Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Welche Alternative für Mesh bei Speedport Pro
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Pro mit Magenta Zuhause S + LTE . Dazu bisher 3 Smarthome Wifi als Mesh und die Magenta TV Box. In allen Anzeigen wird mir min. 1.000 MBit/s WLAN Bandbreite bis zur TV Box angezeigt. Speedtests zeigen Internet von min. 30MBit/s bis zu 120MBit/s bei laufendem TV und zwei Teenagern im Netz. Trotzdem hakt TV laufend und Bild und Ton werden asynchron.
Ich habe die Speedhome Wifi bereits mit der Pro als Basis und einem der Speedhomes als Basis versucht. Keine Änderung.
Also habe ich ohne Mesh AVM Fritz! 3000 und 2400 Repeater sowie 3 Stück Honor 3 Router als AP und Repeater versucht. AVM war noch am besten, aber auch hier kommen Aussetzer und dann wieder asynchroner Ton.
Nervend ist, dass alle anderen Streamingdienste auf der Box völlig problemlos laufen, da gibt es weder Ruckler noch asynchronen Ton.
Welches Set für ein gutes Mesh würdet ihr mir empfehlen, da ich es über die Speedhomes mittlerweile aufgegeben habe?
Ich habe ein kleines Einfamilienhaus. Der Speedport steht im 1. OG wegen LTE Empfang, die Box im EG diagonal auf der anderen Seite des Hauses. Wir haben ein offenes Treppenhaus.
Danke.
3648
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
684
0
2
vor 6 Jahren
1412
0
1
vor 5 Jahren
604
0
2
1689
0
2
vor 4 Jahren
5700
0
2
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei gemeldet hast.
Meine Antwort kommt natürlich etwas spät, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.
Du schreibst, dass du einen MagentaZuhause S Tarif hast. Darf ich Fragen welche Bildqualität du in der MagentaTV Box eingestellt hast?
Ich denke, die Bildruckler im Live-TV könnten entweder an der Übertragung über WLAN oder aber an der Bandbreite des Anschlusses generell liegen.
Kannst du bitte testen, wie es sich verhält, wenn du die MagentaTV Box direkt mit einem LAN Kabel an dem Speedport Pro anschließt?
Separat würde ich an deiner Stelle auch noch testen, wie sich das Bild verhält, wenn du die Bildqualität auf Standard in den Einstellungen umstellst, während die MagentaTV Box per Mesh mit dem Router verbunden ist. Also das dann wohl als erstes testen, bevor du den Test mit der direkten Verkabelung machst.
Viele Grüße
Marita S.
0
66
Ältere Kommentare anzeigen
Marcus Matt.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt eine FritzBox 4060 und einen AVM Repeater 6000 angeschlossen und die 3 Speedhome WiFi und das WLAN am Speedport abgeschaltet. Und siehe da, keine Probleme mehr. Aber hat ja alles nichts mit der Hard- und Software der Telekom zu tun.
Danke für eure "Hilfe", auch wenn die schon mit massiv magentafarbener Brille und Scheuklappen abläuft. Was nicht sein darf kann nicht sein, das ist mein Eindruck. Schade eigentlich. Mit einer soliden Analyse seitens der Telekom und entsprechenden Anpassungen der Geräte wäre sicher nicht nur mir geholfen gewesen. So hat sich das Thema Hardware der Telekom jedenfalls komplett erledigt für mich. Werde ich auch künftig meiden wo nur möglich.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wir wollen aber ja, dass du über die MagentaTV Box ohne Probleme schauen kannst.
Hast du es denn bereits mit direkter LAN-Verkabelung getestet?
Viele Grüße
Marita S.
0
1
Marcus Matt.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
@Marita S. das ist die einzige Variante die ich noch nicht getestet habe weil der Speedport im OG steht (wegen LTE Empfang), die Box aber im EG. Aber bei einem kleinen Einfamilienhaus mit 3 SpeedhomeWifi die Bandbreiten weit jenseits des DSL/ LTE Anschlusses bringen und auch anzeigen, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Genauso wie die unsinnige Begrenzung von MagentaTV auf die DSL Bandbreite. Wird sich da in absehbarer Zeit etwas ändern?
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits eine Direktverkabelung zwischen deinem Speedport und deiner MagentaTV Box ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Marcus Matt.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Malte M. nein, wie schon geschrieben steht die Box im EG, der Speedport im OG. Deshalb brauche ich ja eine kabellose Lösung. Und nach den Bandbreitenangaben des Speedport in der Netzwerkübersicht sind die selbst bei schlechtem Signal ein Vielfaches der Bandbreite des Internets.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
du hast ja bereits soviel ausprobiert und es hat nicht hingehauen, Dann wäre wirklich noch die LAN Verbindung die verbleibende Möglichkeit.
Sonst sehen wir da keine Alternativen mehr.
Grüße Detlev K.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Schade und hätte ich wohl zu hoch gepokert. Hast du sonst noch Netzwerkdrucker oder sowas? Mir wäre da wirklich lieb mit einem LAN-Kabel zu testen und dann Stück für Stück zu schauen, ab wann es wieder anfängt zu hakeln.
Greetz
Stefan D.
0