Gelöst
Wegfall MagentaEINS-Vorteile bei Kündigung des Mobilfunkparts?
vor 21 Tagen
Moin,
mein Schwiegeropa hat seit 2018 zwei Tarife bei der Telekom: Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S. Durch die Aktion MagentaEINS von damals zahlt er für den Mobil S nicht 36,95 €, sondern 26,95 € monatlich. Außerdem sind durch MagentaEINS Gespräche vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze kostenlos. Der monatliche Betrag für Zuhause S beträgt immer 34,95 €.
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Es entfällt nur der verknüpfte Vorteil via Mobilfunk und die Flats in die Mofu Netze. Grundpreis FN bleibt gleich.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt?
Moin,
mein Schwiegeropa hat seit 2018 zwei Tarife bei der Telekom: Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S. Durch die Aktion MagentaEINS von damals zahlt er für den Mobil S nicht 36,95 €, sondern 26,95 € monatlich. Außerdem sind durch MagentaEINS Gespräche vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze kostenlos. Der monatliche Betrag für Zuhause S beträgt immer 34,95 €.
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
Der MagentaEins-Vorteil entfällt komplett @DeusoftheWired .
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte
Moin,
mein Schwiegeropa hat seit 2018 zwei Tarife bei der Telekom: Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S. Durch die Aktion MagentaEINS von damals zahlt er für den Mobil S nicht 36,95 €, sondern 26,95 € monatlich. Außerdem sind durch MagentaEINS Gespräche vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze kostenlos. Der monatliche Betrag für Zuhause S beträgt immer 34,95 €.
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
Quatsch
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
Moin,
mein Schwiegeropa hat seit 2018 zwei Tarife bei der Telekom: Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S. Durch die Aktion MagentaEINS von damals zahlt er für den Mobil S nicht 36,95 €, sondern 26,95 € monatlich. Außerdem sind durch MagentaEINS Gespräche vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze kostenlos. Der monatliche Betrag für Zuhause S beträgt immer 34,95 €.
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
Gehört ins Profil wie die Vollmacht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Moin,
mein Schwiegeropa hat seit 2018 zwei Tarife bei der Telekom: Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S. Durch die Aktion MagentaEINS von damals zahlt er für den Mobil S nicht 36,95 €, sondern 26,95 € monatlich. Außerdem sind durch MagentaEINS Gespräche vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze kostenlos. Der monatliche Betrag für Zuhause S beträgt immer 34,95 €.
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
Korrekt, alles was mit dem Vorteil zu tun hat fällt weg
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vor 21 Tagen
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Moin,
mein Schwiegeropa hat seit 2018 zwei Tarife bei der Telekom: Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S. Durch die Aktion MagentaEINS von damals zahlt er für den Mobil S nicht 36,95 €, sondern 26,95 € monatlich. Außerdem sind durch MagentaEINS Gespräche vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze kostenlos. Der monatliche Betrag für Zuhause S beträgt immer 34,95 €.
Wie würde sich dieses Konstrukt ändern, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Fällt einfach der MagentaEINS-Vorteil weg, also keine kostenlosen Gespräche mehr in deutsche Mobilfunknetze vom Festnetz aus? Am Preis für Zuhause S würde sich nichts ändern, richtig?
Ein etwas windiger Verkäufer in einem Telekom-Partner-Shop meinte, die Telekom habe in den letzten Monaten angefangen, Altverträge mit MagentaEINS-Vorteilen von ihrer Seite aus zu kündigen und entsprechende Schreiben an die Kunden verschickt.
Festnetz- und Mobilnummer sowie Vertragsnummer können per PN gern bereitgestellt werden.
Genau, windiger Verkäufer.
Wenn ihr MoFu kündigt, entfällt die Sache mit kostenfrei vom Festnetz ins MoFu Netz, der Rest bleibt für FN wie es ist.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @DeusoftheWired,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits die richtigen Antworten erhalten. Vielen Dank dafür an alle. :)
Hier noch einmal von offizieller Seite:
Wenn der Mobilfunkvertrag gekündigt wird, entfällt der MagentaEINS-Vorteil. Das bedeutet, es gibt keine kostenlosen Gespräche mehr vom Festnetz in deutsche Mobilfunknetze. Der Preis für den Magenta Zuhause S Vertrag würde sich nicht ändern.
Grüße
Erdogan
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von
vor 18 Tagen
Guten Abend @DeusoftheWired,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Beim neuen Anbieter gibst du in dem Fall eine Rufnummernportierung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit an. Das genaue Datum kann ich dir nur nach einer vollständigen Legitimation des Vertragspartners nennen. Ihr könnt diese Details aber auch online im Kundencenter einsehen. Wann kann ich hierzu einmal telefonisch durchklingeln?
Viele Grüße
Sarah
von
vor 18 Tagen
Durchklingeln wird schwierig, Vollzeitarbeit und ich betreue wie in so vielen Familien die Technik der Schwiegergroßeltern. Ich denke, ich probiere es dann doch mal gemeinsam mit dem Schwiegeropa, wenn er und ich es von der Zeit einrichten können, gemeinsam an der Hotline und fragen dort nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Danke dir aber trotzdem für deinen Beitrag!
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von
vor 18 Tagen
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @DeusoftheWired
Ich verstehe. Mein Angebot bleibt bestehen. :) Ich bin immer in den Abendstunde aktiv. Komme gerne auf mich zurück. Beste Grüße Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@*FDGO-Ultra* @olliMD @CobraCane @User0007 @Erdogan T.
Wow, so viele hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit. Danke euch allen für die Hilfe und die Aufklärung! 🙂
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Uneingeloggter Nutzer
von