Werbeanruf mit absolut unseriösen fraglichen Aussagen

2 years ago

Hallo und guten Abend,

ich habe heute einen Anruf mobil von der Nr. ‭+49 151 67595340‬ erhalten.
Vorweg ich kämpfe sobald es Kalt und Nass wird immer wieder mit DSL Verbindungsabbrüchen, von den bestellten 50Mbit kommen kommt gut 2/3 wirklich am Router an. Teilweise habe ich bis zu 7 Verbindungsabbrüche pro Tag.

Ich wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass aktuell u. a. mein Anschluss überarbeitet werden würde und man gerne einen Störungsfilter einbauen würde, um meine Probleme zu beheben!
Für das ganze müsste ich lediglich auf einen teureren Vertrag gehen, mit einer höheren Bandbreite.
Auf die Frage warum ich meinen Vertrag umstellen muss, um eine stabilere Leitung zu erhalten, wurde auf die Technik verwiesen.
Auch mein Hinweis, dass eine schnelle Leitung nicht gerade der Stabilität förderlich ist, kam nur die Antwort das ich halt so. Wenn ich nicht upgraden würde, bekäme ich noch mehr Probleme.
Auch die Frage warum man nicht erstmal meine bestellten 50Mbit zur Verfügung stellen könne, wurde nur auf den neuen Vertrag verwiesen. Und ich ja sowieso eine schnelle Leitung bräuchte. Nö brauche ich nicht!

Liebe Telekom, solche werbe Anrufe sind alles andere als seriös und mehr als fraglich. Druck auf den Kunden aufzubauen, dass man dann halt Pech habe ist das allerletzte!
Gerade wenn man technisch nicht so bewandt ist und von DSL keine Ahnung hat, wird man in einen teuren Vertrag gedrückt!
Und wofür die Leitung wird durch höhere Bandbreite auch nicht stabiler!

 

Macht die Leitung stabiler, baut den Filter von mir aus ein. Aber die von mir bestelle Leitung reicht mir vollkommen aus! 

1226

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    4741

    0

    8

    Solved

    in  

    3430

    0

    1

    Solved

    in  

    650

    0

    6