Welche Erfarungen habt ihr mit dem Service bei Störungen?

vor einem Tag

Ich war eine ganze Weile Telekom-Festnetz-Kunde (DSL) und es war immer ziemlich gut. 

Meistens lief alles. Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

Vor einer Weile wechselte ich zu einem anderen Anbieter X und habe seitdem mehr Probleme. 

Meine Frage ist nun dahingegen, welche aktuellen Erfahrungen mit Telekom-DSL es gibt? Alles stabil bei Telekom-DSL? Wie einfach kann man eine Störung melden bei Telekom-DSL? Wie wird reagiert bei Telekom-DSL? Wird man gut informiert über den Verlauf bzw. den Status einer Störung bei Telekom-DSL? 

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    • vor einem Tag

      Fragst du hier nach Erfahrungen mit anderen Anbietern? Was soll das bringen?

      Edit: Oder geht es um Service bei der Telekom? So ganz wird mir das nicht klar, was du mit "Telekom-DSL" meinst.

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    • vor einem Tag

      schindehannes
      Ich war eine ganze Weile Telekom-Festnetz-Kunde (DSL) und es war immer ziemlich gut.  Meistens lief alles. Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen.  Vor einer Weile wechselte ich zu einem anderen Anbieter und habe seitdem mehr Probleme.  Meine Frage ist nun dahingegen, welche aktuellen Erfahrungen es gibt? Alles stabil? Wie einfach kann man eine Störung melden? Wie wird reagiert? Wird man gut informiert über den Verlauf bzw. den Status einer Störung? 

      Ich war eine ganze Weile Telekom-Festnetz-Kunde (DSL) und es war immer ziemlich gut. 

      Meistens lief alles. Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

      Vor einer Weile wechselte ich zu einem anderen Anbieter und habe seitdem mehr Probleme. 

      Meine Frage ist nun dahingegen, welche aktuellen Erfahrungen es gibt? Alles stabil? Wie einfach kann man eine Störung melden? Wie wird reagiert? Wird man gut informiert über den Verlauf bzw. den Status einer Störung? 

      schindehannes

      Ich war eine ganze Weile Telekom-Festnetz-Kunde (DSL) und es war immer ziemlich gut. 

      Meistens lief alles. Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

      Vor einer Weile wechselte ich zu einem anderen Anbieter und habe seitdem mehr Probleme. 

      Meine Frage ist nun dahingegen, welche aktuellen Erfahrungen es gibt? Alles stabil? Wie einfach kann man eine Störung melden? Wie wird reagiert? Wird man gut informiert über den Verlauf bzw. den Status einer Störung? 

      Für eine Störungsbeseitigung ist einzig und alleine Dein Anbieter zuständig. Wie lange der sich Zeit lässt im Falle einer Störung und wie er reagiert kann keiner wissen. Bei der Telekom kommt meist ein Techniker eins bis zwei Arbeitstage nach der Störungsmeldung und hat den AS  entstört. Besser kanns nicht laufen. 

      Wenn 1&1 oder O2 oder sonst wer meinen sie können das aber aus der Ferne durch handauflegen regeln und es vergehen Tage bis Wochen und es passiert nichts, dann muss Du Dich an die wenden. 

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    • vor einem Tag

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL. Danke für deine Antwort. 

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      von

      vor einem Tag

      schindehannes

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL.

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL. Danke für deine Antwort. 

      schindehannes

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL.

      Die hast Du doch selbst gemacht, siehe:

      schindehannes

      Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

      Ich war eine ganze Weile Telekom-Festnetz-Kunde (DSL) und es war immer ziemlich gut. 

      Meistens lief alles. Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

      Vor einer Weile wechselte ich zu einem anderen Anbieter X und habe seitdem mehr Probleme. 

      Meine Frage ist nun dahingegen, welche aktuellen Erfahrungen mit Telekom-DSL es gibt? Alles stabil bei Telekom-DSL? Wie einfach kann man eine Störung melden bei Telekom-DSL? Wie wird reagiert bei Telekom-DSL? Wird man gut informiert über den Verlauf bzw. den Status einer Störung bei Telekom-DSL? 

      schindehannes

      Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

      Mal andres gefragt Du hast den Anbieter gewechselt, war das auch ein anderer Tarif, z. B. 250 Mbit/s und vorher 100 Mbit/s ?

      von

      vor einem Tag

      schindehannes

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL.

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL. Danke für deine Antwort. 

      schindehannes

      Es geht um Erfahrungen mit Telekom-DSL.

      Grundsätzlich werden Telekom-Kunden + Mitbewerber (die zählen als Großkunden; weil ein Anbieter, mit mehreren Verträgen) gleich behandelt,

      aber Großkunden können nur eine bestimmte Anzahl von Störungseinsätzen/Tag buchen,

      Telekom-Kunden kann man irgendwo dazwischen schieben

      (gerade bei schwierigen Störungen, ist es hilfreich wenn nur ein Servicetechniker die Störung bearbeitet,

      weil die Fehlereingrenzung länger dauern kann),

      gerade bei EM-Störer oder sporadischen Leitungsbeeinflusungen, sucht die Telekom sebst mit ihren Technikern,

      bei Mitbewerbern gelten andere AGB, so muß die Leitung nur gut bis APL sein, für die Endleitung ist der Kunde verantwortlich

      (bei Telekom-Kunden kann ein Provisorium gelegt werden oder eine kostenfreie Mobilfunklösung angeboten werden.)

      Mitbewerber müßen bei EM-Störungen die BNetzA beauftragen (kostet Geld, machen die meistens nicht).

      Also evtl. kostet ein Telekom-Anschluß etwas mehr als die der Mitbewerber,

      aber bei ner Störung ist der Service / Ersatzlösung einfach besser.

      von

      vor einem Tag

      Hallo @schindehannes,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Solltest du eine Störung an einem NICHT Telekom-Anschluss haben, so muss ich dich bitten, deinen Anbieter zu kontaktieren. Hier wurde der Ablauf für Telekom Kunden ja bereits erklärt, danke an alle. Dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @schindehannes 

      meine eigenen Erfahrungen sind positiv:

      mein DSL läuft problemlos, wenns in den vielen Jahren mal Störung gegeben hat konnte ich die Störungsmeldung über App oder telefonisch abgeben. Informiert wurde ich gut.

      Wenn du dich hier im Forum etwas eingelesen hast nicht wundern, hier liest du fast nur von Kunden die etwas zu reklamieren haben.

      Die bei denen alles ok ist oder bei denen eine Störung schnell und sauber erledigt wurde schreiben im Forum nur ganz ganz selten.

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    • vor einem Tag

      Hallo @schindehannes 

      Ich kann Dir da nur mit der Statistik helfen:

      80 % der gemeldeten Störungen werden innerhalb von 24 Stunden behoben. 

      Bei einem optional gebuchten 8 Stundenservice kann man bei einer Meldung am Vormittag mit einer taggleichen Entstörung rechnen. 

      schindehannes

      Wie einfach kann man eine Störung melden bei Telekom-DSL?

      Ich war eine ganze Weile Telekom-Festnetz-Kunde (DSL) und es war immer ziemlich gut. 

      Meistens lief alles. Und in den seltenen Fällen in all den Jahren wurde mir immer schnell geholfen. 

      Vor einer Weile wechselte ich zu einem anderen Anbieter X und habe seitdem mehr Probleme. 

      Meine Frage ist nun dahingegen, welche aktuellen Erfahrungen mit Telekom-DSL es gibt? Alles stabil bei Telekom-DSL? Wie einfach kann man eine Störung melden bei Telekom-DSL? Wie wird reagiert bei Telekom-DSL? Wird man gut informiert über den Verlauf bzw. den Status einer Störung bei Telekom-DSL? 

      schindehannes

      Wie einfach kann man eine Störung melden bei Telekom-DSL?

      Am einfachsten telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort "Störung". Dort erhält man auch gleich einen Termin für einen Außendiensteinsatz. 

      0

    • vor einem Tag

      Moin@schindehannes 

      Ich hocke seit ca. Mitte der 80er auf einer Kupferstrippe und hatte in der Zeit 3 (4) Störungen die innerhalb „kürzester“ Zeit behoben wurden.

      (Einmal musste auf eine Alternative Leitungsführung gewechselt werden, eine kalte Lötstelle im KVz , einmal waren tatsächlich sogar die Strippen im HVT gekappt…und bei unserem Hausumbau hat der Tiefbauer Erwartungsgemäß mal zugelangt.)

      Im Grunde also alles Tutti  (bei mir) 🤷🏼

      Der Rest wie Ping, Pong, WLAN und weiß der Kuckuck was es da mal gab und noch gibt liegt in meinem eigenen Dunstkreis.

      Da hat die Telekom recht wenig mit am Hut. 😉

      Gruss VoPo

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    • vor einem Tag

      Also der Ablauf bei meinen letzten Störungen (einmal DSL, einmal Glasfaser) war voll zu meiner Zufriedenheit. Dauerten jeweils ein paar Tage, aber die Überbrückung (Mobil-Voucher) funktionierte gleichwertig und problemlos. Auch keine langen Wartezeiten an der Hotline und die Mitarbeiter waren sehr bemüht ohne mir was aufschwatzen zu müssen. Ansonsten habe ich bei Problemen auch hier in der Community mit dem Team sehr gute Erfahrungen gemacht.

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    • vor einem Tag

      @schindehannes 

      Nun grundsätzlich ist die Telekom schon nicht schlecht.

      Natürlich kann es aber eine Entstörung  auch Mal länger dauern(gerade wenn Erdkabel beschädigt wurden und zur Reparatur Erdarbeiten erforderlich sind die eine vorherige Baugenehmigung erfordern).

      Ich persönlich war sowohl bei der Telekom als auch bei einem Mitbewerber (der mit einem roten V beginnt) nicht unglücklich.

      Bei der Telekom habe ich bisher keine Störung gehabt. Beim Mitbewerber gab es Mal eine Störung die innerhalb eines halben Tages erledigt wurde.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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