Solved

Werden alte Leute abgezockt?

1 month ago

Sehr geehrtes Telekom-hilft-Team,

jetzt brauche ich tatsächlich Ihre Hilfe.

Mein Vater (89 Jahre) bekam unaufgefordert einen Anruf von der Telekom.
Man teilte ihm mit, dass sein Router nicht mehr richtig funktioniere und es dafür keinen Ersatz mehr gäbe. Deshalb wolle man ihm einen neuen Router zusenden.

Dem stimmte er natürlich zu, weil er ja Internet braucht.

Als dann ein Speedport eintraf versuchte mein Bruder ihn anzuschließen. Es gab aber Probleme mit dem dringend benötigten Hausnotruf. Ein Telekommitarbeiter, der gottseidank relativ schnell kommen konnte, teilte uns mit, dass wir für den Hausnotruf einen Adapter benötigen, den er allerdings nicht hatte. (Dafür bekamen mein Vater eine Rechnung über 89,95  €). Nachdem wir diesen Adapter beim Mediamarkt besorgt hatten funktionierte gottseidank wieder alles.

Als ich zwei Wochen später das Onlinebanking für meinen Vater erledigte, sah ich, dass die Telekom eine Lastschrift über 80,23€  abgebucht hatte.

Als ich die zugehörige Rechnung im Onlineportal aufmachte sah ich, dass mein Vater jetzt Magenta hat.

Mein Vater versicherte mir, dass er kein Magenta bestellt habe, weil er gar nicht wisse, was das ist.

Er wollte nur Ersatz für den angeblich defekten Router.

Eine Anfrage beim Kundencenter, wie dieser Vertrag zustande gekommen sei, wurde nicht zufriedenstellend beantwortet. Man sagte, es habe alles seine Richtigkeit und außerdem sei die Widerspruchsfrist abgelaufen.

Hier wurde offensichtlich ein alter Mann von einem Verkaufsunternehmen im Namen der Telekom abgezockt. Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Telekom ist.

Können Sie uns helfen diesen Magentavertrag wieder los zu werden?

Mit freundlichen Grüßen

DieTochter

264

0

24

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Das Problem wurde inzwischen gelöst. Die Telekom hat den Magentavertrag rückgängig gemacht.

      Der alte Vertrag ist wieder aktiv mit dem neuen Router.

      Ich dachte mir doch, dass das Ganze nicht im Sinne der Telekom gelaufen sein konnte.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Alphajet99

      Der alte Vertrag ist wieder aktiv mit dem neuen Router.

      Das Problem wurde inzwischen gelöst. Die Telekom hat den Magentavertrag rückgängig gemacht.

      Der alte Vertrag ist wieder aktiv mit dem neuen Router.

      Ich dachte mir doch, dass das Ganze nicht im Sinne der Telekom gelaufen sein konnte.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Alphajet99
      Der alte Vertrag ist wieder aktiv mit dem neuen Router.

      Leider nennst Du den Tarif nicht.Es KÖNNTE sein, dass wir zu einem anderen Tarif gerten hätten

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1336

    0

    12

    in  

    991

    0

    6

    in  

    502

    0

    4

    Solved

    in  

    4149

    0

    3