Gelöst

Werbe-Emails trotz ausdrücklichen Widerspruchs

vor 5 Jahren

Hallo,

obwohl ich der Zusendung von Werbe-E-Mails im Kundencenter widersprochen habe, erhalte ich weiter Werbe-E-Mails für Telekom-Produkte. Der Abmeldelink in diesen E-Mails führt mich immer wieder ins Kundencenter, wo unter "InfoService" dieser bereits seit geraumer Zeit als "deaktiviert" gekennzeichnet ist.

 

Wenn mir der Sinn nach einem Telekom-Produkt steht, werde ich meinerseits Kontakt aufnehmen. Es besteht keine Notwendigkeit mich über Telekom-Produkte zu informieren, insbesondere nicht für solche, für die ich keinerlei Bedarf habe. Daher bitte ich darum, den Spam abzustellen. Vielen Dank!

201

0

5

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sonnenhügler_1 

       

      Definiere "geraume Zeit"!

       

      schöne Grüße

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ca. 6 Wochen (da habe ich die erste Werbemail erhalten). Scheint lange genug zu sein, dass im Kundencenter der Zustand "deaktiviert" beim InfoService angezeigt wird. Genau das war der Fall, als ich ein paar Tage später die zweite Werbe-Email erhalten habe. Danach kamen pro Woche ca. 1-2 Mails, zuletzt heute. Und immer stand "deaktiviert" im Kundencenter.

       

      Von anderen (seriösen) Anbietern kenne ich das Prozedere zum Abmelden so, dass man einen Abmelde-Link in der Mail anklickt, der die Mail-Zusendung direkt deaktiviert. Man muss sich nirgendwo anmelden und auch nicht erst nach einem Untermenü suchen, über das eine Abmeldung möglich ist. Außerdem wird die Abmeldung sofort wirksam.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK.

      Deine "Deaktivierung" kam also erst nach Beginn dieser Kampagne. Da musst du jetzt noch durch.

      Für die nächste Kampagne bist du dann aber ausgeschlossen!

       

      schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da bin ich mal gespannt. Wie geschrieben, kenne ich das von anderen Anbietern anders. Wenn man sich da abmeldet, ist sofort Schluss (es sei denn, es handelt sich um einen unseriösen Anbieter, aber für einen solchen halte ich die Telekom nicht 😉)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonnenhügler_1,

      dein Widerruf zu den Werbemails wurde registriert und die Deaktivierung letzte Woche vorgenommen.
      Es dauert in der Tat eine Weile bis diese in alles Systemen und Kampagnen vermerkt ist und keine Mails mehr bei dir ankommen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen