Wer bezahlt den Techniker?

2 years ago

Hallo Telekom,  da mein DSL Anschluss nicht die Leistung erreicht wurde von Ihnen ein Techniker beauftragt.

Die kosten für den Techniker haben sie mir in Rechnung gestellt.

Eine Klärung über das Kundencenter war nach 4 Anrufen nicht möglich.

Ebenso erfolglos verlief der kontakt per Mail und WhatsApp. 

Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.

Weiterhin ist es  nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.

Das ist keine Problemlösung.

Ich hoffe auf Hilfe.

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    • 2 years ago

      Hallo @LF70 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      LF70

      Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.

      Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.
      LF70
      Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.

      Das stimmt auch, .. VOR dem Router

       

       

      LF70

      Weiterhin ist es nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.

      Weiterhin ist es  nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.
      LF70
      Weiterhin ist es  nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.

      Da gebe ich Ihnen auch Recht.

       

      • Haben Sie den Techniker auch Ihren Router prüfen lassen?
      • Was wurde alles genau gemacht?
      • Was steht auf dem Service-Nachweis?

       

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @LF70,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Du hast hier bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür. 😀

       

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

       

      Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @LF70 hat sich alles geklärt ???

       

       

       

      Gruß Adrian 

      Answer

      from

      2 years ago

      Anja N.

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?

      Anja N.

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?


      Das war die Frage @LF70 

       

      Ps.: es gibt kein Monopol.....

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @LF70 war der Fehler vor oder nach der 1 TAE ?

      bis zur 1 TAE ist es für den Kunden kostenfrei.

      Hast du den Sevicebericht unterschrieben?

      3

      Answer

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      2 years ago

      @LF70 

      Ich denke, dass sollte sich mal ein Teamie anschauen.

      Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Geduld, sie werden dann kontaktiert.

      Answer

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      2 years ago

      Der Techniker hat eine neue TAE montiert. Die alte war angeblich falsch angeschlossen.

      Weiterhin hat er einen Netzwerkfehler behoben. Was auch immer er behoben hat, die Einstellungen vom Router waren unverändert.

      Answer

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      2 years ago

      Das hatte ich auch gehofft, leider ist es anders gelaufen.

      Die Kosten habe ich getragen und es wurde mir eine Gutschrift von ca. 50% gewährt.

      Mein Fazit: lass den Techniker nur ins Haus wenn du persönlich da bist, wenn du dich nicht auskennst hol dir Hilfe.

      Und die Erkenntnis bei einem Monopol ist der Kunde nicht der König...

       

       

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