Wer bezahlt den Techniker?
vor 2 Jahren
Hallo Telekom, da mein DSL Anschluss nicht die Leistung erreicht wurde von Ihnen ein Techniker beauftragt.
Die kosten für den Techniker haben sie mir in Rechnung gestellt.
Eine Klärung über das Kundencenter war nach 4 Anrufen nicht möglich.
Ebenso erfolglos verlief der kontakt per Mail und WhatsApp.
Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.
Weiterhin ist es nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.
Das ist keine Problemlösung.
Ich hoffe auf Hilfe.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Hallo @LF70
Herzlich willkommen in der Community.
Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.
Das stimmt auch, .. VOR dem Router
Weiterhin ist es nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.
Da gebe ich Ihnen auch Recht.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @LF70,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast hier bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür. 😀
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?
Viele Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @LF70 hat sich alles geklärt ???
Gruß Adrian
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?
Das war die Frage @LF70
Ps.: es gibt kein Monopol.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@LF70 war der Fehler vor oder nach der 1 TAE ?
bis zur 1 TAE ist es für den Kunden kostenfrei.
Hast du den Sevicebericht unterschrieben?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@LF70
Ich denke, dass sollte sich mal ein Teamie anschauen.
Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Geduld, sie werden dann kontaktiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Techniker hat eine neue TAE montiert. Die alte war angeblich falsch angeschlossen.
Weiterhin hat er einen Netzwerkfehler behoben. Was auch immer er behoben hat, die Einstellungen vom Router waren unverändert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hatte ich auch gehofft, leider ist es anders gelaufen.
Die Kosten habe ich getragen und es wurde mir eine Gutschrift von ca. 50% gewährt.
Mein Fazit: lass den Techniker nur ins Haus wenn du persönlich da bist, wenn du dich nicht auskennst hol dir Hilfe.
Und die Erkenntnis bei einem Monopol ist der Kunde nicht der König...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von