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Werbung www.telekom.de/schneller

7 years ago

Gestern war wieder eine Werbung im Briefkasten mit der Überschrift "Im Februar ins Highspeed-Internet welchseln!"

Genau das würde ich gerne tun, weshalb ich mich als Telekom-Kunde in meinem Account anmelde und über die Verwaltung die schnellere Verbindung wähle. Dann werden Adressdaten abgefragt (Verifizierung, o.k.) aber auch nochmal die Konto-Verbindung, die ich aber bereits abgegeben habe und die Abbuchung funktioniert (und die URL beginnt mit einer Subdomain).

 

Warum kann man nicht einfach die schnellere Verbindung im Benutzerprofil wählen und fertig?

Es ist doch unsinnig hierfür jemanden anzurufen oder gar in einen Shop zu gehen, wenn ein simples Häckchen genügen würde, oder?

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      7 years ago

      Hallo @m-bergeler,

       

      m-bergeler

      Warum kann man nicht einfach die schnellere Verbindung im Benutzerprofil wählen und fertig? Es ist doch unsinnig hierfür jemanden anzurufen oder gar in einen Shop zu gehen, wenn ein simples Häckchen genügen würde, oder?

      Warum kann man nicht einfach die schnellere Verbindung im Benutzerprofil wählen und fertig?

      Es ist doch unsinnig hierfür jemanden anzurufen oder gar in einen Shop zu gehen, wenn ein simples Häckchen genügen würde, oder?

      m-bergeler

      Warum kann man nicht einfach die schnellere Verbindung im Benutzerprofil wählen und fertig?

      Es ist doch unsinnig hierfür jemanden anzurufen oder gar in einen Shop zu gehen, wenn ein simples Häckchen genügen würde, oder?


      einen Anruf kann man sich sicherlich sparen, wenn alle Fragen geklärt sind, nur bitte ich zu beachten, dass die "schnellere Verbindung" mit einem Tarifwechsel, also mit einem neuen Vertrag einhergeht, so dass ein simples Häckchen alleine nicht ausreicht und noch ein paar Daten abgefragt werden müssen. 

      Der Weg über das Kundencenter könnte in meinen Augen noch optimiert werden, aber ist sicherlich der schnellste Weg.

       

      Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Tarif. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

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    • 7 years ago

      Hallo @m-bergeler,

      vielen Dank für das offene Feedback.

      Wie @Peuki schon richtig schrieb, handelt es sich hier um einen neuen Vertrag, in dem die Daten nochmal bestätigt werden müssen. Kann ich Sie vielleicht noch unterstützen? Gerne rufe ich Sie hierzu an, sodass Sie keine Wartezeit haben. Hinterlegen Sie mir einfach Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend kurz Bescheid, dass die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße

      Martina H.

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