Solved

Wegen umzug wurde Mindestvertragslaufzeit auf 2 Jahre verlängert obwohl der Vertrag 1:1 gleich geblieben.

6 years ago

Hallo, bin kunde seit 2003, 2017 habe den Vertrag geändert und der Mindestvertragslaufzeit war bis 18.07.19. Bin dann am 12.2018 Umgezogen ohne irgendwas dazu zu Buchen, einfaher umzug,. und plötzlich steht jetzt Mindestvertragslaufzeit bis 13.12.2020. habe angerufen, die die nette Damme hat alles geprüft und bestätigte mir das es fehler ist weil der vertrag 1:1 Übernohmen wurde, und Sie das ändern wird., und bis jetzt wurde nichts geändert.

444

23

    • 6 years ago

      Prüf bitte deine Auftragsbestätigung zum Umzug ob sich ev. eine Anschlusstechnik,Geschwindigkeit oder ähnliches geändert hat.

      Davon ab, sollte auf deiner ABS das deiner Meinung nach *falsche* neue Datum für die MVLZ stehen so hättest du es damals reklamieren müssen,jetzt ist es dafür zu spät.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich wuste nicht das ich nicht umziehen dürfte. Hat mich keiner vorher gewarnt das es verlängert wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @wladimir7007 ,

      die Fortführung des alten Vertrages bzw. das Sonderkündigungsrecht, wenn die Leistungen nicht mehr vertragsgemäß am Umzugsort erbracht werden können, wird nur eingeräumt, wenn vorher ein Umzug nach TKG beantragt wurde.

       

      So weit ich weiß, zählt ein einfacher Umzug nicht dazu.

       

      Fülle mal deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @wladimir7007 

      Willkommen bei uns in der Community

       

      wladimir7007

      Hallo, bin kunde seit 2003, 2017 habe den Vertrag geändert und der Mindestvertragslaufzeit war bis 18.07.19. Bin dann am 12.2018 Umgezogen ohne irgendwas dazu zu Buchen, einfaher umzug,. und plötzlich steht jetzt Mindestvertragslaufzeit bis 13.12.2020. habe angerufen, die die nette Damme hat alles geprüft und bestätigte mir das es fehler ist weil der vertrag 1:1 Übernohmen wurde, und Sie das ändern wird., und bis jetzt wurde nichts geändert.

      Hallo, bin kunde seit 2003, 2017 habe den Vertrag geändert und der Mindestvertragslaufzeit war bis 18.07.19. Bin dann am 12.2018 Umgezogen ohne irgendwas dazu zu Buchen, einfaher umzug,. und plötzlich steht jetzt Mindestvertragslaufzeit bis 13.12.2020. habe angerufen, die die nette Damme hat alles geprüft und bestätigte mir das es fehler ist weil der vertrag 1:1 Übernohmen wurde, und Sie das ändern wird., und bis jetzt wurde nichts geändert.

      wladimir7007

      Hallo, bin kunde seit 2003, 2017 habe den Vertrag geändert und der Mindestvertragslaufzeit war bis 18.07.19. Bin dann am 12.2018 Umgezogen ohne irgendwas dazu zu Buchen, einfaher umzug,. und plötzlich steht jetzt Mindestvertragslaufzeit bis 13.12.2020. habe angerufen, die die nette Damme hat alles geprüft und bestätigte mir das es fehler ist weil der vertrag 1:1 Übernohmen wurde, und Sie das ändern wird., und bis jetzt wurde nichts geändert.


      Deine Anfrage sollte sich ein Team Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team mal genauer anschauen, was da ggf falsch gelaufen sein könnte.

      Da wir als Kunde/Nutzer dieser Plattform nicht involviert sind und dazu keine Berechtigung haben.

      Damit Dir schnellst möglich eine Antwort aus dem Team erfolgt,

      bitte ich vorab um Geduld und Zeit, da deren Einsatz- Dienstplan mir nicht bekannt ist.

       

      Befülle zunächst bitte einmal Dein Forum ProfilIdee => http://bit.ly/Kundeninfos dieser führt zur richtigen Stelle im Profil.
      Dort in den Feldern jeweils „Kunden- oder Vertragsnummer“ und „Telefonnummer“ eintragen.
      Das Speichern nicht vergessen Zwinkernd Abspeichern mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!

       

      Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.!!
      Bitte nachsehen & Aktualisieren.

       

      Im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung geben.

       

      Danke im Voraus
      Mit internetten Community Grüssen Winken
      bigmini-do

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Hilfe,.

      so der Profil ist jetzt ausgefühlt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @wladimir7007 

      Danke für Deine Rückmeldung.

       

      wladimir7007

      Danke für die Hilfe,. so der Profil ist jetzt ausgefühlt.

      Danke für die Hilfe,.

      so der Profil ist jetzt ausgefühlt.

      wladimir7007

      Danke für die Hilfe,.

      so der Profil ist jetzt ausgefühlt.


      Kein Problem Zwinkernd

      Hoffe mal das Deine Daten im Profil übereinstimmen,

      so das jemand aus dem Team mal Deinen Vertragsverlauf ansieht wegen dem Kudelmudel Deiner Anfrage zum Umzug.

      So und wie ich sehe hat sich hier leider nicht viel getan seit Tagen^^.

      Evt. kann @juergen3004 beim Team mal anklopfen damit es hier weitergehen kann.

      Oder ist der Fall hier bereits erledigt?

       

      Gruss

      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      @wladimir7007 ,

      vorab: Habe dein Anliegen eskaliert.

       

      Jeder darf umziehen.

      Die Frage die sich stellt: Was soll mit deinem Anschluss passieren.

      Grundsätzlich endet das Vertragsverhältnis bei Umzug nicht.

       

      Da du aber mit deinem alten Anschluss nichts anfangen kannst gewährt dir die TK in der Regel zwei Möglichkeiten.

      1. Umzug und Neuvertrag  (trifft allen Anschein nach bei dir zu)

      2. Umzug beantragen nach TKG (der alte Vertrag wird fort geführt). Bei Versäumnis Umzug Beantragung tritt automatisch Pkt.1 in Kraft.

       

       

      Dann gibt es da noch eine dritte, eher unschöne Variante.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo

       

      der Vertrag wurde nicht eins zu eins übernommen.

      Die DSL Leitung hat sich geändert von DSL 16000 RAM IP auf DSL 16000 RAM IP (2).

       

      Damit kam es zu einer neuen Mindestvertragslaufzeit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Ok, kann mann das Thema ganz zu machen eigenlich.

      Answer

      from

      6 years ago

      wladimir7007

      Und was genau ändert sich da? Merk ich das irgendwie? Für DSL 16000 RAM IP gibt es weiterhin drei Varianten . . . so lassen sie sich voneinander unterscheiden: bei „DSL ... RAM IP“ entspricht die Zahlenangabe (z. B. „16000“) dem üblichen Höchstwert im Downstream (z. B. bis zu 16 Mbit/sec); der Zusatz „DSL ... RAM IP (2)“ steht für den „mittleren“ Tempo-Bereich; und „DSL ... RAM IP (1)“ ist dann das „kl-eins-te“ RAM-Profil für dieses DSL-Produkt. DSL 16000 RAM IP (1) = bis zu 11,6 Mbit/sec down DSL 16000 RAM IP (2) = bis zu 14,0 Mbit/sec down DSL 16000 RAM IP = bis zu 17,7 Mbit/sec down Hier ist wichtig, dass es bei einigen DSL-Durchsatzraten mehrere Profile und damit auch unterschiedliche Bandbreitenkorridore gibt, obwohl der Vertrag auf dasselbe "DSL-Produkt" lautet (z. B. auf "DSL 16000 RAM"). Ansonsten wurde dir die Antwort von @Detlev K. bereits gegeben. @Detlev K. schrieb: der Vertrag wurde nicht eins zu eins übernommen. Die DSL Leitung hat sich geändert von DSL 16000 RAM IP auf DSL 16000 RAM IP (2). Nein, das ist ein Irrtum. Es wurde tatsächlich ein anderes DSL-Profil geschaltet, als am alten Wohnort. es ist so wie es ist. In diesem Fall für den Kunden nicht so wie er es gerne gehabt hätte. Aber es war nicht eins zu eins. Man könnte das Thema damit schon schließen. Was ist die Lehre daraus? (Bezogen auf Festnetzanschluss) 1. Wenn man umzieht, einen Umzug nach TKG berauftragen. 2. Wenn man wechseln möchte, den neuen Anbieter um die Kündigung kümmern lassen. Nicht selber kündigen.

      Und was genau ändert sich da? Merk ich das irgendwie?

       

       

      Für DSL 16000 RAM IP gibt es weiterhin drei Varianten . . .

      so lassen sie sich voneinander unterscheiden:

      • bei „DSL ... RAM IP“ entspricht die Zahlenangabe (z. B. „16000“) dem üblichen Höchstwert im Downstream (z. B. bis zu 16 Mbit/sec);
      • der Zusatz „DSL ... RAM IP (2)“ steht für den „mittleren“ Tempo-Bereich;
      • und „DSL ... RAM IP (1)“ ist dann das „kl-eins-te“ RAM-Profil für dieses DSL-Produkt.

      DSL 16000 RAM IP (1) = bis zu 11,6 Mbit/sec down
      DSL 16000 RAM IP (2) = bis zu 14,0 Mbit/sec down 
      DSL 16000 RAM IP = bis zu 17,7 Mbit/sec down 

       

      Hier ist wichtig, dass es bei einigen DSL-Durchsatzraten mehrere Profile und damit auch unterschiedliche Bandbreitenkorridore gibt, obwohl der Vertrag auf dasselbe "DSL-Produkt" lautet (z. B. auf "DSL 16000 RAM"). 

       

       

      Ansonsten wurde dir die Antwort von @Detlev K.  bereits gegeben.

       

      @Detlev K.  schrieb:

      der Vertrag wurde nicht eins zu eins übernommen.

      Die DSL Leitung hat sich geändert von DSL 16000 RAM IP auf DSL 16000 RAM IP (2).

       
      Nein, das ist ein Irrtum.
      Es wurde tatsächlich ein anderes DSL-Profil geschaltet, als am alten Wohnort.
       
      es ist so wie es ist.
      In diesem Fall für den Kunden nicht so wie er es gerne gehabt hätte.
      Aber es war nicht eins zu eins.
       
      Man könnte das Thema damit schon schließen.
      Was ist die Lehre daraus? (Bezogen auf Festnetzanschluss)
      1. Wenn man umzieht, einen Umzug nach TKG berauftragen.
      2. Wenn man wechseln möchte, den neuen Anbieter um die Kündigung kümmern lassen. Nicht selber 
          kündigen.
       

       

      wladimir7007

      Und was genau ändert sich da? Merk ich das irgendwie?

       

       

      Für DSL 16000 RAM IP gibt es weiterhin drei Varianten . . .

      so lassen sie sich voneinander unterscheiden:

      • bei „DSL ... RAM IP“ entspricht die Zahlenangabe (z. B. „16000“) dem üblichen Höchstwert im Downstream (z. B. bis zu 16 Mbit/sec);
      • der Zusatz „DSL ... RAM IP (2)“ steht für den „mittleren“ Tempo-Bereich;
      • und „DSL ... RAM IP (1)“ ist dann das „kl-eins-te“ RAM-Profil für dieses DSL-Produkt.

      DSL 16000 RAM IP (1) = bis zu 11,6 Mbit/sec down
      DSL 16000 RAM IP (2) = bis zu 14,0 Mbit/sec down 
      DSL 16000 RAM IP = bis zu 17,7 Mbit/sec down 

       

      Hier ist wichtig, dass es bei einigen DSL-Durchsatzraten mehrere Profile und damit auch unterschiedliche Bandbreitenkorridore gibt, obwohl der Vertrag auf dasselbe "DSL-Produkt" lautet (z. B. auf "DSL 16000 RAM"). 

       

       

      Ansonsten wurde dir die Antwort von @Detlev K.  bereits gegeben.

       

      @Detlev K.  schrieb:

      der Vertrag wurde nicht eins zu eins übernommen.

      Die DSL Leitung hat sich geändert von DSL 16000 RAM IP auf DSL 16000 RAM IP (2).

       
      Nein, das ist ein Irrtum.
      Es wurde tatsächlich ein anderes DSL-Profil geschaltet, als am alten Wohnort.
       
      es ist so wie es ist.
      In diesem Fall für den Kunden nicht so wie er es gerne gehabt hätte.
      Aber es war nicht eins zu eins.
       
      Man könnte das Thema damit schon schließen.
      Was ist die Lehre daraus? (Bezogen auf Festnetzanschluss)
      1. Wenn man umzieht, einen Umzug nach TKG berauftragen.
      2. Wenn man wechseln möchte, den neuen Anbieter um die Kündigung kümmern lassen. Nicht selber 
          kündigen.
       

       


      Answer

      from

      6 years ago

      Im Auftragsbestätigung steht nichts über ip1 oder2. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @wladimir7007,

      Der Vertrag Wurde devinetiv 1:1 Übernomen.

      Der Vertrag Wurde devinetiv 1:1 Übernomen.
      Der Vertrag Wurde devinetiv 1:1 Übernomen.


      nein, das ist ein Irrtum.
      Es wurde tatsächlich ein anderes DSL-Profil geschaltet, als am alten Wohnort.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from