Gelöst
Welche SIM Karte nach Umstieg von Hybrid LTE auf Hybrid LTE/5G
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Vertrag (Magenta S) von Hybrid LTE auf Hybrid LTE / 5G umgestellt. Speedport Smart 4 und 5G Empfänger wurden mir zusammen mit einer neuen SIM Karte zugeschickt.
🤔Auf der Homepage steht ja eigentlich dass keine neue SIM Karte verschickt wird.
Naja egal, die Umstellung sollte zum 22.09 (gestern) passieren, d.h. ich habe alles soweit von der alten auf die neue Hardware umgebaut und den 5G Empfänger mit der neuen SIM bestückt.
Nachdem dieser dann nur dauerhaft gelb geblinkt hat habe ich den Telekom Chat kontaktiert und wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden...der letzte meinte dann meine SIM Karte ist nicht aktiviert, ich müsste dieser aber nehmen. Er hat sie dann aktiviert und dann sollte sie seiner Meinung nach wenige Stunden später funktionieren.
Pustekuchen, heute blinkt sie immernoch. Ich habe jetzt mal die alte SIM eingesteckt und diese baut eine LTE Verbindung aus, 5G leider nicht....also kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen, d.h. welche SIM ist jetzt zu verwenden? 🤔
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Grüße @flueb
Steck die "alte" Sim wieder rein.
Solange diese Geht, brauchst du die andere nicht einstecken.
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vor 2 Jahren
@flueb
ich vermute das ggf. bei der Buchung etwas falsch gelaufen ist. Eine neue SIM ist definitiv nicht erforderlich.
Ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Hallo @flueb,
das ist sehr ärgerlich.
Gerne möchte ich Licht ins Dunkle bringen. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du kurz Zeit für ein Gespräch hast. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
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vor 2 Jahren
Hallo @Erdogan T. ,
sorry konnte deine Anrufe gestern leider nicht entgegennehmen. Heute wäre ich so zwischen 9 und 12 Uhr telefonisch erreichbar.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @flueb erst einmal danke für das Telefonat und deine Zeit.
Die Hybrid LTE / 5G Option wird am 29. September 2023 aktiviert, dazu erhältst du auch eine Bestätigung per E-Mail.
Einmal zum Verständnis für die Mitleser. Wenn bei der Umstellung auf die Hybrid LTE / 5G Option eine neue SIM-Karte mitbestellt wird, dann fällt der Auftrag bei uns auf Nacharbeit und wird automatisch storniert, da die Buchung so nicht zulässig ist. Die alte SIM-Karte bleibt ja weiterhin erhalten und die Option wird nur umgeschrieben bei uns in den Systemen. Daher hat es leider im ersten Anlauf nicht geklappt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche. 😊
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@flueb mh, gute Frage. Wurde dir denn angezeigt, dass eine neue SIM-Karte mit bestellt wird? Denn in der Regel ist die Darstellung im Kundencenter ja ähnlich wie in meinem Buchungssystem. Kann das leider auch nicht nachstellen, da ich kein Hybrid nutze.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @flueb erst einmal danke für das Telefonat und deine Zeit.
Die Hybrid LTE / 5G Option wird am 29. September 2023 aktiviert, dazu erhältst du auch eine Bestätigung per E-Mail.
Einmal zum Verständnis für die Mitleser. Wenn bei der Umstellung auf die Hybrid LTE / 5G Option eine neue SIM-Karte mitbestellt wird, dann fällt der Auftrag bei uns auf Nacharbeit und wird automatisch storniert, da die Buchung so nicht zulässig ist. Die alte SIM-Karte bleibt ja weiterhin erhalten und die Option wird nur umgeschrieben bei uns in den Systemen. Daher hat es leider im ersten Anlauf nicht geklappt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche. 😊
Grüße Anne W.
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vor 2 Jahren
Hallo Anne,
danke für deine Unterstützung!!!
@Anne W.: Für interessierte Mitleser....kann man verhindern dass automatisch eine neue SIM Karte mitbestellt wird? Ich wüsste nicht dass ich im Bestellprozess die Option hatte.
Danke und Gruß,
Philipp
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vor 2 Jahren
Wie gesagt, kann mich nicht dran erinnern dass mit diesbezüglich etwas angezeigt wurde.
In der Bestellung vom 06.09. steht auch nur die neue Option (Hybrid 5G / LTE ) und die Hardware (Speedport Smart 4 und 5G Empfänger) drin. In der Auftragsbestätigung vom 18.09. taucht dann jedoch zusätzlich die neue SIM Karte als auch die Kündigung der alten Option (Hybrid LTE ) auf.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@flueb ich habe versucht das im System nachzuvollziehen, wann was passiert ist. Geht aber leider nicht. Ich sehe nur den Auftrag vom 6. September 2023 und das dieser bei uns zur Nachbearbeitung lag. Am 18. September wurde der dann manuell angefasst und ich vermute, dass dann hier die SIM-Karte mit bestellt wurde. Ob die vorher dort ggf. schon aufgetaucht ist, kann ich ungünstigerweise nicht nachvollziehen. Aber da schon viele Hybrid-Optionen bestellt wurden und die Thematik nur sehr temporär auftaucht, denke ich nicht das es, was Allgemeines ist. Sonst würde uns viel mehr dazu erreichen.
Grüße Anne W.
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