Solved

Werbeanruf von vermeintlich Telekom 08000005659

9 months ago

Hallo Telekom
mich hat gerade wieder mal  die oben genannte Nummer angerufen.
Angeblich von der Telekom. 

Angeblich ändert sich die Gesetzeslage und der mein  Festnetz- und Handyvertrag würde sich nicht automatisch verlängern und mit dem mir angebotenen neuen Vertrag könnte ich mir die Preise sichern.
Und neben bei gibt's noch eine Menge Vorteile, z.B. Magenta TV, Receiver welche ich bekomme etc.

Was ist da dran.
Die schlecht deutsch sprechende Frau machte auf mich keinen vertrauenerweckende Eindruck.
Möchte da jemand Provision machen.

Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.

 

War der Anruf  wirklich von der  TELEKOM? 

318

26

    • 9 months ago

      berndhezel

      Was ist da dran.

      Was ist da dran.
      berndhezel
      Was ist da dran.

      Nichts, denn nichts davon stimmt.

       

      Wenn ich deine angegebene Nummer in Google eingebe, kommen nur Asiatische Zeichen ....

      Googlesuche.jpg

       

      Das wird ein Scam Anruf sein, um an deine Daten zu kommen bzw. an weitere.

       

       

      berndhezel

      Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.

      Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.
      berndhezel
      Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.

      Ein schriftliches Angebot gibts an der normalen Hotline auch nicht, nur Vorvertragliche Informationen Zwinkernd

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Lucky2024  habe jetzt über den Telekom Chat alle Informationen zu meine Vertrag bekommen.
      (Sauber per Legitimation Tan)
      ich habe jetzt pro aktiv meinen alten Bestands-Vertrag MagnetaZuhause L aktualisiert.
      Denke für mich eine gute Sache.
      Brauche Magenta und Co nicht

       

      8

      Answer

      from

      9 months ago

      berndhezel

      Bei Strom und Erdgas ist es auch leider so. Hier muss man zyklisch wechseln....

      Bei Strom und Erdgas ist es auch leider so.
      Hier muss man zyklisch wechseln....
      berndhezel
      Bei Strom und Erdgas ist es auch leider so.
      Hier muss man zyklisch wechseln....

      Du hast eben genau nicht den Provider gewechselt.

      Und man muss das auch nicht tun. Nirgendwo.

       

      Du hast Neukundenkonditionen, obwohl Du genau kein Neukunde bist.

      Ich hoffe das läuft wie von Dir erwartet.

      Folge dem sehr guten Rat von @holzher24 

       

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      falk2010

      Super. Das subventioniere ich alles mit.

       Super. Das subventioniere ich alles mit.
      falk2010
       Super. Das subventioniere ich alles mit.

      Du subventionierst gar nichts. Du zahlst nur grundsätzlich zu viel. 😊

       

      falk2010

      Schade, dass die Telekom da mitmacht.

       Schade, dass die Telekom da mitmacht.
      falk2010
       Schade, dass die Telekom da mitmacht.

      Neue Kunden zu gewinnen ist deutlich teurer als Bestandskunden mit Nachlässen entgegen zu kommen. Insofern ist es seitens der Telekom durchaus vernünftig, wenn sie sich so verhält. Das Problem ist eigentlich, dass diejenigen, die die Telekom und andere als „Neukunden“ bezeichnen und auf der Jahreshauptversammlung feiern, größtenteils gar keine neuen Kunden sind, sondern hochgradig preisaffine Nutzer von Telekommunikation. Mit dem Abschluss eines 24-Monate-Vertrags sind die im Grunde schon wieder weg. Das kriegt man in die Köpfe des Marketings aber nicht rein. Natürlich wäre dagegen ein Kraut gewachsen. So könnte man z. B. besondere Nachlässe an Kunden vergeben, wenn sie z. B. 5 Jahre oder länger bei der Fahne bleiben. Z. B. bei Mobilfunkkunden, die länger Kunde bleiben, 4 Wochen auf Roaming-Zuschläge verzichten. Oder Angebote machen, die deutlich günstiger sind. Wobei dabei natürlich droht, dass sich das bekannte Spiel auf niedrigem Preisniveau wiederholt, sobald der Wettbewerb bei Preissenkungen nachzieht. 

       

      Answer

      from

      9 months ago

      berndhezel

      ich wurde wieder als Neukunde eingepflegt

      ich wurde wieder als Neukunde eingepflegt
      berndhezel
      ich wurde wieder als Neukunde eingepflegt

      Und neue Rufnummern?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Jetzt hat mir die Telekom tatsächlich neue Nummern geschickt….das darf doch nicht wahr sein….hoffentlich gibt’s da ein zurück 

      0

    • 9 months ago

      so abschließender Kommentar.

      Eigeninitiative aufgrund Werbeanruf Telekom unter 08000002659 (nicht wie im Titel 08000005659...hier hatte ich mich vertippt)

      Hier wollte man mir  bessere Leistungen und Preisgarantie verkaufen.
      Darauf hin 
      Beratung im Telekom Chat für Privatkunden
      Der Telekom Mitarbeiter H. aus Kiel hat mich gelinkt.
      Er hat zu meinem Bestandsvertrag Magenta Zuhause L  einfach, ganz frech einen neuen Vertrag Magenta Zuhause L dazu gebucht.

      Trotz meiner protokollierter Frage ob sich die Rufnummer dadurch nicht ändert... habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung mit drei neuen Rufnummern erhalten.
      Widerruf Storno ist selbstverständlich direkt raus.

      Ich bin sehr enttäuscht über die Telekom.
      ein Ausdrücklicher Dank an User @holzher24 
      Er kennt wohl die Machenschaften dieser Telekomiker.

       

      Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen gekürzt (Telekom hilft)

      12

      Answer

      from

      9 months ago

      berndhezel

      Gibt keinen Eintrag "wegfallende Leistungen"

      Gibt keinen Eintrag   "wegfallende Leistungen"
      berndhezel
      Gibt keinen Eintrag   "wegfallende Leistungen"

      danke, das ist natürlich nicht hilfreich.

      Answer

      from

      9 months ago

      @berndhezel  befülle doch dein Profil mit deinen Daten und einem Zeitfenster für einen Rückruf seitens @Jonas J. , damit dieser das wieder aus dem Weg räumen kann

       

       

      berndhezel

      Ziemlich unverfroren. Damit schädigt der Bursche die gute Arbeit viele seiner Kollegen

      Ziemlich unverfroren. Damit schädigt der Bursche die gute Arbeit viele seiner Kollegen
      berndhezel
      Ziemlich unverfroren. Damit schädigt der Bursche die gute Arbeit viele seiner Kollegen

      Zwinkernd

       

      Dann wird dir eine realistische Lösung zu deiner Zufriedenheit angeboten ohne wenn und abers Zwinkernd

      Answer

      from

      9 months ago

      in meiner offiziellen Beschwerde (mit angehängtem Chatverlauf)
      ist ein Rückrufadresse / Zeitfenster angegeben.
      Dort kläre ich es auf einer hoffentlich höheren Ebene.
      Aber Danke Lucky für deinen Tipp


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @berndhezel, danke für Ihren Beitrag, schade, dass du keine guten Erfahrungen mit dem Vertrieb, dem Chat 6 Co. gemacht hast. 

      Da ist der Ärger nachvollziehbar, ich würde an deiner Stelle mal das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein benutzen, um den Vorgang bei der Beschwerdeabteilung vorzulegen.

       

      Ansonsten, wünschst du zukünftig keine Anrufe der Telekom-Vertriebler mehr, kannst du den "Info-Service" via http://telekom.de/info-service abbestellen.

       

      Gerne würde ich dir hier in der Community ein hieb- und stichfestes Angebot unterbreiten, Neukunden-Konditionen kann ich aber leider nicht bieten.

      Alternativ bleibt hier sonst die Möglichkeit, den Anschluss zu kündigen und danach im Kontakt mit unserer Kündigerrückgewinnung ein neues Angebot auszuhandeln.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      @falk2010  schrieb: Das kann aber schiefgehen. oder habe ich Dich falsch verstanden?

      Ja stimmt, bei einer eigenmächtigen Kündigung ohne Wechsel zu einem anderen Anbieter sollte nicht bis zum letzten Tag gewartet werden, ob jemand anruft.

      Im Worst Case wird der Anschluss zu Termin X gekündigt und ob danach eine (rasche) Neuschaltung möglich ist, kann nicht garantiert werden.

       

      Also meinen Hinweis bitte nicht als meine Empfehlung verstehen. Fröhlich

       

      Auch im Vorfeld ist ein Kontakt mit dem Team möglich:

       

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

       

      Ob dort allerdings Neukunden-Konditionen angeboten werden können, kann ich nicht sagen.

       

      @falk2010  schrieb: Kannst Du denn mal feststellen,ob jetzt ein zweiter (zusätzlicher) oder neuer (Ersatz) Vertrag ist?

      Das kriege ich natürlich hin.

      @berndhezel - sollen wir vom Team schauen, wie der Status der zusätzlichen Anschlussbestellung ist, der Storno schon durch ist usw., gerne die Daten im Community-Profil hinterlegen.


      Viele Grüße

      Jonas 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too