Gelöst

Welche DSL Geschwindigkeit ist bei mir wirklich verfügbar? Telekomangaben weichen voneinander ab

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurioses Problem. Für meinen neuen Wohnsitz möchte ich gerne einen Vertrag bei der Telekom für Internet (DSL Anschluss) abschließen.

Laut Telekom-Website und Kundendienst kommen an meiner Adresse (Neusiedlerweg 29, 32130 Enger) aber leider nur 2Mbit/s an. Kurioserweise kommen bei all meinem Nachbarn in der Straße laut System mindestens 16 Mbit/s an (was ja auch schon sehr wenig ist). Dazu muss ich erwähnen, dass mein Haus weder am Ende der Straße liegt oder in irgendeinerweise abgelegen ist. Also sowohl meine Nachbarn rechts und links, sowie gegenüber kriegen mindestens 16 Mbit/s laut System.  Der Kundendienst konnte leider auch nicht nachvollziehen, wie das sein kann.

 

Interessanterweise zeigt die Telekom-Karte zum Netzausbau wieder etwas anderes an. Dort ist bei meinem Haus sowie bei meinem linken Nachbarn wenigstens 50 Mbit/s verfügbar (link siehe unten). Alle anderen Häuser in der Straße bekommen laut dieser Karte sogar 100MBit/s. Gleichzeitig weiß ich von einem der Nachbarn, dass er 100 MBit/s empfängt und ebenfalls bei der Telekom ist (laut Website dürfte er auf dieser Adresse eigentlich auch nur 16 MBit/s bekommen). Es widerspricht sich also komplett zu dem was der Kundendienst mit sagt.

 

https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau?wt_mc=alias_301_start/netzausbau

 

Kann mir jemand helfen? Ich bin langsam echt verzweifelt und möchte endlich einen Vertrag abschließen. Ich habe Sorge dass meine Frau und ich in unserem neuen Haus gar nicht arbeiten können, wegen dieser miserablen Leitung.

 

Gruß

Claus

465

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Claus23,

     

    nach meiner Recherche kannst du leider wirklich nur DSL 2000 RAM bekommen. 

    Auch deine Nachbarn haben es nicht besser, dort komme ich zu dem gleichen Ergebnis.  

     

    Ein Regio-Tarif bringt ebenfalls kein positiveres Ergebnis. 

     

    Somit wäre nur noch unsere LTE -Option eine Möglichkeit, ggf. das beste herauszuholen.

     

    Grüße 

    Sarah S. 

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von