Solved
Wer ruft an unter 0800 000 3045? (Telefonterror!)
1 year ago
Ist das wirklich die Telekom? 08000003045? Wird zumindest auf einigen Plattformen so behauptet. Und wenn nicht, woher haben die sonst meine Nummer?
Und WARUM rufen die mich ständig an und wenn ich dran gehe, wird einfach kommentarlos aufgelegt?
Ja, ich wollte vor Kurzem kündigen und ja, ich habe mich bereits anstatt zu einem Tarifwechsel bei Telekom entschieden. War das etwa ein Fehler? Ich hätte mich nicht von 08003306807 (=Telekom!) überreden lassen sollen. Diese Anrufe (die danach kamen) sind nicht nur nervig, sondern gehören verboten.
Das ist reiner Telefonterror. Sonst gar nichts. Oder soll ich sagen: Telekomterror?
In 24 Monaten werde ich deswegen endgültig kündigen. Meiner Privatsphäre und meines Budgets wegen.
Hochachtungsvoll,
Zahlender Kunde
P.S.:
Haben die echt nichts anderes zu tun? Und werden sie am Ende noch dafür bezahlt?
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet @olliMD]
2797
35
This could help you too
4 years ago
438
0
0
905
0
1
4 years ago
496
0
5
1 year ago
@bionik-dottir
InfoService nicht deaktiviert?
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden, wie das geht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
Dann sollten solche Anrufe auch ausbleiben.😉
31
Answer
from
1 year ago
Hi @olliMD,
danke für den Hinweis.🙂
Ich habe die Rufnummer "08000003045" überprüft und habe gesehen, dass diese unsererseits genutzt wird - wie auch vorhin von meiner Kollegin erwähnt.
Liebe Grüße
Emre T.
Answer
from
1 year ago
@Emre T. schrieb:
... Die Nummer "0800 33 06807" wird da allerdings nicht erkannt - obwohl diese Nummer zu unserer Regio Hotline gehört. ...
und:
... Ich habe die Rufnummer "08000003045" überprüft und habe gesehen, dass diese unsererseits genutzt wird - wie auch vorhin von meiner Kollegin erwähnt. ...
----------------------------------
Also liebe Telekom-Leute, entweder funktioniert Euer Tool NICHT (womit ihr prüfen könnt, ob bestimmte Rufnummern im Outbound Bereich liegen), wenn damit sogar Eure eigene Regio Hotline (0800 33 06807) nicht gefunden wird, oder Euer ganzes System funktioniert NICHT. (?)
Und wenn Du (Emre T. und Deine Kollegin Sania B.) die Nummer (08000003045) "überprüft" habt und mir mitteilt, dass diese "von der Telekom genutzt wird" - obwohl mir unter der offiziellen Kundennummer (0800 033 1000) gesagt wird, dass sie NICHT von der Telekom und dort unbekannt ist, bestätigt Ihr mir nur, dass ich recht habe und bei der Telekom ein komplettes Chaos herrscht.
Jeder erzählt also etwas Anderes und niemand weiß Bescheid. ...
Klasse.
Danke für's Gespräch.
Answer
from
1 year ago
Hey @bionik-dottir,
ich kann deinen Unmut verstehen, es ist wirklich verwirrend, wenn man verschiedene Aussagen bekommt.😕
Die Bearbeitung von Regio Fällen findet separat statt, deswegen haben wir damit tatsächlich nichts zu tun - das ist auch der Grund, weshalb die Nummer nicht in unserem Tool angezeigt wird.
Erhältst du inzwischen noch Anrufe von den Nummern?
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wir schauen uns das gemeinsam an.🙂
Liebe Grüße
Emre T.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Egal ob Telekom oder irgendwer anders, im Outbound werden Dialer eingesetzt, d.h. die Maschine wählt @bionik-dottir. Nun kann man das Verhältnis von freien Agenten zu Anrufen einstellen. Um unproduktive Wartezeiten der Agenten zu minimieren werden mehr Leute angerufen als freie Agenten da sind. Man kann davon ausgehen, dass oft auch der AB oder gar niemand ran geht. Wenn jetzt also X Agenten frei sind, Y Anrufe getätigt werden, was passiert, wenn X-Agenten beleget sind mit der Differenz zu Y? Genau, für den Angerufenen fühlt es sich an wie aufgelegt.
Das nur als technische Erklärung. Muss an nicht gut finden, is aber so.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hast denn mal kontrolliert?
Ja, das wurde mir auch vorhin so vom (echten) Kundenservice so bestätigt. Der Widerruf zum Info-Service gilt weiterhin.
Der Anruf kam ja auch NICHT von der Telekom!
In der Anrufliste erscheint: "08000003045", oder auch: +498000003045.
In Fritzbox steht zusätzlich in Klammern +(02219759860) - Also NICHT Telekom!!!
Im Netz heißt es dazu "Klingel aus Pforzheim" mit Kölner Vorwahl)
Die Telekom selbst weiß aber von nichts.
Weitere Nummern:
02219759860
022197598622
022197598680
usw.
Habe gleich den kompletten Nummernblock in der Box gesperrt:
0221975986*
Hoffe, nun ist endlich Ruhe. Danke.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @bionik-dottir,
ich verstehe deinen Unmut vollkommen, ich wäre auch genervt, wenn ich diese Erfahrungen mit solchen Anrufen gemacht hätte.😕
Wir haben ein Tool, womit wir prüfen können, ob bestimmte Rufnummern im Outbound Bereich seitens der Telekom genutzt werden.
Die Nummer "0800 33 06807" wird da allerdings nicht erkannt - obwohl diese Nummer zu unserer Regio Hotline gehört.
Da gab es unglücklicherweise ein Missverständnis unsererseits.😕
Du schriebst ja bereits, dass du den kompletten Nummernblock bereits gesperrt hast, ich bin mir sicher, dass du dadurch auch keine Anrufe mehr erhalten wirst von der genannten Nummer.
Falls dem nicht so ist, melde dich gerne wieder.
Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂
Bester Gruß
Emre T.
0
Unlogged in user
Ask
from