Welche Vertragsbestandteile können sofort storniert werden

vor 3 Jahren

Hallo,

meine 70jährige Bekannte wurde leider im Telekom-Shop Berlin Alexanderplatz schlecht beraten. Ihr wurde alles mögliche angedreht, was sie gar nicht braucht und nicht mal weiß, was das ist. Sie kann keinen Computer bedienen (hat nicht mal einen funktionierenden).

Dort wurde ihr im Sommer ein Vertrag aufgeschwatzt, den sie gar nicht braucht. Und diverse Zusatzoptionen und einen neuen Router.

Bitte sehen Sie sich den Vertrag an und teilen mir mit, was davon vorzeitig kündbar ist. Was sie derzeit nutzt, ist nur ein FN-Telefon und Internet für TV (obwohl sie auch Kabelfernsehen hat Traurig 

Aufgeschwatzt bekam sie noch Sicherheitspaket M, Heimnetz Smart, Computerhilfe M, Endgeräte Service Paket, Austauschgerät Service Mietpreis.  Installationsservice Sorglospaket. Alles zusammen für den Schnäppchenpreis von 97€monatl.

 Das ist leider kein gutes Aushängeschild, wenn man im T-Punkt so über den Tisch gezogen wird

Viele Grüße gf.

833

20

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gf. 

      Was sagt denn der Shop dazu?

      Denn dieser ist dafür zuständig.

      Und nach 6 Monaten kann da nicht viel gemacht werden.

      So schlimm es auch ist, aber warum war die Dame denn im Shop gewesen?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      gf.

      Das ist leider kein gutes Aushängeschild, wenn man im T-Punkt so über den Tisch gezogen wird

       Das ist leider kein gutes Aushängeschild, wenn man im T-Punkt so über den Tisch gezogen wird
      gf.
       Das ist leider kein gutes Aushängeschild, wenn man im T-Punkt so über den Tisch gezogen wird

      Die gute Frau scheint ja geschäftsfähig zu sein also kann Verträge selbst abschließen. 

      Wenn du eine entsprechende Vollmacht hast, kannst dich ja mal schriftlich bei der Telekom melden. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gf.

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Da scheint die Beratung wohl nicht so gelaufen zu sein, wie es soll😯 Im Nachgang kann man aber schlecht darüber urteilen, wie das Gespräch abgelaufen ist, denn niemand von uns war dabei.

       

      Damit du eine Auskunft über den Vertrag deiner Bekannten vom Telekom-hilft Team bekommen kannst, benötigst du eine Vollmacht von deiner Bekannten. Diese kannst du dann HIER an das Team senden und dann kann man dir entsprechend Auskunft geben zu den Vertragsdetails.

       


      @gf.  schrieb:
      Sicherheitspaket M

      Ist ein Antivirenpaket für Smartphones, Laptops, PCs usw. und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und kann dann mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden. Die Kündigung für die Option kannst du HIER an die Telekom senden.

       


      @gf.  schrieb:
      Heimnetz Smart

      Das meiner Meinung nach der Name für den gemieteten Router (Heimnetz Paket Smart). Der Router wird für den Empfang benötigt und kostet 5,95€. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

       


      @gf.  schrieb:
      Computerhilfe M

      Mindestvertragslaufzeit 12 Monate


      @gf.  schrieb:
      Installationsservice Sorglospaket

      Hier wurde dann noch die Einrichtung von verschiedenen Endgeräten mit gebucht, dieser Service wurde aber nur einmalig berechnet

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebes Team,

      Also ich werde spätestens 15 Uhr bei der Frau zu Hause sein. Und wir sind dann entweder unter ihrer Festnetznummer oder meiner bekannten Mobilnummer zu erreichen. Es wäre schön, wenn ein Anruf zwischen 15 und 16 Uhr klappen könnte. 

      Vielen Dank gf.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Behar A.  und @Neele G. ,

       


      @gf.  schrieb:

      Also ich werde spätestens 15 Uhr bei der Frau zu Hause sein. Und wir sind dann entweder unter ihrer Festnetznummer oder meiner bekannten Mobilnummer zu erreichen. Es wäre schön, wenn ein Anruf zwischen 15 und 16 Uhr klappen könnte. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @gf.,

       

      ich bin gleich leider nicht mehr da, aber ich gebe es an meine Kollegen*innen aus der Spätschicht weiter.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gf.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, wir konnten da jetzt etwas Klarheit verschaffen. Fröhlich Wie besprochen, ist der Retourenschein bereits unterwegs. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @gf. jede Zubuchoption kannst du HIER über das Kontaktformular kündigen. Du musst nur für jeden Zubuchoption das Kontaktformular einzeln ausfüllen😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MP0602 Vielen Dank! Habe ich jetzt gemacht. Aber wieso für jede Option einzeln? steht doch in dem Formular, dass Mehrfachauswahl möglich ist 🤔

      Gruß gf

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @gf. ,

       

      richtig! Du kannst ja bei dem Formular auch noch dazu weitere "Sonstige Optionen" eingeben.

      Da schreibst du dann dass, Installations-Service-Sorglos-Paket rein und fertig.

      Da dieses Formular ja nicht nur von Robotern bearbeitet wird - wird das auch klappen Fröhlich

       

      Nun ist ja dann damit alles erledigt- brauchst du noch support? 

       

      Sonnige Grüße aus Kiel.

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      108

      0

      4

      in  

      555

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2057

      0

      7

      Gelöst

      in  

      495

      2

      4