Wer bezahlt den Techniker?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,  da mein DSL Anschluss nicht die Leistung erreicht wurde von Ihnen ein Techniker beauftragt.

Die kosten für den Techniker haben sie mir in Rechnung gestellt.

Eine Klärung über das Kundencenter war nach 4 Anrufen nicht möglich.

Ebenso erfolglos verlief der kontakt per Mail und WhatsApp. 

Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.

Weiterhin ist es  nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.

Das ist keine Problemlösung.

Ich hoffe auf Hilfe.

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @LF70 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    LF70

    Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.

    Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.
    LF70
    Ich bin der Meinung das die Instandsetzung/Wartung /Reparatur des Netzes inklusive Verteilerstation und Anschlussdose nicht zu Lasten des Kunden gehen darf.

    Das stimmt auch, .. VOR dem Router

     

     

    LF70

    Weiterhin ist es nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.

    Weiterhin ist es  nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.
    LF70
    Weiterhin ist es  nicht richtig den Kunden mit "nein geht nicht" oder "das ist so " alleine zu lassen.

    Da gebe ich Ihnen auch Recht.

     

    • Haben Sie den Techniker auch Ihren Router prüfen lassen?
    • Was wurde alles genau gemacht?
    • Was steht auf dem Service-Nachweis?

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Anja N.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?

    Anja N.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Bei Bedarf rufe ich auch gerne zurück oder konntest du bereits alles klären?


    Das war die Frage @LF70 

     

    Ps.: es gibt kein Monopol.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @LF70 war der Fehler vor oder nach der 1 TAE ?

    bis zur 1 TAE ist es für den Kunden kostenfrei.

    Hast du den Sevicebericht unterschrieben?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das hatte ich auch gehofft, leider ist es anders gelaufen.

    Die Kosten habe ich getragen und es wurde mir eine Gutschrift von ca. 50% gewährt.

    Mein Fazit: lass den Techniker nur ins Haus wenn du persönlich da bist, wenn du dich nicht auskennst hol dir Hilfe.

    Und die Erkenntnis bei einem Monopol ist der Kunde nicht der König...

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von