Werbeanruf mit absolut unseriösen fraglichen Aussagen

vor einem Jahr

Hallo und guten Abend,

ich habe heute einen Anruf mobil von der Nr. ‭+49 151 67595340‬ erhalten.
Vorweg ich kämpfe sobald es Kalt und Nass wird immer wieder mit DSL Verbindungsabbrüchen, von den bestellten 50Mbit kommen kommt gut 2/3 wirklich am Router an. Teilweise habe ich bis zu 7 Verbindungsabbrüche pro Tag.

Ich wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!
Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.
Auf die Frage warum ich meinen Vertrag umstellen muss, um eine stabilere Leitung zu erhalten, wurde auf die Technik verwiesen.
Auch mein Hinweis, dass eine schnelle Leitung nicht gerade der Stabilität förderlich ist, kam nur die Antwort das ich halt so. Wenn ich nicht upgraden würde, bekäme ich noch mehr Probleme.
Auch die Frage warum man nicht erstmal meine bestellten 50Mbit zur Verfügung stellen könne, wurde nur auf den neuen Vertrag verwiesen. Und ich ja sowieso eine schnelle Leitung bräuchte. Nö brauche ich nicht!

Liebe Telekom, solche werbe Anrufe sind alles andere als seriös und mehr als fraglich. Druck auf den Kunden aufzubauen, dass man dann halt Pech habe ist das allerletzte!
Gerade wenn man technisch nicht so bewandt ist und von DSL keine Ahnung hat, wird man in einen teuren Vertrag gedrückt!
Und wofür die Leitung wird durch höhere Bandbreite auch nicht stabiler!

 

Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein. Aber die von mir bestelle Leitung reicht mir vollkommen aus! 

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    • vor einem Jahr

      chrkan

      aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!

      aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!
      chrkan
      aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!

      Schwachsinn!!

       

      chrkan

      Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.

      Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.
      chrkan
      Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.

      Noch größerer Schwachsinn!!

       

      chrkan

      Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein.

      Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein.
      chrkan
      Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein.

      Solche Filter gibt es nicht!

      Die Hotlines werden nicht müde sich immer mehr Unsinn einfallen zu lassen und den Kunden zu belügen und zu betrügen nur um ihre Ziel zu erreichen und Provisionen zu kassieren. Mittlerweile gibt es gefühlt eine Top100.

      Lass dich bloss auf nichts ein. 

      Melde erst mal unter 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung eine Störung damit dein vorhandene Anschluss stabil läuft.

      Aber Achtung. Auch an der Hotline kann es dir passieren, das man dich in ein Verkaufsgespräch verwickelt. 

      Und immer schön das Mail-Postfach im Auge behalten. Schwirren da Auftragsbestätigungen ein sofort widerrufen.

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    • vor einem Jahr

      chrkan

      Hallo und guten Abend, ich habe heute einen Anruf mobil von der Nr. ‭+49 151 67595340‬ erhalten. Vorweg ich kämpfe sobald es Kalt und Nass wird immer wieder mit DSL Verbindungsabbrüchen, von den bestellten 50Mbit kommen kommt gut 2/3 wirklich am Router an. Teilweise habe ich bis zu 7 Verbindungsabbrüche pro Tag. Ich wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben! Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite. Auf die Frage warum ich meinen Vertrag umstellen muss, um eine stabilere Leitung zu erhalten, wurde auf die Technik verwiesen. Auch mein Hinweis, dass eine schnelle Leitung nicht gerade der Stabilität förderlich ist, kam nur die Antwort das ich halt so. Wenn ich nicht upgraden würde, bekäme ich noch mehr Probleme. Auch die Frage warum man nicht erstmal meine bestellten 50Mbit zur Verfügung stellen könne, wurde nur auf den neuen Vertrag verwiesen. Und ich ja sowieso eine schnelle Leitung bräuchte. Nö brauche ich nicht! Liebe Telekom, solche werbe Anrufe sind alles andere als seriös und mehr als fraglich. Druck auf den Kunden aufzubauen, dass man dann halt Pech habe ist das allerletzte! Gerade wenn man technisch nicht so bewandt ist und von DSL keine Ahnung hat, wird man in einen teuren Vertrag gedrückt! Und wofür die Leitung wird durch höhere Bandbreite auch nicht stabiler! Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein. Aber die von mir bestelle Leitung reicht mir vollkommen aus!

      Hallo und guten Abend,

      ich habe heute einen Anruf mobil von der Nr. ‭+49 151 67595340‬ erhalten.
      Vorweg ich kämpfe sobald es Kalt und Nass wird immer wieder mit DSL Verbindungsabbrüchen, von den bestellten 50Mbit kommen kommt gut 2/3 wirklich am Router an. Teilweise habe ich bis zu 7 Verbindungsabbrüche pro Tag.

      Ich wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!
      Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.
      Auf die Frage warum ich meinen Vertrag umstellen muss, um eine stabilere Leitung zu erhalten, wurde auf die Technik verwiesen.
      Auch mein Hinweis, dass eine schnelle Leitung nicht gerade der Stabilität förderlich ist, kam nur die Antwort das ich halt so. Wenn ich nicht upgraden würde, bekäme ich noch mehr Probleme.
      Auch die Frage warum man nicht erstmal meine bestellten 50Mbit zur Verfügung stellen könne, wurde nur auf den neuen Vertrag verwiesen. Und ich ja sowieso eine schnelle Leitung bräuchte. Nö brauche ich nicht!

      Liebe Telekom, solche werbe Anrufe sind alles andere als seriös und mehr als fraglich. Druck auf den Kunden aufzubauen, dass man dann halt Pech habe ist das allerletzte!
      Gerade wenn man technisch nicht so bewandt ist und von DSL keine Ahnung hat, wird man in einen teuren Vertrag gedrückt!
      Und wofür die Leitung wird durch höhere Bandbreite auch nicht stabiler!

       

      Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein. Aber die von mir bestelle Leitung reicht mir vollkommen aus! 

      chrkan

      Hallo und guten Abend,

      ich habe heute einen Anruf mobil von der Nr. ‭+49 151 67595340‬ erhalten.
      Vorweg ich kämpfe sobald es Kalt und Nass wird immer wieder mit DSL Verbindungsabbrüchen, von den bestellten 50Mbit kommen kommt gut 2/3 wirklich am Router an. Teilweise habe ich bis zu 7 Verbindungsabbrüche pro Tag.

      Ich wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!
      Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.
      Auf die Frage warum ich meinen Vertrag umstellen muss, um eine stabilere Leitung zu erhalten, wurde auf die Technik verwiesen.
      Auch mein Hinweis, dass eine schnelle Leitung nicht gerade der Stabilität förderlich ist, kam nur die Antwort das ich halt so. Wenn ich nicht upgraden würde, bekäme ich noch mehr Probleme.
      Auch die Frage warum man nicht erstmal meine bestellten 50Mbit zur Verfügung stellen könne, wurde nur auf den neuen Vertrag verwiesen. Und ich ja sowieso eine schnelle Leitung bräuchte. Nö brauche ich nicht!

      Liebe Telekom, solche werbe Anrufe sind alles andere als seriös und mehr als fraglich. Druck auf den Kunden aufzubauen, dass man dann halt Pech habe ist das allerletzte!
      Gerade wenn man technisch nicht so bewandt ist und von DSL keine Ahnung hat, wird man in einen teuren Vertrag gedrückt!
      Und wofür die Leitung wird durch höhere Bandbreite auch nicht stabiler!

       

      Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein. Aber die von mir bestelle Leitung reicht mir vollkommen aus! 


      Klingt sehr nach Telefonbetrüger. Das war sicherlich niemand von der Telekom, ausser jemand wäre ein Therapiefall (Kann ja in den besten Familien vorkommen). Von der Telekom ruft niemand mit einer Mobilnummer Privatkunden an. Die einzige Ausnahme wäre ein Technikertermin und sie oder er ruft an oder macht aus nochmals anzurufen.

       

      Heute, Technikertermin bei meiner Mutter und bei mir dann, anderer DSL Anschluss der nicht betroffen war, ein paar Stunden später ein Klingelstreich mit ebenfalls einer Mobilrufnummer wie bei dir, nur mit Anrufbeantwortererkennung um aufzulegen.

       

      Auf Tellows, leider kann man danach nicht immer gehen, stand Callcenter Scam zu meiner Nummer.

       

      Die Telefonbetrüger verwenden meist einfach eine Mobilfunknummer von einer im Ausland erstandenen Prepaid EU Roaming oder Reise/Auslandsaufenthalt SIM Karte.

      Da ist echt nichts hinter dem Trick. Damit kann sich auch Otto Normal eine Prepaid EU Roaming SIM Karte mit UK Vorwahl besorgen, ganz einfach bei großen Intetnetkaufhäusern. Ok, die Freuschaltung muß man hin bekommen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @chrkan

       

      danke für deinen Beitrag! 

      Ich kann verstehen, dass dich das Ganze verärgert.

      Wenn du möchtest, kann ich dich auf eine Liste setzen lassen, damit du in Zukunft nicht mehr angerufen wirst. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Maja Z. . ,

      es geht mir nicht darum, dass ich keine Anrufe erhalten will, die mir gegebenenfalls ein besseres Angebot ermöglichen.

      Aber mit was für einer Energie hier Druck ausgeübt wurde und Falschaussagen getätigt wurden, kratzt sehr an dem Vertrauen an jeglichen weiteren Kontakten zu euch!
      Wie @HappyGilmore  schon geschrieben hat, ist es technisch alles Schwachsinn was behauptet wurde.

      Ich will nicht sagen, das dies schon Kriminell bzw. Abzockte ist aber hier sollte schnell was bei euch an der Hotline geändert werden!

       

      Uneingeloggter Nutzer

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