine freie TAE gemessen wird, ist man vermutlich in der richtigen Wohnung gelandet. Die Freischaltung am Ende wird doch dann eh von einem Kollegen am PC durchgeführt?!
Die Antwort darauf war dann das Angebot, dass sie auch einen Neuanschluss beantragen könne. Das kostet 70€, bringt vorübergehend drei neue Nummern und ein Techniker wäre immer noch von Nöten - das stelle ich in dieser Situation nicht mal in Frage.
Meine Fragen:
Die ursprüngliche Frage bleibt - was muss ein Techniker machen, das nicht (evtl. sogar besser) am PC geklärt werden kann?
Die Kollegin suggeriert, dass ich bei einem Neuanschluss früher zum Glück käme. Da hier aber erst recht ein Techniker nötig ist, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Gibt es Techniker für Neuanschlüsse mit einem magischen, immer freien Kalender?
Angenommen meine Annahme ist korrekt und es ist eigentlich nichts vor Ort zu tun - gibt es dann nicht doch einen (kostenfreien) Weg, wie ich schneller zu meinem Anschluss komme? Ich sitze nun schon mehrere Wochen (zugegeben selbstverschuldet) auf dem Trockenen und wäre echt froh drum.
Liebe Grüße
Tim
710
21
This could help you too
1 year ago
833
0
3
419
0
5
6 years ago
Man kann den alten Schaltweg zu dir nicht mehr nachvollziehen, da kein Bezug zu deinen persönlichen Daten mehr besteht.
3
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Vielleicht kann hier ein Mitarbeiter mit Einblick in die Sachen die da sind oder auch nicht aufklären?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Mein Rat @Tim_Sch
hinterfrag nicht die Organisationsabläufe der Telekom, auch wenn sie dir nicht verständlich oder sogar unsinnig erscheinen.
Wenn du daran interessiert bist, dass dein Anschluss geschaltet wird, akzeptiere einfach die Vorschläge und Termine der Telekom.
Bei anderem Vorgehen ist die Gefahr groß, dass alles im Chaos endet.
Aber das ist deine Entscheidung.
0
6 years ago
gerne komme ich deiner Bitte nach und schalte mich auch einmal dazwischen.
Da ich mir die Aussagen der Kollegin nicht wirklich zusammenreimen kann, möchte ich doch einmal telefonisch mit dir sprechen. Wann hättest du denn Zeit?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
13
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Anna Si.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Anna J.
ich hätte gerne positive Nachrichten. Leider habe ich heute früh eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich die 0800 5726252 anrufen soll. Es hat sich dann rausgestellt, dass das System wohl Schwierigkeiten mit der Ausweisnummer hatte (wohl weil es nur ein vorläufiger ist). Ich sollte jetzt per E-Mail ein Foto von dem Ding schicken, dass es manuell gemacht werden kann. Was auch immer die dann mit dem Foto anstellen.
Soweit der Status, wollte nur mal den aktuellen Stand durchgeben.
Liebe Grüße
Tim
Answer
from
6 years ago
danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die Freischaltung nicht auf Anhieb geklappt hat, doch bin ich zuversichtlich, dass meine Kollegen alles in die Wege leiten werden und sicher, dass mit diesem Foto kein Unsinn angestellt wird.
Viele Grüße
Anna Si.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie versprochen, schicke ich dir zur Überbrückung bis zur Schaltung unser Magenta Zuhause Schnellstart Paket zu, damit du etwas im Netz surfen kannst, ohne dein Datenvolumen angreifen zu müssen.
Melde dich bitte noch bei mir, wenn du die Ausweisdaten zur Aktivierung der SIM-Karte übermitteln kannst.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
6 years ago
Hallo @Klaudija D., Hallo @Anna J.
vielen Dank für eure Hilfe! Mittlerweile zeigt das kleine Teil ein sympathisches "Telekom.de" an.
Wenn jetzt Ende November alles gut geht, bin ich vollends zufrieden.
Liebe Grüße
Tim
0
Unlogged in user
Ask
from