Gelöst

Weitere Rechungen trotz Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt. Das ist in der Kündigungsbestätigung seitens der Telekom auch so vermerkt. Es kommen allerdings fleißig weiter Rechnungen für einen Vertrag der nicht mehr existiert. Ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft und siehe da: Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen. Ich erwarte dass das Ganze zeitnah richtiggestellt wird.

Mfg

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @JeffersonH 

       

      Hast du bereits mit der Hotline, Stichwort Rechnung, telefoniert?

       

      Sind es definitiv Festnetz Abbuchungen oder Endgeräte?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich würde mir mal die letze Festnetzrechnung anschauen. Dort steht immer der frühestmögliche Kündigungstermin. Im Kundencenter sofern noch erreichbar kannst du auch nachschauen. 
      In der Regel mogelt dir da keiner was unter.

      0

    • vor 2 Jahren

      JeffersonH

      Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.

      Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.
      JeffersonH
      Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.

      P.S. Halte ich erst mal für einen Vorwurf den es zu beweisen gilt.

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Hier der Screenshot des geänderten Kündigungsdatum in der PDF-Bestätigung. 

      JeffersonH_0-1687074574315.png

       

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JeffersonH 

       

      Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.

       

      Dann kann dir nur das @Telekom hilft Team helfen.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      von

      vor 2 Jahren

      JeffersonH

      Das lässt sich ja sehr einfach nachweisen, zumindest was den Fehler angeht. Intention ist natürlich schwierig. Bei einem 4-jährigen Vertrag ist die Kündigungsfrist ja bloß noch 4 Wochen lang.

      Das lässt sich ja sehr einfach nachweisen, zumindest was den Fehler angeht. Intention ist natürlich schwierig. Bei einem 4-jährigen Vertrag ist die Kündigungsfrist ja bloß noch 4 Wochen lang.
      JeffersonH
      Das lässt sich ja sehr einfach nachweisen, zumindest was den Fehler angeht. Intention ist natürlich schwierig. Bei einem 4-jährigen Vertrag ist die Kündigungsfrist ja bloß noch 4 Wochen lang.

      Soweit richtig, wenn nicht zwischenzeitlich eine Vertragsverlängerung (warum auch immer) vorgenommen worden ist. Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da wirft das Team gerne einmal einen Blick ins System. Das läßt sich dann aufklären. Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JeffersonH,

       

      JeffersonH

      ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt.

      ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt. 

      JeffersonH

      ich habe am 22.03. meinen langjährigen Festnetzanschluss plus Internet zum 22.04. aufgekündigt. 


      um das ganz einmal zu beleuchten: Die Kündigung wurde vermutlich schriftlich bestätigt?

       

      JeffersonH

      Es kommen allerdings fleißig weiter Rechnungen für einen Vertrag der nicht mehr existiert.

      Es kommen allerdings fleißig weiter Rechnungen für einen Vertrag der nicht mehr existiert.
      JeffersonH
      Es kommen allerdings fleißig weiter Rechnungen für einen Vertrag der nicht mehr existiert.

      Oftmals überschneidet sich das und zuviel bezahlte Beträge werden dann natürlich zurückerstattet.

       

       

      JeffersonH

      Ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft und siehe da: Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.

      Ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft und siehe da: Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.
      JeffersonH
      Ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft und siehe da: Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt um weiter Geld einzuziehen.

      Auf welche Unterlagen bezieht sich das? Eine potentielle Vertragsverlängerung hätte dann im Dezember 2021 stattgefunden. Bitte einmal genauer beschreiben.

       

      Viele Grüße 

      Peuki

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JeffersonH,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie bereits @HappyGilmore  mitgeteilt hat, mogeln wir niemandem etwas unter. Sämtliche Termine (Kündigung, Änderung etc.) werden schriftlich bestätigt. Auch in deinem Fall sind laut meinem System 2 Bestätigungen rausgegangen. Schaue doch bitte noch mal nach. Gerne können wir hierzu auch kurz telefonieren. Auf einem Sonntag möchte ich aber ungern stören. Nenne mir doch bitte von daher ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt, und wir melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antwort.Ich habe eine Eingangsbestätigung und eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten und die weisen unterschiedliche Kündigungs-Daten auf. Viel mehr Information habe ich nicht, da ich online im Kundencenter offiziell keinen Vertrag mehr besitze. 

      Habe die Telefonnummer gerade im Profil hinterlegt. Ich selbst bin da eigentlich sehr flexibel und könnte auch gleich noch telefonieren, möchte aber selbst nicht unbedingt euren Sonntag stören. 😛 Ich bin permanent erreichbar, also bitte einfach anrufen. 

      LG

      von

      vor 2 Jahren

      @Dilber S.  ☎️ 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @JeffersonH ,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um die Korrektur des Kündigungstermins. Sollten drüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Schönen Sonntag noch.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @JeffersonH ,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um die Korrektur des Kündigungstermins. Sollten drüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Schönen Sonntag noch.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

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    • vor 2 Jahren

      JeffersonH

      Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt

      Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt
      JeffersonH
      Da wurde mir das Vertragsende doch ganz pfiffig auf den 06.12.2023 umgemogelt

      Gab es denn im Dezember 2021 irgendeinen Kontakt mit der Telekom, bei welchem absichtlich oder versehentlich eine neue Vertragslaufzeit hätte beginnen können?

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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