Wer bezahlt den Techniker?
2 years ago
Hallo Telekom, da mein DSL Anschluss nicht die Leistung erreicht wurde von Ihnen ein Techniker beauftragt.
Die kosten für den Techniker haben sie mir in Rechnung gestellt.
Eine Klärung über das Kundencenter war nach 4 Anrufen nicht möglich.
Ebenso erfolglos verlief der kontakt per Mail und WhatsApp.
Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.
Weiterhin ist es nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.
Das ist keine Problemlösung.
Ich hoffe auf Hilfe.
1243
10
This could help you too
576
0
7
Solved
1187
1
2
514
0
1
8 months ago
205
0
2
2 years ago
Hallo @LF70
Herzlich willkommen in der Community.
Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.
Das stimmt auch, .. VOR dem Router
Weiterhin ist es nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.
Da gebe ich Ihnen auch Recht.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @LF70,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast hier bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür. 😀
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?
Viele Grüße
Anja N.
Answer
from
2 years ago
Moin @LF70 hat sich alles geklärt ???
Gruß Adrian
Answer
from
2 years ago
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?
Das war die Frage @LF70
Ps.: es gibt kein Monopol.....
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@LF70 war der Fehler vor oder nach der 1 TAE ?
bis zur 1 TAE ist es für den Kunden kostenfrei.
Hast du den Sevicebericht unterschrieben?
3
Answer
from
2 years ago
@LF70
Ich denke, dass sollte sich mal ein Teamie anschauen.
Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Geduld, sie werden dann kontaktiert.
Answer
from
2 years ago
Der Techniker hat eine neue TAE montiert. Die alte war angeblich falsch angeschlossen.
Weiterhin hat er einen Netzwerkfehler behoben. Was auch immer er behoben hat, die Einstellungen vom Router waren unverändert.
Answer
from
2 years ago
Das hatte ich auch gehofft, leider ist es anders gelaufen.
Die Kosten habe ich getragen und es wurde mir eine Gutschrift von ca. 50% gewährt.
Mein Fazit: lass den Techniker nur ins Haus wenn du persönlich da bist, wenn du dich nicht auskennst hol dir Hilfe.
Und die Erkenntnis bei einem Monopol ist der Kunde nicht der König...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from