Gelöst
Werbeanruf von vermeintlich Telekom 08000005659
vor 9 Monaten
Hallo Telekom
mich hat gerade wieder mal die oben genannte Nummer angerufen.
Angeblich von der Telekom.
Angeblich ändert sich die Gesetzeslage und der mein Festnetz- und Handyvertrag würde sich nicht automatisch verlängern und mit dem mir angebotenen neuen Vertrag könnte ich mir die Preise sichern.
Und neben bei gibt's noch eine Menge Vorteile, z.B. Magenta TV, Receiver welche ich bekomme etc.
Was ist da dran.
Die schlecht deutsch sprechende Frau machte auf mich keinen vertrauenerweckende Eindruck.
Möchte da jemand Provision machen.
Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.
War der Anruf wirklich von der TELEKOM?
318
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
108
0
4
958
2
4
vor 9 Monaten
Was ist da dran.
Nichts, denn nichts davon stimmt.
Wenn ich deine angegebene Nummer in Google eingebe, kommen nur Asiatische Zeichen ....
Das wird ein Scam Anruf sein, um an deine Daten zu kommen bzw. an weitere.
Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.
Ein schriftliches Angebot gibts an der normalen Hotline auch nicht, nur Vorvertragliche Informationen
0
vor 9 Monaten
Hallo @Lucky2024 habe jetzt über den Telekom Chat alle Informationen zu meine Vertrag bekommen.
(Sauber per Legitimation Tan)
ich habe jetzt pro aktiv meinen alten Bestands-Vertrag MagnetaZuhause L aktualisiert.
Denke für mich eine gute Sache.
Brauche Magenta und Co nicht
8
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bei Strom und Erdgas ist es auch leider so. Hier muss man zyklisch wechseln....
Hier muss man zyklisch wechseln....
Du hast eben genau nicht den Provider gewechselt.
Und man muss das auch nicht tun. Nirgendwo.
Du hast Neukundenkonditionen, obwohl Du genau kein Neukunde bist.
Ich hoffe das läuft wie von Dir erwartet.
Folge dem sehr guten Rat von @holzher24
Antwort
von
vor 9 Monaten
Super. Das subventioniere ich alles mit.
Du subventionierst gar nichts. Du zahlst nur grundsätzlich zu viel. 😊
Schade, dass die Telekom da mitmacht.
Neue Kunden zu gewinnen ist deutlich teurer als Bestandskunden mit Nachlässen entgegen zu kommen. Insofern ist es seitens der Telekom durchaus vernünftig, wenn sie sich so verhält. Das Problem ist eigentlich, dass diejenigen, die die Telekom und andere als „Neukunden“ bezeichnen und auf der Jahreshauptversammlung feiern, größtenteils gar keine neuen Kunden sind, sondern hochgradig preisaffine Nutzer von Telekommunikation. Mit dem Abschluss eines 24-Monate-Vertrags sind die im Grunde schon wieder weg. Das kriegt man in die Köpfe des Marketings aber nicht rein. Natürlich wäre dagegen ein Kraut gewachsen. So könnte man z. B. besondere Nachlässe an Kunden vergeben, wenn sie z. B. 5 Jahre oder länger bei der Fahne bleiben. Z. B. bei Mobilfunkkunden, die länger Kunde bleiben, 4 Wochen auf Roaming-Zuschläge verzichten. Oder Angebote machen, die deutlich günstiger sind. Wobei dabei natürlich droht, dass sich das bekannte Spiel auf niedrigem Preisniveau wiederholt, sobald der Wettbewerb bei Preissenkungen nachzieht.
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich wurde wieder als Neukunde eingepflegt
Und neue Rufnummern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Jetzt hat mir die Telekom tatsächlich neue Nummern geschickt….das darf doch nicht wahr sein….hoffentlich gibt’s da ein zurück
0
vor 9 Monaten
so abschließender Kommentar.
Eigeninitiative aufgrund Werbeanruf Telekom unter 08000002659 (nicht wie im Titel 08000005659...hier hatte ich mich vertippt)
Hier wollte man mir bessere Leistungen und Preisgarantie verkaufen.
Darauf hin
Beratung im Telekom Chat für Privatkunden
Der Telekom Mitarbeiter H. aus Kiel hat mich gelinkt.
Er hat zu meinem Bestandsvertrag Magenta Zuhause L einfach, ganz frech einen neuen Vertrag Magenta Zuhause L dazu gebucht.
Trotz meiner protokollierter Frage ob sich die Rufnummer dadurch nicht ändert... habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung mit drei neuen Rufnummern erhalten.
Widerruf Storno ist selbstverständlich direkt raus.
Ich bin sehr enttäuscht über die Telekom.
ein Ausdrücklicher Dank an User @holzher24
Er kennt wohl die Machenschaften dieser Telekomiker.
Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen gekürzt (Telekom hilft)
12
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gibt keinen Eintrag "wegfallende Leistungen"
danke, das ist natürlich nicht hilfreich.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@berndhezel befülle doch dein Profil mit deinen Daten und einem Zeitfenster für einen Rückruf seitens @Jonas J. , damit dieser das wieder aus dem Weg räumen kann
Ziemlich unverfroren. Damit schädigt der Bursche die gute Arbeit viele seiner Kollegen
Dann wird dir eine realistische Lösung zu deiner Zufriedenheit angeboten ohne wenn und abers
Antwort
von
vor 9 Monaten
in meiner offiziellen Beschwerde (mit angehängtem Chatverlauf)
ist ein Rückrufadresse / Zeitfenster angegeben.
Dort kläre ich es auf einer hoffentlich höheren Ebene.
Aber Danke Lucky für deinen Tipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @berndhezel, danke für Ihren Beitrag, schade, dass du keine guten Erfahrungen mit dem Vertrieb, dem Chat 6 Co. gemacht hast.
Da ist der Ärger nachvollziehbar, ich würde an deiner Stelle mal das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein benutzen, um den Vorgang bei der Beschwerdeabteilung vorzulegen.
Ansonsten, wünschst du zukünftig keine Anrufe der Telekom-Vertriebler mehr, kannst du den "Info-Service" via http://telekom.de/info-service abbestellen.
Gerne würde ich dir hier in der Community ein hieb- und stichfestes Angebot unterbreiten, Neukunden-Konditionen kann ich aber leider nicht bieten.
Alternativ bleibt hier sonst die Möglichkeit, den Anschluss zu kündigen und danach im Kontakt mit unserer Kündigerrückgewinnung ein neues Angebot auszuhandeln.
Viele Grüße
Jonas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Ja stimmt, bei einer eigenmächtigen Kündigung ohne Wechsel zu einem anderen Anbieter sollte nicht bis zum letzten Tag gewartet werden, ob jemand anruft.
Im Worst Case wird der Anschluss zu Termin X gekündigt und ob danach eine (rasche) Neuschaltung möglich ist, kann nicht garantiert werden.
Also meinen Hinweis bitte nicht als meine Empfehlung verstehen.
Auch im Vorfeld ist ein Kontakt mit dem Team möglich:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Ob dort allerdings Neukunden-Konditionen angeboten werden können, kann ich nicht sagen.
Das kriege ich natürlich hin.
@berndhezel - sollen wir vom Team schauen, wie der Status der zusätzlichen Anschlussbestellung ist, der Storno schon durch ist usw., gerne die Daten im Community-Profil hinterlegen.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von