Wechseltermin fast einen Monat überschritten

11 hours ago

Hallo,

Normalerweise sollte ich Glasfaser am 8.9.25 bekommen aber irgendwie hing mein Auftrag. mittleweile habe ich es durch 2 mal wöchentliches Support telefonieren dahin geschafft einen Router und Glasfasermodem daheim zu haben. Gut dieses verbindet sich noch nicht aber wer braucht das schon. Status muss man sich anscheinend immer proaktiv via dem Support einholen. Rückmeldungen via der hinterlegten Email oder Telefonnummer erfolgen fast gar nicht außer ich soll einen Anruf bewerten, dies geht schnell. So, dann bekam ich Anfang der Woche eine Nachricht über ein Hermespaket mit erneuter Hardware. Nach kurzem Kontakt mit dem Support war klar ich solle die Annahme verweigern. Allerdings war ich nicht daheim und anscheindend sind die Nachbarn zu nett und nahmen es an. Nach dieser Reise und auch der Mitteilung das jetzt die "Spezialabteilung" meinen Auftrag bearbeitet und mich "garantiert" diese Woche bis Freitag anruft, natürlich nicht erfolgt, gehen mir die Optionen aus.

Schon wieder den Service kontaktieren erscheint mir auch nicht wirklich zielführend da sich eh nichts ändert. Ich warte jetzt den 07.10.2025 ab, Ende der Weiterversorgung des alten Anbieters. Wenn bis dahin immer noch kein nutzbares Glasfaser bei mir vorhanden ist werde ich den Telekomauftrag vermutlich stornieren. 

Gruß  

Note

This post was escalated by Marcel2605 at 04.10.2025 06:47.

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    • 11 hours ago

      Steffen1337bla

      Wenn bis dahin immer noch kein nutzbares Glasfaser bei mir vorhanden ist werde ich den Telekomauftrag vermutlich stornieren. 

      Hallo,

      Normalerweise sollte ich Glasfaser am 8.9.25 bekommen aber irgendwie hing mein Auftrag. mittleweile habe ich es durch 2 mal wöchentliches Support telefonieren dahin geschafft einen Router und Glasfasermodem daheim zu haben. Gut dieses verbindet sich noch nicht aber wer braucht das schon. Status muss man sich anscheinend immer proaktiv via dem Support einholen. Rückmeldungen via der hinterlegten Email oder Telefonnummer erfolgen fast gar nicht außer ich soll einen Anruf bewerten, dies geht schnell. So, dann bekam ich Anfang der Woche eine Nachricht über ein Hermespaket mit erneuter Hardware. Nach kurzem Kontakt mit dem Support war klar ich solle die Annahme verweigern. Allerdings war ich nicht daheim und anscheindend sind die Nachbarn zu nett und nahmen es an. Nach dieser Reise und auch der Mitteilung das jetzt die "Spezialabteilung" meinen Auftrag bearbeitet und mich "garantiert" diese Woche bis Freitag anruft, natürlich nicht erfolgt, gehen mir die Optionen aus.

      Schon wieder den Service kontaktieren erscheint mir auch nicht wirklich zielführend da sich eh nichts ändert. Ich warte jetzt den 07.10.2025 ab, Ende der Weiterversorgung des alten Anbieters. Wenn bis dahin immer noch kein nutzbares Glasfaser bei mir vorhanden ist werde ich den Telekomauftrag vermutlich stornieren. 

      Gruß  

      Steffen1337bla

      Wenn bis dahin immer noch kein nutzbares Glasfaser bei mir vorhanden ist werde ich den Telekomauftrag vermutlich stornieren. 

      stornieren kannst du es sicherlich nicht. MIt Erhalt der Auftragsbestätigung, begann nämlich die 14-tätige Widerrufsfrist.

      Da dein Profil befüllt ist, hab ich mal das Team informiert

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil (Spoiler):

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      2

      from

      9 hours ago

      Vielen Dank, das Stornieren ist auch gerade nur der extreme Frustfaktor. 

      Habe die Daten ergänzt.

      Gruß 

      from

      7 hours ago

      Hallo @Steffen1337bla, vielen Dank für das angenehme Gespräch. Dein Glasfaserauftrag ist bei uns finalisiert zum 7. Oktober, und du kannst dies in deiner Auftragsbestätigung nachlesen. Den Retourenschein für die doppelten Endgeräte habe ich dir bereits per E-Mail zugeschickt. Falls du noch Fragen hast, melde dich jederzeit gerne. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. VG Hajdar H 

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