Gelöst
Weshalb führt man 2 unterschiedliche Bankbezeichnungen zwischen Festnetz und Mobilfunk?
vor 4 Jahren
Weshalb werden im Kundencenter im Abschnitt „Meine persönlichen Daten“ / „Bankverbindungen“ für ein und dieselbe Bank zwei verschiedene Bezeichnungen ausgewiesen und unterschiedlich verschlüsselt?
190
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
461
0
3
Gelöst
568
0
4
Gelöst
172
0
2
Gelöst
838
2
3
vor einem Jahr
85
0
2
vor 4 Jahren
Hi @zimso , heute bist du gut drauf 🤗
Ergänzend zu dem anderen Beitrag, vielleicht hat der @Nils_K einen guten Draht zu den Formular Jungs, Mädels und *
da er aktuell die Befragung zum Login Knopf durchführt.
und kann Dir mittleren, wo Du das Einkippen kannst.
Umfrage-Neuer-Name-des-Login-Icons
Sag Bescheid, ich hätte gerne noch ein paar Änderungen, bei den Kontakt Formularen.
Z.B Eingabe der Telefon Nr. ist deutlich Verbesserung würdig.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen erhalten: Da die beiden Rechnungen über verschiedene Systeme ihren Weg ins Kundencenter finden, kommt es in diesem Fall zu der unterschiedlichen Bankbezeichnung. Da der Bankname jedoch nur informativen Charakter hat und keine Auswirkungen auf die Zahlweise, ist derzeit auch keine Veränderung geplant.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martina H. :
Da die beiden Rechnungen über verschiedene Systeme ihren Weg ins Kundencenter finden,…
Ich gehe doch aber davon aus, dass die Hinterlegung der Bankdaten in den Kundencentern erstmal Voraussetzung sind, dass überhaupt erstmal eine Abbuchung erfolgen könnte.
Es ist schwer nachvollziehbar, warum es logisch sein sollte, für identische Bankverbindungen unterschiedliche Bezeichnungen zu führen.
Daher ist die formulierte Begründung für mich nicht wirklich schlüssig und datenstammtechnisch seitens der Telekom schlecht und intransparent gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe deine Kritik an der entsprechenden Stelle platziert und sage dir Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe. Danke für dein Feedback.
Viele Grüße
Martina H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen erhalten: Da die beiden Rechnungen über verschiedene Systeme ihren Weg ins Kundencenter finden, kommt es in diesem Fall zu der unterschiedlichen Bankbezeichnung. Da der Bankname jedoch nur informativen Charakter hat und keine Auswirkungen auf die Zahlweise, ist derzeit auch keine Veränderung geplant.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von