Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Welche Geschwindigkeit ist bei mir wirklich verfügbar / buchbar?
vor 4 Jahren
Hallo, ich denke diese Frage kann nur ein Team Mitglied beantworten, aber vielleicht kann auch ein anderer aus Erfahrung was beitragen.
Ich habe schon seit längerem einen VDSL 50 Anschluß der über eine Telekom Miet-FritBox 7590 mit 59828 12736 kbit/s verbunden ist.
Daten laut Fritzbox:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 / 12736
Leitungskapazität kbit/s 59828 / 28500
Leitungsdämpfung dB 22 / 27
ungefähre Leitungslänge m 555
Nun sagt die Webseite Anschlußprüfung der Telekom schon eine ganze Weile ich könne VDSL 100 buchen.
Ist das realistisch? Zaubern die dann einen neue Leitung oder Glasfaser in unsere Mietwohnung? Oder erhalte ich dann einfach nur volle 63.680 statt der beworbenen 100.000
Ich meine der Anschluß läuft so schon so LaLa - alle paar Wochen mehere Resyncs auch tagsüber bekommen die trotz intensivstem Technikereinsatz nicht besser in den Griff.
Was meint Ihr dazu?
Dankeschön Gruß Dirk
403
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
458
0
2
35701
0
1
252
0
2
vor 5 Jahren
270
0
2
vor 4 Jahren
412
0
4
Akzeptierte Lösung
Andreas__
Community Guide
akzeptiert von
Dirk-H
vor 4 Jahren
Du hast die Frage quasi schon beantwortet durch die Angaben. Der Downstream bleibt gleich und der Upstream erhöht sich. Wenn Du also nicht gerade den hohen Upload benötigst, lohnt sich das Upgrade auf den L nicht.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dirk-H
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Kugic Also alle Arbeiten hat die T-Com ausgeführt. Haus ist von 1977, also hat der 1. Techniker prinzipiell die 1. TAE inkl. Leitung bis zum Keller erneuert. (Es gibt nur diese eine TAE ) Der Zweite hat dann intensiver über Nacht gemessen, hat ein anderes Adernpaar vom Keller zum Kasten auf der Straße verwendet. Anschließend noch den Port gewechselt. Eine weitere Messung ergab ein Kabelproblem außerhalb, was dann der Bautrupp erst nicht nachvollziehen konnte und dann verdächtig schnell behoben hat. Erneute Messung ergab dann, Leitung ok - es liegt an Ihrer FritzBox 7590 (schwarz von 1&1 da soll es laut T-Com öfter Probleme geben - kann AVM aber nicht nachvollziehen). Um weiter zu kommen habe ich dann eine T-Com 7590 gemietet. Und wie gesagt es läuft auch mal 2-3 Monate. aber dann gibt es auch zur Primetime gerne mal mehrere resyncs am Tag mit kompletter Neuaushandlung, jetzt läuft es glaube ich 15 Tage am Stück ohne Probleme.
Gruß Dirk
0