Wechsel zur Telekom, was ist noch zu beachten?
5 years ago
Wir werden im April zur Telekom wechseln, Auftragsbestätigung inkl. Schaltungstermin liegt bereits vor.
Verwendet wird weiterhin eine Fritzbox 7590.
Da ich gerade dabei bin eine Checkliste zu erstellen, bin ich für eine Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar.
- Wenn ich richtig informiert bin wird ein Reset zu den Werkseinstellungen empfohlen. Komplettsicherung der Box wird vorgenommen.
Reicht es eventuell auch die vorhandenen anbieterbezogenen Daten (Zugangsdaten und Telefonnummern) im Router zu löschen? Die vorhandenen Telefonnummern werden nicht zur Telekom portiert. - Kann die 7590 am Schalttag eingeschaltet bleiben, oder warte ich besser auf die SMS mit der Umschaltmeldung?
- Ab wann kann ich mich mit den neuen Daten in das Kundencenter einloggen, direkt nach Erhalt der Zugangsdaten oder erst nach erfolgter Schaltung?
Gruß, wh.n
1039
13
This could help you too
10 months ago
146
0
5
Solved
5 months ago
248
0
5
5 years ago
2104
0
3
Solved
545
0
4
Solved
1084
0
1
5 years ago
@wh.n
Falls Du die gespeicherten Daten der FB nicht mehr benötigst, zB das Telefonbuch kannst die FB reseten und über den Assistenten einrichten
4
Answer
from
5 years ago
@phillijo
Vielen Dank für Deinen Hinweis aber in unserem Fall findet die Schaltung lediglich in der Vermittlungsstelle statt.
Gruß, wh.n
Answer
from
5 years ago
@wh.n Wenn das schon bekannt ist, dann umso besser. Ich sollte meinen Router auch zwangsweise morgens schon anschließen, damit der Techniker auch seine Messungen ordentlich protokollieren konnte.
Answer
from
5 years ago
@phillijo
...damit der Techniker auch seine Messungen ordentlich protokollieren konnte.
Ja, genau, deshalb werde ich auch die Box einfach durchlaufen lassen.
Gruß, wh-n
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hast du den wichtige Daten in der Box?
Telefonbuch?
Ansonsten einfach über den Assistenten den Internetzugang neu einrichten, ohne reset. Das ist auch kein Problem.
Zugangsdaten werden keine benötigt, einfach die automatische Methode wählen und immer weiter drücken.
Die Box ruhig eingeschaltet lassen.
Der Login ist erst am Tag der Bereitstellung möglich. Machen kannst du da allerdings noch nichts, erst wenn der Auftrag komplett abgeschlossen ist.
Email und co gehen allerdings.
0
5 years ago
@Chill erst mal @Kugic @phillijo
Vielen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Fragen.
Das hilft mir sehr bei meiner Strategie.
Gruß, wh.n
2
Answer
from
5 years ago
@wh.n nur so neben bei
Wenn der Tech niker nach dem neuen Verfahren arbeitet läuft es so ab:
VG
Answer
from
5 years ago
@wh.n nur so neben bei Wenn der Techniker nach dem neuen Verfahren arbeitet läuft es so ab:
@wh.n nur so neben bei
Wenn der Techniker nach dem neuen Verfahren arbeitet läuft es so ab:
Das macht die Prozedur noch einmal deutlich transparenter, vielen Dank.
Gruß, wh.n
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ihre Fragen wurden schon beantwortet.
Die Schaltung ist in den meisten Fällen bis 21 Uhr am Schalttag erledigt, kann sich in seltenen Fällen bis Mitternacht erstrecken. Bitte melden Sie eine Störung frühestens am Morgen des Folgetages - also am 21.04.2020. Wenn Sie früher bei der Störungsannahme anrufen, werden Sie nur denselben Hinweis hören.
Alles Gute und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
5 years ago
ich freue mich, dass der Wechsel so glatt über die Bühne lief.
Sie können auch nachträglich die Rufnummer von sipgate zur Telekom übertragen. Es spielt dabei keine Rolle, dass der Anschluss auf den Namen einer anderen Person läuft. Hierbei zählen nur die Angaben im Auftrag zum Anbieterwechsel und der Unterschrift des Rufnummerninhabers.
Alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Lorenz S.
vielen Dank für Ihren Anruf und das nette Gespräch.
Auf eine Portierung der Sipgate Nummer werden wir allerdings verzichten, da wir bereits seit Januar die neuen Nummern kommuniziert haben. Das scheint auch gut zu funktionieren, da bislang im Telefonlog der 7590 keine Anrufe auf die "alten" Nummern mehr auftauchen.
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen allen zu danken, Telekom und die Mitglieder der Community, die dazu beigetragen haben, dass die Umstellung reibungslos erfolgt ist. 🙂
Gruß, wh.n
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from