Gelöst
Werbe-Emails trotz ausdrücklichen Widerspruchs
vor 5 Jahren
Hallo,
obwohl ich der Zusendung von Werbe-E-Mails im Kundencenter widersprochen habe, erhalte ich weiter Werbe-E-Mails für Telekom-Produkte. Der Abmeldelink in diesen E-Mails führt mich immer wieder ins Kundencenter, wo unter "InfoService" dieser bereits seit geraumer Zeit als "deaktiviert" gekennzeichnet ist.
Wenn mir der Sinn nach einem Telekom-Produkt steht, werde ich meinerseits Kontakt aufnehmen. Es besteht keine Notwendigkeit mich über Telekom-Produkte zu informieren, insbesondere nicht für solche, für die ich keinerlei Bedarf habe. Daher bitte ich darum, den Spam abzustellen. Vielen Dank!
201
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
149
0
4
2252
2
3
1496
0
3
427
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Sonnenhügler_1
Definiere "geraume Zeit"!
schöne Grüße
0
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ca. 6 Wochen (da habe ich die erste Werbemail erhalten). Scheint lange genug zu sein, dass im Kundencenter der Zustand "deaktiviert" beim InfoService angezeigt wird. Genau das war der Fall, als ich ein paar Tage später die zweite Werbe-Email erhalten habe. Danach kamen pro Woche ca. 1-2 Mails, zuletzt heute. Und immer stand "deaktiviert" im Kundencenter.
Von anderen (seriösen) Anbietern kenne ich das Prozedere zum Abmelden so, dass man einen Abmelde-Link in der Mail anklickt, der die Mail-Zusendung direkt deaktiviert. Man muss sich nirgendwo anmelden und auch nicht erst nach einem Untermenü suchen, über das eine Abmeldung möglich ist. Außerdem wird die Abmeldung sofort wirksam.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK.
Deine "Deaktivierung" kam also erst nach Beginn dieser Kampagne. Da musst du jetzt noch durch.
Für die nächste Kampagne bist du dann aber ausgeschlossen!
schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da bin ich mal gespannt. Wie geschrieben, kenne ich das von anderen Anbietern anders. Wenn man sich da abmeldet, ist sofort Schluss (es sei denn, es handelt sich um einen unseriösen Anbieter, aber für einen solchen halte ich die Telekom nicht 😉)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
dein Widerruf zu den Werbemails wurde registriert und die Deaktivierung letzte Woche vorgenommen.
Es dauert in der Tat eine Weile bis diese in alles Systemen und Kampagnen vermerkt ist und keine Mails mehr bei dir ankommen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von